10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 21.09.2015, 19:09 Uhr

Turnschuhe zum x. Male weg

Ja, ich habe ein Schussel-Kind. Trotzdem frage ich mich, wie können dauernd Sachen/Kleidung in der Schule auf Nimmerwiedersehen verschwinden?
Mir fällt doch auf, wenn mein Kind etwas zu Hause, was ihm nicht gehört?
In dem Fall: Stift oder Radiergummi - gehört uns nicht, gib es morgen ab!

Die Schuhe waren neu und nicht preiswert *grummel
Ihm habe ich gesagt, ich kaufe noch ein Paar und sollten die erneut verschwinden, bekommt er rosa-farbene.....
Würde er sie ausziehen und direkt in seine Tasche packen, wären sie ja noch da.
Mal sehen, wann ich Mädchen-Schuhe kaufe

 
16 Antworten:

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von *Aquilina* am 21.09.2015, 19:19 Uhr

Hallo,

bei uns markiere ich alle Sachen. Nicht mit dem Namen, sondern mit einem Zeichen. Dieses Zeichen ist auch in der Schule schon bekannt, da ich alle Sachen damit markiere.

Bisher kam so alles wieder zurück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von Christina mit Flo am 21.09.2015, 20:57 Uhr

Gibt es eine Sammelkiste in der Schule? Bei uns steht die im Lehrerzimmer.
Wenn der Herr Schussel was verbummelt muss er dort nachsehen gehen. Bekommt er das nicht hin biete ich ihm an dass ICH in der Schule auftauche. Das ist ihm dann peinlich genug und er müht sich und hat die kiste durchwühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von Caot am 22.09.2015, 8:30 Uhr

Ich wäre da knallhart. Vor allem beim x-ten Mal. Ohne Turnschuhe zur Schule - da gibt es einen 6er und Kind wird suchen mit Volldampf im Hintern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von Caot am 22.09.2015, 8:31 Uhr

Ich wäre da knallhart. Vor allem beim x-ten Mal. Ohne Turnschuhe zur Schule - da gibt es einen 6er und Kind wird suchen mit Volldampf im Hintern!

Alternativ kauft Kind von seinem Taschengeld sich immer wieder neue Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von Ivette am 22.09.2015, 8:59 Uhr

Da würde ich genau 1x etwas nachkaufen. Beim 2. Mal dürfte Junior dafür sein Taschengeld gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von EinTraumWirdWahr am 22.09.2015, 9:00 Uhr

"Mir fällt doch auf, wenn mein Kind etwas zu Hause, was ihm nicht gehört?
In dem Fall: Stift oder Radiergummi - gehört uns nicht, gib es morgen ab!"

-> Naja, also welche Stifte und Radiergummis mein Kind hat, weiß ich nicht auswendig. Wenn da mal was Falsches bei uns drin wäre, würde ICH das nicht zwangsläufig merken. Wenn, dann eher mein Kind. Sie ist aber auch recht chaotisch und geht auch mal ohne Mäppchen zur Schule. Nunja ...

Turnschuhe dagegen sind ja ein anderes Kaliber! Da würde ich auch sauer sein und nicht einsehen, ständig neue zu kaufen. Dann müsste mein Kind die in der Schule suchen gehen.

Als Junge Mädchenschuhe tragen wäre eine gute "Strafe", würde ich auch machen. Bei meinem Mädel würde das nicht ziehen, die ist da schmerzfrei, welche Turnschuhe sie anziehen soll.

Ansonsten würde ich ihn vielleicht die Schuhe übers Taschengeld selbst kaufen lassen oder zumindest beteiligen? Wenn ihm Geld wichtig ist, könnte das was bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von MoneSi am 22.09.2015, 9:03 Uhr

Hallo,
kenne ich gar nicht. Wahrscheinlich, weil ich ständig kontrolliere, mich selbst und die Kinder. Also bevor ich oder die Kinder fahren oder gehen und beim Abholen oder Ankunft der Kinder frage oder gucke ich immer, ob alles da ist. Falls doch mal was fehlen sollte, machen wir uns sofort auf die Suche.
Merkwürdig, dass das klappt, weil ansonsten sind wir eher etwas chaotisch.

Gruß Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von RR am 22.09.2015, 9:44 Uhr

Hallo
Stifte u. Radierer passiert hier auch mal, viele haben z. B. den gleichen Tintenkiller, da fällt nicht auf Anhieb auf wer den gerade eingepackt hat.


Turnschuhe kamen noch nicht weg. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich keine teueren in den Turnsack packe????

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von Antje04 am 22.09.2015, 9:53 Uhr

Rosafarbene Schuhe? Nein, das ist erniedrigend. Und die wird er garantiert "verlieren", wenn er clever ist.
Mein Kind muss, wenn es etwas mehrfach verschlampt, beim nächsten Kauf einen Teil selber zahlen.
Das ist sehr effektiv, und so bekommt das Kind auch ein Gefühl dafür, dass alles etwas kostet, und das Geld nicht auf Bäumen wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von Geisterfinger am 22.09.2015, 11:02 Uhr

Turnschuhe und Hausschuhe beschrifte ich, dann erkennt man sie leichter wieder in der Grabbelkiste. Wir haben zwar schon immer mal nach den Hausschuhen gesucht, aber so nach ner Woche sind sie dann immer weider irgendwo aufgetaucht. Ich glaube manchmal wurden die auch von irgendwelchen Witzbolden versteckt.
Turnschuhe sind noch nie verloren gegangen.

