10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makira am 29.06.2010, 8:42 Uhr

Zeltlager mit 10 ??

Hallo zusammen,

erst einmal: Toll, daß es nun dieses Forum gibt - Danke an die Ideengeber.

So, und nun mein Anliegen.

Meine Tochter will mit einer Freundin im August für 10 Tage in ein Zeltlager im Hunsrück.

Hmmmmmmmm......

Sie war zwar schon mal eine Woche weg - aber 10 Tage??

Wahrscheinlich bin ich ein bissl zu ängstlich, weil ich mir Gedanken mache über das Wetter. In Deutschland gibts ja nun gehäuft starke Regenfälle und heftige Gewitter. Was passiert denn in einem Zeltlager, wenn so ein heftiges Gewitter niedergeht - wohlmöglich noch Nachts?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie lassen soll. Sie will aber unbedingt.

Liebe Grüße

Makira

 
8 Antworten:

Re: Zeltlager mit 10 ??

Antwort von Petsy am 29.06.2010, 8:48 Uhr

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, und sie fahren lassen!
Die Zelte sind doch meist sehr stabil, und für richtig starke Unwetter haben sie vielleicht Blockhütte, Scheune oder so in der Nähe.
Frag doch mal beim Veranstalter, dann bist du beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltlager mit 10 ??

Antwort von Jayjay am 29.06.2010, 10:51 Uhr

WArum nicht? Okay, für meine kann ich mir sowas nicht vorstellen, der waren vier Tage Klassenfahrt schon zu viel...
Ich selbst war mit 10 drei Wochen mit einer Jugendgruppe in Südtirol (allerdings nicht zelten). Mein Bruder war mit knapp 11 zwei Wochen mit den Pfadfindern zelten.

Ich denke, es kommt einfach aufs Kind an. Wenn dein Kind möchte und mit der Woche, die es schon mal weg war, keine Probleme hatte, denke ich, dass da nix gegen spricht.

Bezüglich des Wetters mach dir mal die wenigsten Gedanken bzw. frag bei denen nach, die das organisieren, wie die alles so planen (auch bei schlechtem Wetter).

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltlager mit 10 ??

Antwort von Mialee am 29.06.2010, 10:53 Uhr

Ich würde sie mitfahren lassen, war als Kind selber jeden Sommer 14 Tage im Zeltlager.
Bei richtig fiesen Wetter haben wir in der Blockhütte übernachtet und ich denke eure Betreuer haben auch einen Plan B in der Hand.

lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltlager mit 10 ??

Antwort von sylea am 29.06.2010, 14:27 Uhr

klar, warum nicht??

ich war 6 jahre als ich in den sommerferien das erste mal mit ins zeltlager gefahren bin!
insgesamt waren es ca 120 kinder!
es war super, auch die jahre danach!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn dabei?

Antwort von Pedilein am 29.06.2010, 16:49 Uhr

ob nun eine woche oder 10 tage, die paar tage die es mehr sind machen doch keinen unterschied, mein 11 jähriger fährt jetzt auch für eine woche an die nordsee mit einer gruppe und die liegt auch nicht grad um die ecke. dann haste mal etwas mehr ruhe zu hause für dich.

ög

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn dabei?

Antwort von 3Mädels am 29.06.2010, 16:57 Uhr

Liegt immer am Kind. Meine große fährt seit Jahren, die Mittlere ist einmal ins Pfingstlager mit acht Jahren und will nie wieder. Die Kleine ist nun acht und fährt in den Herbstferien eine Woche nach Ameland ins Lager.

Wenn die Kinder wollen und Lust haben ist das bestimmt kein Problem.

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltlager mit 10 ??

Antwort von dhana am 29.06.2010, 21:07 Uhr

Hallo,

wenn sie fahren will und sich das zutraut, warum nicht?

Mein Großer war mit 10 Jahren das erste mal alleine - ohne das er jemand kannte im Zeltlager, heuer fährt sein 8jähriger Bruder mit.

Und ich hab da keine Bedenken - wird sicher eine tolle Zeit für sie.

Und schlechtes Wetter ist nicht wirklich ein Problem - hab dir dazu im Teenie-Forum geschrieben.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltlager mit 10 ??

Antwort von ChrissyF.71 am 29.06.2010, 21:27 Uhr

Mein KLeiner, 10 Jahre, fährt in den Sommerferien das erste Mal mit der Jugendfeuerwehr für 2 Wochen ins Zeltlager. Er freut sich schon richtig drauf. Bei uns sind in der Jugendfeuerwehr noch 2 Jungen, die jünger als mein KLeiner sind, die ebenfalls mitfahren

Ich würd sie auf jeden Fall fahren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.