10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 28.10.2011, 9:53 Uhr

weihnachtsgeschenke

Würdet ihr einem 11jährigen noch eine NERF und einen Chemiebaukasten schenken? Ich finde, die Kids haben heutzutage soo viel SPielzeug und eigentlich wenig Zeit es zu benutzen, oder wie ist das bei euern Kids? Noch schwieiriger wirds beim Töchterchen, viele ihrer Freundinnen sind ein JAhr älter oder haben große GEschwister und die schönen Spielsachen sind uncool, was schenkt man einer 11jährigen die noch gern mit ihrem Playmo-Kram spielt und sich über coolen Teeniekram noch nicht so freut, und gar nicht weiß was sie sich wünschen soll?

 
16 Antworten:

Re: weihnachtsgeschenke

Antwort von DK-Ursel am 28.10.2011, 10:48 Uhr

Hej Dani!

jaja, diese Übergangszeiten sind schwierig.
Mag sie so langsam ihr Zimmer verändern?
dann gibtes da doch sicher Bedarf.

Ansonsten snd Erlebnissachen doch auch schön:
gemeinsamer Kinobesuch, Konzertbesuch, Musical --- sowas kannauch für eine 11J. ein ganz großes Erlebnis sein.
Oder eben was ganz anderes --- wir haben z.B. das Geld der Großmutter in eine Schwimmbadjahreskarte für die ganze Familie umgewandelt.
es gibt Zoojahreskarten oder was eben bei Euch inder Näöhe attraktiv ist.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke

Antwort von majoscho am 28.10.2011, 11:17 Uhr

...meiner wird im Januar 11 und bekommt auf jeden Fall eine Nerf. Damit spielt er mit Freunden draußen und das ist mir in dem Alter wichtig.

Chemiebaukasten hat er letztes Jahr bekommen und der ist noch nicht viel gebraucht, aber auch weil ich möchte dass die Versuche draußen gemacht werden und wir oft viel Wind bei uns haben, dann gerät er wieder in Vergessenheit. Ich bin aber sicher, dass er sich damit noch beschäftigen wird, wenn in der Schule das Fach Chemie getrennt unterrichtet wird.

Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke

Antwort von majoscho am 28.10.2011, 11:19 Uhr

für das Mädel sind vielleicht die Monsterpuppen was. Bei meiner Enkelin gerade hoch aktuell. Die sind cool und doch ncoh zum Spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke

Antwort von AndreaL am 28.10.2011, 11:23 Uhr

Hallo,

hier wird auch gerne Nerf gespielt, gerne mit mehreren und eben auch draußen. Sie haben viel Spaß, die Teile sind ungefährlich und definitiv als Spielzeug zu erkennen.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke

Antwort von Alexa1978 am 28.10.2011, 11:23 Uhr

NERF ist bei uns tabu

Chemie-Experimentierkästen finde ich für 11-jährige prima - wenn allgemeines Interesse an Chemie vorhanden ist.

Mein Sohn ist auch 11 und würde sich über einen Experimentierkästen bestimmt freuen (ist aber doch eher ein Physiker).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke

Antwort von Trini am 28.10.2011, 11:38 Uhr

NERF geht GAR NICHT!! Und wird zum Glück auch nicht nachgefragt.

Physik-Kästen hat Kuno schuon und nutzt sie gern.
Chemie noch nicht.

Von den Großeltern gibt es den reiturlaub.
Ansonsten fragt "Mann" durchaus auch coole Klamotten nach.

Und LEGO Star wars.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschenke

Antwort von Sonja am 28.10.2011, 13:11 Uhr

Hallo,

zuerst wusste ich gar nicht, was NERF ist und habs mir dann erstmal bei Amazon angesehen. Wie cool ist das denn?! Die werde ich auf jeden Fall würde meine Jungs (10 und 12) noch dazu holen, denn damit werden sie garantiert einen Heidenspaß haben. Wie arg haben sie desletzt erst bedauert, dass sie ihre Wassershooter dieses Jahr kaum nutzen konnten. Danke für die tolle Anregung! Bestimmt wird da auch der Papa mitmachen wollen... :D Aber nun sehe ich, dass es da mehrere verschiedene Modelle gibt - welches nimmt man denn da??

Meine Jungs sind auch noch nicht unter den "Coolen" angekommen. Unser Großer besucht zwar schon die 7. Klasse, allerdings war er ein Jahr früher dran auf Antrag und ist allgemein auch noch sehr verspielt. Auf seinem Wunschzettel steht sogar wieder Playmobil. Warum nicht? Erwachsen werden sie noch schnell genug.

Was Deine Tochter betrifft, kann ich Dir nicht viel raten, denn mein Mädel ist gerade erst 2. :)

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nerf ist 'tabu'...

Antwort von AndreaL am 28.10.2011, 13:46 Uhr

Hmm,

warum? Die übliche 'kein Kriegsspielzeug in meinem Haus'-Nummer? Euch ist schon klar, dass sich Jungs dann eben mit Stöcken entsprechend ausrüsten...?

Nerfs sind groß, bunt und harmlos, so ziemlich das beste, was der Spielzeugmarkt hergibt, um diesem Ballerbedürfnis kleiner und großer Jungs nachzukommen.

Verständnislose Grüße

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja..so harmlos ist das auch wieder nicht...

