10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 04.11.2017, 18:39 Uhr

Was unter Pulli anziehen ?

Hallo zus Jungs unter einem Pullover ?
Nichts ?
Ein Unterhemd ?
Ein weißes T-Shirt ?
Ein einfaches, einfarbiges T-Shirt ?
Ein normales ( ggf. bedrucktes) T-Shirt, welches im Sommer auch einzeln getragen wird ?
???

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
30 Antworten:

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von Gold-Locke am 04.11.2017, 18:41 Uhr

Sorry, der Anfang wurde verschluckt ....
Also ...
Hallo zusammen,
was tragen eure Jungs unter einem Pullover ?
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von MamaUSA am 04.11.2017, 18:42 Uhr

Hallo, mein Sohn trägt die "letzte" Möglichkeit (ein T-Shirt, was auch einzeln getragen werden kann)
VG, MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von Turbinchen21 am 04.11.2017, 18:48 Uhr

Meiner Unterhemden oder Ärmellosesshirt was man im Sommer auch so anziehen kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von dhana am 04.11.2017, 18:53 Uhr

Hallo,

meiner verweigert Unterhemden. Momentan hat er noch T-Shirts an, weil ihm Pullis zu warm sind, da wird dann maximal ne Shirt-Jacke drübergezogen wenn es ihm wirklich zu kalt werden sollte.
Auch sonst - eher ein normales T-Shirt drunterziehen - dann kann er den Pulli ausziehen wenn zu warm.

Mein Mann ist auch so ein Warmblüter - der rennt auch den halben Winter kurzarm rum.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von kanja am 04.11.2017, 19:02 Uhr

Bei meinem 14jährigen sind unterhemden irgendwie uncool geworden.

Momentan trägt er Langarmshirts und je nach Temperaturen eine Sweatjacke drüber.

Sweatshirt auch ohne was drunter.

Für den Winter hat er ein paar unterhemden, aber die müssen schwarz, grau oder dunkelblau sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von LittleRoo am 04.11.2017, 19:23 Uhr

Nichts. Er trägt am liebsten Kapuzenpullis und wenn es zu kalt ist, dann notfalls noch eine Sweatjacke drüber, aber drunter mag er nichts anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von Loonis am 04.11.2017, 20:11 Uhr

Unser 14 jähriger trägt ein normales T-Shirt unter dem Sweater ...also letzte Variante

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von kleineTasse am 04.11.2017, 22:13 Uhr

Unterhemden oder T-Shirts. Oder Unterhemden mit halben Ärmeln. Kind friert schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von leaelk am 05.11.2017, 2:48 Uhr

Hallo,
mein Sohn zieht fast nur Sweatjacken an und manchmal Kapuzensweats. Unten drunter trägt er immer die normalen bedruckten T-Shirts, die er im Sommer auch so anzieht.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von nokami82 am 05.11.2017, 15:46 Uhr

Hallo,

meine Jungs ziehen in der Regel Unterhemden an. Aber in der Übergangszeit sind es eher T-Shirts damit sie den Pulli ausziehen können wenn´s zu warm wird. Wobei die beiden auch gerne Oberhemden anziehen. Da werden dann nur Unterhemden drunter getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von Brummelmama am 05.11.2017, 16:07 Uhr

unser zieht kein Unterhemd an. Normales T-Shirt und Pullover/Kapuzenshirt. Habe es aufgegeben, ihm immer wieder ein Unterhemd hinzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von RR am 05.11.2017, 18:04 Uhr

Hallo
in dem Alter scheinen U-Hemden "uncool" zu sein, kenne ich von meinem fast 14jährigen.....

