unterhose immer nass

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: unterhose immer nass

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 6 Jahre alt. Zu hause auch im Kindergarten sind unterhosen immer nass.Ich vermute, er fürchtet sich davor, nach dem Toilettengang mit ihren "Freunden" nicht mehr mitspielen zu dürfen. Trennung vom Spielen fällt ihm schwer.Ich habe ihm gesagt, dass das nicht gut riecht und wenn er so weiter macht, wird keiner mit ihm spielen wollen. Bald hat seine Freundin Geburtstag. Ich habe Angst, dass er auch da zu spät auf die Toilette geht und in die Hose macht :( Danke für die Antwort Liebe Grüsse yasmin

von mel22 am 29.03.2012, 10:22

Antwort auf: unterhose immer nass

Hallo Yasmin Bitte schlagen Sie Ihrem Sohn einmal vor, jeweils kurz bevor er zu spielen beginnt, vor bestimmten Unternehmungen oder immer dann, wenn gerade nichts besonderes "läuft" rasch zur Toilette zu gehen und wenigstens zu versuchen ob er dann muß. Er wird vermutlich auf diese Weise viel seltener bis überhaupt nicht mehr "aus Zeitmangel" einnässen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.03.2012