10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 19.01.2011, 8:44 Uhr

Zeugnisnote in Erdkunde?

Hallo - hier in Hessen stehen oder standen ja bereits schon die Zeugniskonferenzen an. Mein Sohnemann hat in jedem Fach schon einen Zettel bekommen auf dem genaustens erklärt wurde wie sich seine Zeugnisnote zusammensetzt, z.B. Heftnote, mündliche Mitarbeit, Lernstandkontrollen und Klassenarbeiten und die dadurch ergebene Gesamtnote.
Noch zu erwähnen wäre vielleicht das mein Sohn jetzt in die 5ten Klasse einer Realschule geht. Wir sind super zufrieden mit seinen Noten jedoch wundert mich die Erdkundenote ein wenig, denkt Ihr man sollte da mal nachfragen oder es einfach belassen.
Heftnote 3, mündliche Mitarbeit 3, Lernstandkontrollen 3 und in der Klassenarbeit auch eine glatte 3 (wobei er diese gestern zurück bekommen hat und der Lehrer sich um einen Puinkt verzählt hat, er hat von 26 erreichbaren Punkten 21 erreicht, aber nun sind es 22) Ich habe meinem Sohn den Test heute nocheinmal mitgegeben und ihm gesagt er solle dies seinem Lehrer zeigen. So nun aber zur Zeugnisgesamtnote 4! Ich habe meinen Sohn gefragt ob irgendetwas vorgefallen sei, das er unfreundlich zu seinem Lehrer war etc. aber er verneinte. Ansonten bekommt er bis auf Kunst eine 3 ein komplettes 2er Zeugnis. Mich wundert es einfach nur das er bei den kompletten 3en eine 4 ins Zeugnis bekommt??
LG 2xGlück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.