10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ???imGesicht am 10.06.2015, 15:23 Uhr

Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Die Tochter meiner Freundin (13) soll meinem Sohn (10) 1 mal die Woche Nachhilfe geben. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie viel man ihr dafür zahlt. Sie bietet es uns so an, aber das will ich nicht. sie soll schon belohnt werden, für ihre Arbeit und Zeit.

???imGesicht

 
20 Antworten:

Re: Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Antwort von Kerstin B. am 10.06.2015, 17:20 Uhr

Wir zahlen für die Nachhilfe 24 Euro pro Stunde. Es ist ein Nachhilfestudio und der Nachhilfelehrer ist Student.

Ich sehe bei Euch das Alter der Nachhilfe bzw. den Altersunterschied skeptisch in Bezug auf den Erfolg der Nachhilfe.

Bin gespannt, wie es die anderen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Antwort von lisi3 am 10.06.2015, 18:01 Uhr

Je nach Persönlichkeit des Mädchens, kann es schon gut laufen. Ich würde es einfach mal ausprobieren, mir aber auch nicht allzu viel davon versprechen. Wenn es gut läuft, würde ich zwischen 5 und 8 €, je nach Region pro Stunde zahlen.
Professionelle Nachhilfe kostet hier in einer Nachhilfeschule ca. 25€ pro Stunde Einzelunterricht, abgehalten von Studenten oder Lehrern. Vor Arbeiten können die Kinder weitere Stunden nehmen, die mit ausgefallenen Stunden verrechnet werden. Bei den Nachhilfeinstituten sollte man sich erkundigen, ob Schüler unterrichten, oder Studenten und Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Antwort von seidner am 10.06.2015, 18:42 Uhr

Bei dem Alter - und ja "schwarz" auf die Hand - würd ich sagen zwischen 10 - 15 Euro; wenn du merkst, dass die Nachhilfe gut ist, kannst du ihr ja einen Bonus zustecken

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Antwort von Texx7 am 10.06.2015, 19:22 Uhr

Würde aufgrund ihres Alters mit 5 Euro pro Stunde starten. Ergeben sich erste Erfolge ruhig mal eine Prämie drauflegen oder den Stundensatz erhöhen. Eine reguläre Stunde bei einem Lehrer oder Studenten kostet hier 25 Euro aufwärts, meine Tochter hat mit 5 Euro mit 13 begonnen (für die Tochter einer Freundin) und verlangt jetzt mit 15 schon 10 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Antwort von Keksraupe am 10.06.2015, 19:33 Uhr

wir haben eine liebe Hausaufgabenhilfe, der ich 10,-€ gebe, egal ob sie 1 stunde oder 2 1/2 gebraucht haben. Si eist glücklich, Kind hat die Französischhausaufgaben richtig (ich bin mittlerweile raus) und die Noten sind dementsprechend :-D alle sind happy


leider zieht sie bald weg :-( und ich hoffe, ich finde wieder so eine Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei dem jungen Alter

Antwort von Tai am 10.06.2015, 20:12 Uhr

Hallo,

angesichts der Jugend der Nachhilfelehrerin und des jungen Alters deines Sohnes würde ich mit 5 oder 6 Euro pro Stunde (eher 60 als 45 Minuten) starten. Wenn es gut läuft und ihr Erfolge seht, könnt ihr immer noch auf 8 Euro erhöhen oder auch ab und zu eine "Gute-Noten-Prämie" bezahlen
.
Der zu vermittelnde Stoff dürfte ja noch überschaubar sein. Um welches Fach handelt es sich denn?

