Frage: Meine Tochter hört nicht

Hallo, meine Tochter ist im Sep 6 Jahre alt geworden und geht seit fast 3 Wochen in die Schule. Ich bin alleinerzeiend und arbeite Teilzeit. Nun bin ich mit meinen Kräften bald am Ende. Sie hört absolut nicht was ich sage, schmiert ihre Hausaufgaben irgendwie hin. Desweiteren redet sie ziemlich viel in der Schule und ist unkonzentriert. Ihr scheint alles egal zu sein.Ich habe versucht mit einem Belohnungssystem zu arbeiten, interessiert sie nicht. Habe Verbote ausgesprochen, eine riesen Schreierei, aber dann war es ihr auch egal. Sie ist auch extrem langsam. Zu hause muß ich ihr jeden Schritt sagen was sie machen soll wie z.B. jetzt Zähne putzen, waschen, eincremen, anziehen. etc - sonst macht sie was anderes. Langsam habe ich das Gefühl ich habe eine 2jährige vor mir. ich muß jeden Schritt bewachen obwohl ich sie zur Selbständifkeit erziehen möchte. Sie zeigt mir aber jedesmal das ich ihr nicht vertrauen kann. Was sol ich noch machen? Danke

Hallo laus77 Bitte reagieren Sie einmal genau entgegengesetzt zu Ihrem jetzigen Verhalten: Statt Ihre Tochter zu ermahnen, ihr zu "befehlen" und sie zu strafen, heben Sie einmal ihre Stärken, ihre Selbstständigkeit, ihre Hilfsbereitschaft usw. lobend hervor. Freuen Sie sich darüber, nun schon ein richtiges, großes Schulkind zu haben. Wecken Sie in ihr die Freude auf ein gemeinsames Spiel oder einen gemeinsamen Ausflug, sobald sie ihre Hausaufgaben besonders schön erledigt hat. Gestalten Sie das Waschen, Zähneputzen usw. spielerisch -vielleicht mit einer elektr. Zahnbürste- und machen Sie ein Wettspiel daraus: wer besonders saubere Zähne hat, als Erster angezogen ist usw., darf die Gute-Nacht-Geschichte wählen, ein gemeinsames Spiel, den Nachtisch aussuchen usw. Sprechen Sie sich möglichst mit der Klassenlehrerin ab, damit Sie gemeinsam Ihrer Tochter das Lernen erleichtern und es wieder zu einem harmonischen Miteinander kommt. Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?