ABER: an Schul-Sport-Tagen zieht er dann ein T-Shirt und eine Weste statt Pulli an. An Tagen ohne Sport - da konnte ich ihn überreden, weil - sieht doch keiner - ein U-Hemd u. ein Sweatshirt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von zwimama am 05.11.2017, 19:13 Uhr

Meine beiden Jungs weigern sich schon seit dem Kindergarten Unterhemden an zu ziehen.
Sie tragen normale T Shirts drunter. Kind 1, weil ihm Unterhemden zu eng anliegen, egal ob passend oder 2 Nr größer und Kind 2 bekommt schnell Hitze und zieht den Pulli dann eh aus.
Ich allerdings auch, da ich im Labor arbeite und es dort durch die Geräte doch sehr warm wird und ich dann halt den Pullover ausziehen kann. Trotz Frostbeulensyndrom ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von Caot am 06.11.2017, 7:06 Uhr

Nichts .... Shirt und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von Emmi67 am 06.11.2017, 8:26 Uhr

Hab jetzt zwar eine Tochter, aber sie kleidet sich eher wie ein Junge. Von deinen Beispielen kommt hier alles vor, wobei Unterhemd mit zunehmendem Alter immer weniger beliebt ist. Wenn es nicht so sehr kalt ist, zieht sie gar nichts drunter (es sei denn, es wäre ein Wollpullover, aber sie trägt nur Baumwolle), Bei großer Kälte irgendein T-Shirt- ist doch völlig egal, ob das weiß, einfarbig oder bedruckt ist. Wenn man oben den Rand sieht, sollte es nur farblich irgendwie passen, drucke sieht man aber doch eigentlich sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von Mutti69 am 06.11.2017, 9:23 Uhr

Meiner zieht gar nichts drunter...da kann ich mir den Mund fransig reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von nils am 06.11.2017, 10:34 Uhr

Unter einem dünnen Pulli, der eng ist ein Unterhemd.
Unter einem dickeren, weiten Pulli ein T-Shirt (egal welches).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:merkwürdig, selten etwas drunter???

Antwort von reblaus am 06.11.2017, 14:18 Uhr

Das hört sich sehr komisch an. Wird schon wieder in D geheizt?
Hier würde das ganz und gar nicht ausreichen. Unterhemd + T-shit oder Langarmschirt+ Fleecepulli+ Sweatjacke oder andere Softshelljacke.
Jacken, bzw alles was einen durchgehenden Reißverschluß vorne hat, müssen generell ausgezogen werden...
Wenn sie morgens in dei Schule gehen haben wir derzeit 4 Grad und Wind. Schulen sind nicht beheizt, und Mittags sind es 14-16 Grad, wenn sie aus der Schule kommen. Da ist man mit Zwiebeltechnik besser dran. Wenn es ganz kalt wird, bzw tagsüber nicht über 10 Grad, dann ziehen die Kinder noch Thermostrumpfhosen unter die Hosen. Hier ist es oft sehr windig im Winter und damit gefühlt noch kälter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:merkwürdig, selten etwas drunter???

Antwort von kanja am 06.11.2017, 14:35 Uhr

Das ist nicht komisch. Ja, hier wird geheizt. Wir haben heute 5°. Auch die Schulen heizen.

Hier darf man Sweatjacken natürlich anlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reblaus - Wo wohnt Ihr?

Antwort von Caot am 06.11.2017, 15:19 Uhr

Hier in Deutschland werden Schulen mit Thermostat geheizt. Das springt entsprechend der Außentemperatur an, sei denn es wäre etwas kaputt.

Früh waren es heute 5 Grad. Der kälteste Moment ist der Gang zum Bus. Im Bus ist es heiß wie die Sau. Aus dem Bus raus, darf man geschwind frische kalte Luft holen und rein in die Schule - die ist warm. Am späten Nachmittag. USS man auf den Bus warten, nimmt die Schulwärme aber ja quasi mit zur Haltestelle. Dann Bus - stickig und warm. Dann der Gang an frischer Luft zurück nachhause.

Etwas unter dem Shirt wird total überbewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:merkwürdig, selten etwas drunter???

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.11.2017, 15:23 Uhr

Alles, was einen Reißverschluß hat, muß man ausziehen? Was für eine sinnlose Regel! Was ist denn der sinnvoll zu begründende Unterschied zwischen einer Sweatjacke und einem Sweatshirt?

Da dürften die Lehrer mit meinen Kindern den halben Tag rumdiskutieren

Hier wird im übrigen schon geheizt. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß für Klassenzimmer eine Temperatur von 20 Grad empfohlen wird - was ich als eher zu warm empfinde, aber der Durchschnittsdeutsche mag es wohl so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reblaus - Wo wohnt Ihr?