Wir bezahlen hier für - sehr gute -, nicht regelmäßige Mathenachhilfe 20 Euro, Stoff ist der der 11. Klasse, der Lehrer hat Wirtschaftsmathematik studiert.
Bei Nachhilfe von Oberstufenschülern für jüngere Schüler sind hier etwa 10 Euro üblich, manchmal auch etwas mehr.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei dem jungen Alter

Antwort von Tai am 10.06.2015, 20:12 Uhr

Hallo,

angesichts der Jugend der Nachhilfelehrerin und des jungen Alters deines Sohnes würde ich mit 5 oder 6 Euro pro Stunde (eher 60 als 45 Minuten) starten. Wenn es gut läuft und ihr Erfolge seht, könnt ihr immer noch auf 8 Euro erhöhen oder auch ab und zu eine "Gute-Noten-Prämie" bezahlen
.
Der zu vermittelnde Stoff dürfte ja noch überschaubar sein. Um welches Fach handelt es sich denn?

Wir bezahlen hier für - sehr gute -, nicht regelmäßige Mathenachhilfe 20 Euro, Stoff ist der der 11. Klasse, der Lehrer hat Wirtschaftsmathematik studiert.
Bei Nachhilfe von Oberstufenschülern für jüngere Schüler sind hier etwa 10 Euro üblich, manchmal auch etwas mehr.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem jungen Alter

Antwort von ???imGesicht am 10.06.2015, 20:33 Uhr

Also die Probleme liegen bei Mathe und Englisch. Ich weiss nur nicht ob es sinn macht, noch vor den Ferien zu starten und das was in der verhauenen Mathearbeit dran kam zu wiederholen oder ob wir mit dem neuen Thema nach den ferien anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Antwort von ak am 10.06.2015, 20:34 Uhr

Für Schüler 8-10 EUR / STD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem jungen Alter

Antwort von Fredda am 10.06.2015, 20:58 Uhr

Auf jeden Fall jetzt nochmal an den Grundlagen arbeiten und dem Mädchen 5 € pro Dreiviertelstunde zahlen, würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Antwort von reblaus am 10.06.2015, 21:42 Uhr

Wahnsinn was Nachhilfestunden kosten.... wie könnt Ihr Euch das leisten?

Ich hatte 1,5 Jahre lang Nachhilfe in Englisch , von einem Lehrer , 8 DM die Stunde .... allerdings vor 25 Jahren und das dreimal die Woche. ( da habe ich nicht nur Englisch gelernt , auch viele andere für Deutsch, Aufbau von Texten etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Antwort von reblaus am 10.06.2015, 21:42 Uhr

Wahnsinn was Nachhilfestunden kosten.... wie könnt Ihr Euch das leisten?

Ich hatte 1,5 Jahre lang Nachhilfe in Englisch , von einem Lehrer , 8 DM die Stunde .... allerdings vor 25 Jahren und das dreimal die Woche. ( da habe ich nicht nur Englisch gelernt , auch viele andere für Deutsch, Aufbau von Texten etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Antwort von reblaus am 10.06.2015, 21:42 Uhr

Wahnsinn was Nachhilfestunden kosten.... wie könnt Ihr Euch das leisten?

Ich hatte 1,5 Jahre lang Nachhilfe in Englisch , von einem Lehrer , 8 DM die Stunde .... allerdings vor 25 Jahren und das dreimal die Woche. ( da habe ich nicht nur Englisch gelernt , auch viele andere für Deutsch, Aufbau von Texten etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Antwort von reblaus am 10.06.2015, 21:42 Uhr

Wahnsinn was Nachhilfestunden kosten.... wie könnt Ihr Euch das leisten?

Ich hatte 1,5 Jahre lang Nachhilfe in Englisch , von einem Lehrer , 8 DM die Stunde .... allerdings vor 25 Jahren und das dreimal die Woche. ( da habe ich nicht nur Englisch gelernt , auch viele andere für Deutsch, Aufbau von Texten etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Antwort von reblaus am 10.06.2015, 21:42 Uhr

Wahnsinn was Nachhilfestunden kosten.... wie könnt Ihr Euch das leisten?

