10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 18.08.2017, 8:02 Uhr

Sorgen? Da würde ich ja gar nicht mehr aufhören ;)

Hallo,

Wutanfälle habe ich hier bei zwei (vor-)pubertären Kindern auch immer wieder. Die Stimmung schwankt ziemlich häufig zwischen heiter-fröhlich-überdreht und miesepetrig-wortkarg-gereizt.

Ich weiß ja nicht, was vorgefallen ist und wie der Wutanfall bei deinem Sohn aussah, aber vielleicht hat er auch nicht verstanden, warum er aufs Zimmer geschickt wurde. Ich würde ihn in Ruhe lassen, ihm aber Bescheid geben, wenn es wieder was zu essen gibt oder wenn ihr anderen (sofern ihr nicht zu zweit seid) etwas unternehmt/spielt.

Ich denke, dass das entweder ein Machtkampf ist (jeder meint, der andere müsste kommen und sich entschuldigen) oder er sein Gesicht nicht verlieren will, wenn er jetzt klein beigibt. Notfalls kann er sich ja auch nachts in die Küche schleichen und was essen Hunger wird er ja sicher haben.

Sofern er dich oder andere nicht beleidigt oder anderweitig mies behandelt hat bei seinem Wutausbruch und es eine generelle Wut über das Nichtfunktionieren des Salzstreuers war, müsste er sich meines Erachtens auch nicht entschuldigen. Wut ist ein Gefühl wie jedes andere, das muss auch mal raus und Kinder müssen erst lernen, das etwas unter Kontrolle zu halten, sollten es aber nicht komplett verstecken müssen.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.