10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fille am 26.10.2011, 17:15 Uhr

Chemiekurs für Kinder und Eltern an der Ruhr-Uni in Bochum

Ich habe grade auf der Homepage der Ruhr-Uni gelesen, dass es einen Chemiekurs für Kinder mit ihren Eltern gibt.

Der Fachbereich Didaktik der Chemie der Fakultät für Chemie und Biochemie bietet das an.
Es wird das wirklich gut ausgestattete Schülerlabor genutzt - tolle Sache für naturwissenschaftlich interessierte Kinder. Das Projekt heißt:

KEMIE Kinder erleben mit ihren Eltern Chemie

Vielleicht ist ja der eine oder andere hier an so etwas interessiert...

 
2 Antworten:

Re: Chemiekurs für Kinder und Eltern an der Ruhr-Uni in Bochum

Antwort von liha am 27.10.2011, 7:21 Uhr

Das klingt super!

Weißt du, was der Unterschied zwischen KEMIE und KEMIEPlus ist?

Ich würde uns da gerne anmelden, weiß aber nicht wo der Unterschied ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemiekurs für Kinder und Eltern an der Ruhr-Uni in Bochum

Antwort von fille am 27.10.2011, 18:26 Uhr

KEMIE plus ist für fortgeschrittene "Chemiker" , wer KEMIE besucht hat, kann dann im nächsten Jahr noch weitermachen mit KEMIE plus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.