Frage: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ?

BabyLU
Liebe Frau Schuster! Meine Tochter (im Dez.11 J. geworden) ist zum Geburtstag eingeladen. Gerade habe ich erfahren, dass sie mit 6 Mädchen und den Eltern des Geburtstagskindes von 20:00 - ca 22:30 bowlen wollen. Persönlich halte ich gar nichts davon, da ich meine Tochter zu dieser Zeit nicht in einem Bowlingcenter wissen möchte. Töchterchen ist natürlich in Tränen aufgelöst, aber ich kann diesbezüglich einfach nicht nachgeben. Hätte gerne Ihre Meinung hierzu gewusst. Muss dazu sagen, dass ich die Eltern nicht unbedingt für vertrauenswürdig halte, d.h z.B dass die Tochter unkontrolliert im Internet surfen darf, wenig bis gar keine Regeln und Verbote kennt usw... Vielen Dank! LG Jean

Hallo Jean Leider (meiner Meinung nach) ist es heute häufig so, dass die Eltern sich entweder keine Zeit nehmen können oder es auch nicht wollen ihre Kinder SELBER zu kreativen Ideen während einer Feier anzuregen, sodass sie sich nicht davor scheuen die Kinder bespaßen zu lassen, was das Konsumdenken erfreulich unterstützt. :-( Da Sie aber Ihre Tochter nicht ganz von diesen neuen "Bräuchen" fernhalten können überlegen Sie einmal mit Ihrer Tochter gemeinsam, sie dann zumindest gegen spätestens 22.00Uhr (21.30Uhr) abzuholen. Als Begründung können Sie evtl. hinzufügen, dass 11-Jährige spätestens um 22.00Uhr zu Hause sein müssen. Sprechen Sie ein komplettes Verbot aus, wird Ihre Tochter Sie zukünftig entweder anlügen oder einfach wegbleiben.- Liebe Grüße und: bis bald?