Ich hatte 1,5 Jahre lang Nachhilfe in Englisch , von einem Lehrer , 8 DM die Stunde .... allerdings vor 25 Jahren und das dreimal die Woche. ( da habe ich nicht nur Englisch gelernt , auch viele andere für Deutsch, Aufbau von Texten etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Antwort von reblaus am 10.06.2015, 21:42 Uhr

Wahnsinn was Nachhilfestunden kosten.... wie könnt Ihr Euch das leisten?

Ich hatte 1,5 Jahre lang Nachhilfe in Englisch , von einem Lehrer , 8 DM die Stunde .... allerdings vor 25 Jahren und das dreimal die Woche. ( da habe ich nicht nur Englisch gelernt , auch viele andere für Deutsch, Aufbau von Texten etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Antwort von reblaus am 10.06.2015, 21:42 Uhr

Wahnsinn was Nachhilfestunden kosten.... wie könnt Ihr Euch das leisten?

Ich hatte 1,5 Jahre lang Nachhilfe in Englisch , von einem Lehrer , 8 DM die Stunde .... allerdings vor 25 Jahren und das dreimal die Woche. ( da habe ich nicht nur Englisch gelernt , auch viele andere für Deutsch, Aufbau von Texten etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry sollte nicht so häufig sein, ot

Antwort von reblaus am 10.06.2015, 21:43 Uhr

j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine 13-jährige......!!!!!!!!!

Antwort von Caot am 11.06.2015, 8:51 Uhr

Egal wie gut das Mädchen ist, es ist ein Kind. Wenn etwas gut gelingen soll, muss man sich respektieren. Kann das dein Kind gegenüber einem fast Gleichaltrigen? Man sollte eine Schwäche eingestehen können ohne das Gesicht zu verlieren. Zur Frage des Geldes. da man in dem Alter auch schon mal "Babysittet" sind hier ca. 8 € üblich.

Ich würde nur einen Studenten nehmen oder einen Oberstufenschüler. Findet man leicht in Gymnasien, hier am schwarzen Brett. Üblich sind hier dann zwischen 10 und 15 €uro die Stunde.

Jetzt noch etwas reißen zu wollen - naj, da bin ich skeptisch. Angehen würde ich es in den Sommerferien. Hier kann man Lücken aufholen. Dazu gibt es aber auch Nachhilfeinstitute die hier Kurse anbieten ohne das man gleich dort richtig einsteigen muss. DAS würde ich mal angehen. Im Anschluß, ab September, sucht Ihr euch einen Studenten.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist genau die Frage und dann noch..

Antwort von Felizia7 am 16.06.2015, 15:47 Uhr

was passiert mit denen, die es sich nicht leisten können?

Diese Frage habe im anderen Forum "Teenies" gestellt.

Darüber will sich niemand Kopf zerbrechen.

Und es scheint ein Wohlstandsforum zu sein, weil sogar Alleinerziehende es sich leisten können.

Ich kenne aber Fälle wo alleinerziehende Frauen (Bäckerinnen, Verkäuferinnen) ihr Gehalt durch Harz4 aufstocken müssen und es sich nicht leisten können, 100 EUR für eine Nachhilfestunde pro Woche abzuzwacken.
Die vorherrschende aber nicht laut ausgesprochene Meinung ist, dass Kinder solcher Eltern nichts auf einem Gymnasium verloren haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Die Tochter meiner Freundin (13) soll meinem Sohn (10) 1 mal die Woche Nachhilfe geben. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie viel man ihr dafür zahlt. Sie bietet es uns so an, aber das will ich nicht. sie soll schon belohnt werden, für ihre Arbeit und ...

von ???imGesicht 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Streit um Inklusion: Kinder, das wird teuer

Streit um Inklusion: Kinder, das wird teuer Spiegelonline - Schulspiegel - Wie läuft es mit der Inklusion in NRW? Antwort: Land und Kommunen streiten ums Geld. Kein Rollifahrer darf an fehlenden baulichen Voraussetzungen scheitern - darüber wird hoffentlich allgemeine ...

von Franke 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.