Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



Essen

Hallo Frau Ubbens, so langsam treiben mich meine Kinder in den Wahnsinn ;-) meine grosse ist 10 und war zwar schon immer recht nörgelig was ess...

babylu_13

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Geschäftsreise ohne Baby 12 Monate

Hallo! Vielleicht können Sie mir helfen. Im Mai, kurz nach dem ersten Geburtstag meines Babys, soll ich an einer Wiedereingliederungsmaßnahme meine...

Kruemel2310

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum ist meine Enkelin so aggressiv ?

Hallo Meine Enkelin 15 Monate ist ein super liebes Mädchen. Allerdings gibt es ein großes Problem. Wenn meine Tochter sie hinlegt, egal ob Mittags od...

ratlose Oma

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschulung Zwillinge

Liebe Frau Ubbens, wir stehen gerade vor einer schwierigen Einschulungsproblematik und wissen gerade nicht weiter. Ich muss ein wenig ausholen… Unse...

CG3108

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafen

Hallo Frau Ubbens, unsere Kleine ist nun eineinhalb Jahre alt. Seit einem halben Jahr schläft sie in ihrem eigenen Zimmer. Die "Umsiedlung" hat eig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Zwillinge von Schlummerwiege an das Bett gewöhnen

Hallo, unsere 3 Monate alten Zwillinge, passen langsam nicht mehr in ihre Schlummerwiege! Die letzten zwei Monate haben sie dort immer zusammen drin ...

Hansekind1102

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kindergarten mit 18 Monaten zu früh?

Hallo, ist es für die kindliche Entwicklung nachteilig, wenn das Kind bereits mit 18 Monate den Kindergarten besucht? Unsere Maus kommt mir noch so...

fleur.mangoo

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Umstellung von 2 auf 3 Kinder

Guten Morgen, seit kurzen weiß ich, dass ich wieder schwanger bin. Mein Mann und ich haben schon zwei Kinder, der Große wird bei der Geburt 5,5 J...

Gänseblümchen76

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


warum mag er die kita nicht mehr

Hallo nochmal vielen dank erstmal für ihre nette antwort. aber das ganze Thema geht allein von meinem sohn aus. früh wenn er aufsteht geht's schon ...

Andrea

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wann bekommt man die Antwort ?

Hallo ich frage mich woran es liegt das die Frau Silvia Ubens nicht antwortet ?

Fjk

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Konzentration und Ablenkbarkeit

Hallo, eine Erzieherin im Kindergarten berichtete mir, dass unser Sohn (gerade 4 Jahre geworden) Probleme hat, sich zu konzentrieren und dass er si...

Andorra01

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn 2 Jahre macht mich verrückt

Hallo, Mein Sohn jetzt im Februar 2 geworden macht mich wahnsinnig . Er schreit und heuelt immer so Laut wenn er etwas nicht will bzw nicht kriegt...

aylin123

7 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mama wird raus geschickt

Hallo, Meine fast 4 jährige Tochter spielt fast nie allein. Wenn ich mit ihr Spiele schickt sie dem Papa raus. Papa mag ich nicht, sagt sie dann. ...

qwer

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind wacht neurdings nachts ständig auf und will Mama

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter 22 Monate wacht seit ca. 1 Woche nachts mehrere Male auf und weint und ruft nach mir (Mama) und sagt "Arm" oder ...

Lummerland1998

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schnuller weg - Dreijähriger wacht ständig auf

Hallo liebes Team, mein Sohn (3) hat vor einigen Wochen seinen Schnuller für die Schnullerfee abgegeben und hat dafür ein (wirklich großes) Geschen...

Fairy1987

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Warum schreit neun Sohn und ist zornig?

Hallo! Mein großer Sohn ist bald 3 1/2 Jahre! (Er wurde vor 15 Monaten großer Bruder) Nun ich dachte immer ich hab ein fröhliches ausgeglichenes Kin...

Sirod0808

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet