Frage: Er schläft nicht mehr durch und will immer zu uns ins Bett

Ich hoffe, Sie können mir helfen!!! Ich weiß nicht was passiert ist oder welcher Hebel umgelegt wurde, aber seit Anfang September macht unser Sohn totale Schwierigkeiten wenn es ums Schlafen geht. Früher habe wir ihn Bettfertig gemacht, Licht dedämmt, Geschicht erzählt und dann ins Bett, Spieluhr an und dann konnten wir das Zimmer ohne Protest verlassen. Jetzt ist es so: Es fing in der Nacht an, das er des öfteren auf einmal geweint hat, ließ sich aber noch beruhigen...ich dachte, naja das pasiert eben nun mal-keine Sorgen machen, geht vorüber. Dann wollte er Mittags nicht mehr ins Bett, das haben wir dann versucht sein zu lassen-wobei er dann aber immer unausgeglichener wurde-also haben wir wieder angefangen ihn hinzulegen.Am Anfang haben wir ihn weinen lassen...aber er hat nicht aufgehört-nach 10 min bin ich wieder rein, beruhigen, wieder raus-wo er mit dem rausgehen schon wieder anfing. Das gleiche gab es dann auch am Abend. Wir wußten echt nicht weiter, schreien lassen? Beruhigen? bei ihm bleiben? Dann haben wir uns dafür entschieden, bei ihm zu bleiben bis er eingeschlafen ist. NNur das problem in der Nacht war immer noch das gleiche, er weinte-ließ sich dann aber nicht mehr beruhigen, wollte auf gar keinen Fall mehr in sein Bett( als wären monster da) Wir waren hin und hergerissen, eigentlich sollte Ehebett-Ehebett bleiben, aber jetzt? Aktuell läuft es so : Mittags wie auch Abends bleiben wir solange, bis er eingeschlafen ist und nachts wenn er schreit kommt er zu uns. Aber ich habe das Gefühl, das wir uns da alles selbst mit kaputt machen. Wie können wir ihn wieder dazu bewegen, das sein Bett das tollste ist und trotz das er in einem anderen Zimmer schläft, wir immer für ihn da sind???!! Haben auch schon Homöopathie versucht. von Virbucol über Stramonium, camomilla, pulsatilla, und jetzt gerade der Versuch mit der Bachblütentherapie kleines Träumerle von dr.Bach Bitte, können Sie uns da helfen?????????????

Hallo sweetheart12109 Bitte bleiben Sie vorerst auch weiterhin mit einer eigenen Beschäftigung im Zimmer Ihres Sohnes, bis er eingeschlafen ist. Er scheint -aus welchen Gründen auch immer- z.Zt. unter Verlassensängsten zu leiden. Geben Sie ihm ein ganz besonderes Kuscheltier o.Ä. als Beschützerle und Traumfresserchen mit ins Bett oder auch "Der kleine (nachtleuchtende) Einschlafmond", der zu dem gleichnamigen Bilderbuch gehört. Weint er nachts, rufen Sie ihm von Weitem ein "Schlaf schön; wir schlafen auch" o.Ä. zu und erinnern Sie ihn an sein Beschützerle. Scheint er sich gar nicht selbst beruhigen zu können, überlegen Sie einmal, ihn vorerst mit eigenem Bett mit in Ihr Schlafzimmer zu stellen. Achten Sie insgesamt auf einen möglichst geregelten und zunehmend ruhiger werdenden Tagesablauf mit stets gleichem Einschlafritual. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?