10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 15.10.2011, 12:56 Uhr

Winkelfehlsichtigkeit ...

an dem Thema sind wir auch grad dran.

die meisten augenärzte lächeln nur, da hast du recht ...

da meine tochter noch nie beim aa war, haben wir dort erstmal alles abgecheckt um diese probleme auszuschließen. von der seite liegt auch nichts vor.

also werde ich jetzt winkelfehlsichtigkeit testen lassen, so wie mir die ergo geraten hat.

sie sagte, sie hat ein kind, wo das diagnositiziert wurde und der vater sagt, es ist, als hätte er ein anderes kind, seit die brille da ist.

und die allgemeinärztin, die hier in der gegend auch das nicht als quatsch abtut, hat auch zwei kinder damit und sagt das gleiche.

zum thema gibt es eine internetseite: www.ivbv.org

und dort findest du auch die entsprechenden optiker, augenärzte mit den gerätschaften.

mir (oberlausitz/ostsachsen) wurde gesagt: in bautzen gibt es einen aa, der verlangt aber 150 euro für die untersuchung

in dresden gibt es pestel-optik, der verlangt ca. 30 euro, wird beim kauf der brille verrechnet.

der nächste aa ist in berlin ....

nun habe ich aber noch von einem ao in görlitz gehört, der es eher "als hobby" macht und nix verlangt.

bei ihm dauert die untersuchung aber nur so 30 min, meinte der angestellte.

der in dresden sagte mir, dass man schon 2 stunden dafür rechnen muss.

nun geh ich erstmal zu dem in görlitz und schaue, was rauskommt.

bin aber wiederum am überlegen, ob er wirklich alles umfangreich diagnostiziert, wenn es nur 30 min dauert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.