Ansonsten hab ich weder überbelick, ob wirklich alle Pullis zuhause sind oder vielleicht auch mal welche in der Schule verloren gingen.
Die Federtasche kontrolliere ich schon gar nciht auf fremde Stifte.

Irgendwann ist es auch Job der Kinder selbst auf Ihre Sachen zu achten.
Beim Durchsuchen der Schulflure nach den Hausschuhen helfe ich aber schon, da hab ich mehr den weiblichen Jäger-und-Sammler-Blick ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von Samsine am 22.09.2015, 12:07 Uhr

Habe auch zwei Chaos-Kids.
Ich setze Frist, bis wann der verlustige Gegenstand wieder da sein soll (sonst wird gar nicht erst richtig gesucht),
dann muss vom Taschengeld neu angeschafft werden.
Wenn eh in nächster Zeit eine Neuanschaffung fällig gewesen wäre (z.B. Turnschuhe/Jacke schon fast zu klein) gibt es einen Zuschuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von Carmar am 22.09.2015, 12:46 Uhr

Es gibt drei Möglichkeiten:

- Kind hat sie liegenlassen und keiner hat sie genommen

Dann kommen die Schuhe üblicherweise zu den Fundsachen.
Man muss wissen, wo die Fundsachen aufbewahrt werden. Denn die können noch so schön beschriftet und markiert sein. Man muss sich selbst auf die Suche machen.
Hier in der Grundschule wurde alles zweimal im Jahr auf einen Haufen geschmissen und man hatte eine letzte Chance, seine Sachen zu finden.
Danach kamen die Sachen zur Caritas.
(In der Grundschule lagen komplett gefüllte Schultaschen auf diesem Haufen.....)

- Kind hat sie liegen lassen und ein anderes Kind hat sie für seine eigenen gehalten und in den eigenen Turnbeutel gepackt (hat also zwei Paar Schuhe im Beutel)

Dein Kind muss alle Turnbeutel durchsuchen (wenn sie in der Schule sind) oder rumtelefonieren und bitten, dass die Kinder mal nachsehen.

- jemand hat die Schuhe mit Absicht genommen

Dann nützt alles Suchen nichts.
Fragt sich, ob der "Täter" die Schuhe dann mal selbst in der Schule nutzen wird.
Für solche Fälle ich ein Geheimzeichen am Objekt der Tücke gut. Aber das muss man dann auch beweisen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von Holzkohle am 22.09.2015, 12:59 Uhr

bei uns wurde vor zwei Jahren mal geklaut wie verrückt. Daraufhin bin ich dazu übergegangen wirklich 19 Euro-Schuhe von Shoe4you zu kaufen. Da fällt der Verlust nicht so schwer. Die wollte dann aber auch keiner mehr klauen :)

Auch wir haben diese Sammelkiste, in der NIE etwas wieder auftauchte, auch die "guten" Sachen nicht... Es scheint ein Loch in der Schule zu geben, in dem sogar ganze Schulranzen verschwunden sind (nicht unserer!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von Maxikid am 22.09.2015, 13:29 Uhr

Bei uns an der Schule der Großen gibt es eine Fundkiste. Ihr glaubt gar nicht wie viele Schuhe (Paare) dort sind, von Klamotten und Jacken ganz zu schweigen. Das ist der Wahnsinn. Vermisst die Niemand? Es sind auch fast alles sehr gute Schuhe dort, Striefeletten, Turnschuhe, Ballarinas etc. Also, bei uns hättet ihr eine sehr große Chance sie wieder zu bekommen. Aber es gab hier auch schone in paar Spaßvögel, die Sachen in den Mülleimer steckten.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von .Anna. am 22.09.2015, 23:24 Uhr

Das haben bestimmt schon viele geschrieben : gnadenlos markieren !
Ich schreibe auf alle Turnschuhe von außen (!) den Familiennamen.
Dennoch kommt es vor, dass verloren geglaubte Schuhe - wie kürzlich - erst nach 8 Monaten zurückkommen (der Hausmeister kennt natürlich alle 4 1 Kinder an der Schule).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe zum x. Male weg

Antwort von Mehtab am 23.09.2015, 10:16 Uhr

Hallo,

meine verliert auch dauernd alles. Den Sportbeutel samt Turnschuhen hat sie angeblich unterwegs verloren. Bei eineinhalb Kilometern Schulweg kann das natürlich schon passieren. Nun findet sie den teuren Zirkel, den ich ihr in der fünften Klasse gekauft habe, weil sie ihn ja bis zum Abitur braucht, die Kunstskripte, die Malsachen, die Schlüssel für die Wohnung (drei Schlüssel) ... nicht mehr.

Ich weiß auch nicht, was ich mit ihr noch machen soll. Das Taschengeld reicht für die Sachen ja gar nicht aus. Bei den Wohnungsschlüssel kommt noch der Aspekt hinzu, dass jeder, der diese Schlüssel findet und sie irgendwie zuordnen kann, unsere Wohnung einfach betreten kann.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Turnschuhe im Sommer

Hi meine Kids (10 & 12 Jahre alt) tragen im Sommer immer Turnschuhe jeden Tag ohne Socken dies machen sie schon über jahre hinweg, sodass sich in dsn Turnschuhen ihre Füße abgebildet haben sie lieben das glitschige Gefühl in den Schuhen und der Geruch stört uns nicht auch ...

von Sabine1980 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Turnschuhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.