10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 01.02.2012, 7:47 Uhr

Wie wichtig waren Freundinnen nachträglich betrachtet?

Im Nachhinein total unwichtig. Wobei ich mir voher genau die selben Gedanken machte, wie du jetzt.

Meine Tochter geht auch in ein Ganztagsgymnasium und ist vor 16.30 Uhr nicht zu Hause. Als sie sich für dieses Gym beworben hat, war ihr klar, dass keine ihrer Freundinnen und kein Klassenkamerad aus der GS diese Ganztagsschule besuchen würde. Es war ihr egal, sie selbst hatte sich ja für die Ganztagsform entschieden, sie wollte das unbedingt.

Im Nachhinein stellte sich raus, dass noch 2 weitere Kinder aus ihrer Grundschulklasse ebenfalls in diese Schule gehen. Sie kamen auch in ihre Klasse. Meine Tochter hat mit diesen aber wenig bis garnichts zu tun.

Ein Großteil ihrer Handballmannschaft ist zufällig auch in ihrer Klasse, aber auch da hat sie nur ein Mädel mit dem sie sich öfter trifft.

Sie hat ihre Freundin bei uns im Dorf, mit der trifft sie sich auch manchmal um 17.00 Uhr noch.

Ansonsten hat sie ja noch ihre Hobbies, so dass fürs Freundetreffen unter der Woche ohnehin nicht allzu viel Zeit verbleibt. Sie verabredet sich meistens Samstags mit ihren Freundinnen u. übernachtet dann auch oft da, bwz. die jeweilige Freundin bei uns.

Meine Tochter ist sehr glücklich auf ihrer Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.