Antwort von reblaus am 06.11.2017, 16:27 Uhr

südlich von da wo einige sich gerne Abspalten möchten ;-)

und selbst im Haus heizen wir noch nicht... allerdings ist es nicht so feucht wie in D...das vergaß ich

Aber nix unter einem Sweatshirt... das wäre mir hier wie in D zu kalt (und meinen Jungs auch, meine Dame ist da dicker gepolstert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:merkwürdig, selten etwas drunter???

Antwort von reblaus am 06.11.2017, 16:33 Uhr

über Schulregeln wird nicht diskutiert. Die Eltern werden angerufen , Kind abzuholen und es gibt einen "Strafpunkt" in die Schulakte....Glaub mir das ist hier um vieles straffer als in D. (Und da können die Eltern sich nicht herausreden, sie müssen arbeiten...sollte der keiner der Eltern oder Großeltern kommen können innerhalb einer angemessenen Zeit, wird die Polizei eingeschaltet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was bitte ist das für ne Schule

Antwort von Ellert am 06.11.2017, 19:26 Uhr

mein Kind zieht an was es will
solange das nicht sittenwidrig ist - soll es denn frieren ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:merkwürdig, selten etwas drunter???

Antwort von RR am 06.11.2017, 19:38 Uhr

Hallo
das versteh ich jetzt auch nicht ganz. Mein Junior zieht z.B. an Schulsporttagen lieber eine Sweatweste statt Pulli an, da er damit einfach schneller umgezogen ist (seine Meinung). Auch bei Übergangswetter zieht er gerne T-Shirt, Weste u. darüber eine Softshelljacke an, Morgens solange ist kühl ist wird nur die Jacke ausgezogen, je wärmer es ist die Weste dann auch noch so dass er gegen Mittag nur noch im T-Shirt rumlaufen kann.

Fände ich seltsam wenn er morgens auch schon die Weste ausziehen MÜSSTE wegen Schulregeln....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bitte ist das für ne Schule

Antwort von reblaus am 06.11.2017, 22:47 Uhr

andere Länder andere Sitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Pulli anziehen ?

Antwort von Geisterfinger am 07.11.2017, 21:09 Uhr

An der Schule meines Sohnes wird normaler weise jetzt geheizt. Neulich file die Heizung aus, die mindesttemperatur (in der Sporthalle 17 grad) konnte nicht gewährleistet werden und alle Kinder wurden nach Hause geschickt.
Unter pullis zieht er Shirts an, die er im sommer so an hat, Unterhemden gibt es bei uns nicht. Sweatshirt und fleecejacken trägt er viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:merkwürdig, selten etwas drunter???

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.11.2017, 9:05 Uhr

Ich habe das gestern beim Abendbrot meinem Sohn erzählt. Der hatte gleich spontan die Idee, daß die ganze Klasse geschlossen an einem Tag nichts bzw. nur einen BH unter der Sweatjacke anzieht - dann kann sich der Lehrer entscheiden, ob er auf lauter halbnackte Jugendliche schaut, oder auf Reißverschlüsse.

Ich finde es ja immer wieder lustig, wenn Lehrer, Schulen und sonstige Autoritäten meinen, sie würden ihre Autorität durch unsinnige Regeln stärken. Das Gegenteil ist der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin jetzt auch neugierig

Antwort von stjerne am 08.11.2017, 9:35 Uhr

WARUM müssen die Jacken ausgezogen werden? Wird da stumpf eine Kleiderordnung von 1910 durchgezogen oder befürchtet man irgendwelche Unfälle mit Haaren in Reißverschlüssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wir hier für unsinnig halten, muss ja nicht für alle unsinnig sein.

Antwort von Petra28 am 12.11.2017, 12:45 Uhr

Vielleicht wollte man so dem Trend begegnen, dass die Schüler sämtliche Jacken anbehalten haben... Es gibt ja auch Schulen mit Schuluniformen, im Gegensatz dazu ist die “keine-Reißverschluss-Regel“ doch harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.