Antwort von Reni+Lena am 28.10.2011, 14:48 Uhr

ich hab so ein Schaumstoffgeschoss letztes jahr aus 2 metern ins Auge bekommen und bin 3 Wochen mit augenklappe rumgerannt. War gar nicht lustig!
Kann man als pech gehabt abhaken oder auch nicht....
Meine kinder dürfen weiterhin damit spielen..kein Thema, aber sie sind jetzt schon vorsichtiger als vorher.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist NERF???? und...

Antwort von Tathogo am 28.10.2011, 15:44 Uhr

...warum sind so viele mütter so schrecklich einfalls los wenns um"schenken" bzw Geschenke geht????

Sobald kein Spielzeug in Frage kommt wird verzweifelt gepostet...ich verstehs einfach nicht.
Freuen sich eure Kinder nur wenn sie was " in der Hand haben" bzw wenn möglichst viele Päckchen zum auspacken da sind??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke

Antwort von SaRaNi am 28.10.2011, 15:46 Uhr

Also meine Tochter ist im Juli 12 geworden und spielt nicht mehr. Sie liest viel, hört Musik. Spielt Klavier. Hängt mit ihren Freundinnen ab und ist oft im Reitstall.
Sie ist ein richtiges Teeniemädchen. Glaub du hattest schon mal im Weihnachtsforum gefragt ?

Ich hab da echt keine Ahnung. Bin eigentlich froh, dass meine Tochter es mir mit Geschenken so einfach macht :-)
Klamotten, Schminke, Klamotten, Schuhe, Handtaschen, Schmuck, Parfum.. sowas macht sie happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist NERF???? und...

Antwort von Reni+Lena am 28.10.2011, 15:50 Uhr

Was ist Nerf?
Google hilft...Bilder ....dann siehst du es sofort.


Freuen sich eure Kinder nur wenn sie was " in der Hand haben" bzw wenn möglichst viele Päckchen zum auspacken da sind??

Nunja....ich weiß ja nicht wie bei euch Weihnachten gefeiert wird aber da gehört das Auspacken und Spielen mit den geschenken schon auch dazu.
Gerade wenn noch kleinere geschwister da sind die dann begeistert mit Rennbahn, barbie und Co spielen ist es total doof wenn die großen dann mit einem Gutschein dasitzen.
Weihnachten sollte es etwas zum Anfassen und Auspacken sein. ich halte auch nichts davon an Weihnachten ein fahrrad oder eine neue luftmatratze zu schenken...da hat das Kind ja erst in ein paar Monaten was davon..sowas ist nicht schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke

Antwort von glückskinder am 28.10.2011, 20:05 Uhr

Einen Chemiebaukasten fände ich noch toll, aber eine NERF nicht. Würden meine kinder nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar ist keine Pistole harmlos, und auch kaum ein Spielzeug....

Antwort von Nathalie B. am 29.10.2011, 18:40 Uhr

.... wenn man bedenkt, was für Sachen von Kindern verfremdet benutzt werden. Vom Tischtennisball bis zum Stift, der an sich "nur" wie eine Rakete gehen sollte und leider am Kopf eines Freundes landet...

Ich finde diese Nerfpistolen klasse gerade wegen des Schaumstoffes, und gerade weil sie so schön bunt und übersichtlich sind, werden sie halt nicht als Waffe identifiziert und von den Kindern auch nicht (zumindest bei uns in der Umgebung) als Solche benutzt.

Und klar mit 11 Jahren macht jede Nerf eine Menge Spaß... Mein Sohn hat 2 davon und schaut immer wieder, ob eine Neue auf den markt kommt.

Im Sommer finde ich die Nerf-Wasserpistolen fast noch besser, stabil, können mit eien 1,5l-Flasche ausgerüstet werden und ermöglichen eine lange Spritzzeit..

Andere Geschenkideen: Gesellschaftsspiele: Catan ist bei uns immer toll, Keltis, Dixit( mag ich nicht aber meine Sohn und seine Freunde), Rummy Cub, Bücher, ein Abo von "Dein Spiegel"...

VG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke

Antwort von Schmunzeli am 30.10.2011, 16:36 Uhr

Hallo

Dem Chemiebaukasten wäre ich positiv gestimmt, Nerf wird es hier keine geben.
Liest deine Tochter gerne?
Meine 10 Jährige schon, sie hat gerade Eragon verschlungen und will jetzt den zweiten Band haben.
Die Idee mit Erlebnissen finde ich gut, man kommt nicht oft dazu mit dem Kind ein Musical o.ä.: anzusehen.
Meine bekommen dieses Jahr ein Buch und etwas kleines zum Spielen. Sie bekommen von der Verwandtschaft sonst eh genug zeug, da brauchts von uns nicht noch mehr dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenke

Antwort von Sakra am 31.10.2011, 8:17 Uhr

die phase mit der nerf hatten wir schon und wenn die jungs klare regeln zum spielen damit bekommen, ist sie ein tolles spielzeug, denn man kann auch prima legomännchen damit abschiessen.
einen chemiebaukasten finde ich auch toll, nur unserer würde die experimente genau einmal machen, dann wäre es uninteressant.

junior hat diese jahr leider keine wünsche, deswegen haben wir im familienrat beschlossen, wir kaufen eine wii für alle.

mit mädchengeschenken kann ich leider nicht dienen, habe nur jungs;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.