10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 06.12.2017, 14:22 Uhr

Schulprojekt - anonym- Upcycling, Recycling, gebraucht gekauft, Energiesparen

Na ja Umweltschutz im Alltag steht ja da schon viel.........wir setzen einiges um , ansonsten haben wir noch einen "Wild"-Garten! Ich versuche ganz viel extra an "Unkraut" bzw. Wildblumen , verschied. Gräser , Kräuter ect. zulassen ,Obstbäume /Beerensträucher werden nicht gespritzt und auch manches "hängengelassen", Hecken schneiden wir auch nur begrenzt (soweit es Nachbarn gibt/stört), es gibt 3 Insektenhotels und auch im Herbst schaffen wir die Baumabschnitte nicht weg , sondern stapeln alles ! Von Fuchs, Igel bis Maus gibt's es hier alles was gern überwintert...auch das Hornissennest im Flieder -obwohl mich das echt nervös gemacht hat -durfte bleiben aber dafür waren dann die Wespen verschwunden- obwohl wir mit denen seit Jahren in stummer Vereinbarung leben ala-Ich lass Euch in Ruhe -Ihr uns:-)
Obst /Gemüse bauen wir viel selbst an , Kaninchen Tauben und Hühner sind hier auch nicht nur zum streicheln. Honig und Fleisch (Rind/Schaf )holen wir bei meiner Schwester vom Hof . Marmelade machen wir selbst!
Sachen second Hand...naja ist jetzt nicht so meins -früher für die Kinder ja- für mich nicht bis auf eine Ausnahme .Meine Freundin hat einen Kleiderverleih---also wenn es schick sein muss- dann kaufe ich nicht jedes mal was Neues, sondern leihe mir für den Abend ein Kleid!
Ansonsten ist hier auch die Grundeinstellung (vor allem vom Mann des Hauses)-solange etwas funktioniert oder problemlos repariert werden kann- gibt es nichts Neues! (wo auch letzt das Kind 1 fragte, was denn das am Radio wäre-tja das Kind ist ein Kassettendeck )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.