10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 03.04.2011, 9:37 Uhr

reiten, wieder mal

Unsere ist 9 und reitet (ritt siehe unten) seit 3 Jahren regelmässig. Sie hat mittlerweile ein ziemlich hohes Niveau in der Dressur erreicht, (Trabtraversalen), sodass ihre Lehrer sie in Richtung Springen ausbilden möchten.

Das haben wir als Eltern abgelehnt, weil wir der Meinung sind, dass das nur auf einem eigenen Pferd, das man in- und auswendig kennt, sicher und zuverlässig machbar ist. und wir möchten kein Pferd mieten oder kaufen, weil wir ein Kind zeitlich nicht so intensiv an EINEN Sport binden möchten, dazu kommt noch die finanzielle Belastung.

Für unsere Tochter heisst das defakto bei den Reitstunden zu bleiben ihre Präszision zu verbessern. das hat sie jetzt 1/2 jahr lang gemacht, und was soll ich sagen - es interessiert sie nicht meh rrichtig, sodass sie letzte Woche aufgehört hat, von sich aus und sie ist sogar froh darüber, jetzt Zeit für einen neuen Sport zu haben. (das erste Mal hat sie vor Weihnachten aufgehört, das hielt nicht lange an ca. 4 Wochen, dann wieder angefangen, aber jetzt ist endgültig Schluss)

Sie ist in den 3 Jahren 4x gestürzt im Galopp, einmal davon spektakulär auf den Kopf und Nacken, aber zum Glück/ein Wunder unverletzt. Ich konnte NIE entspannt eine Reitstunde zusehen, bin aber trotzdem immer dageblieben. (Ich bin selbst geritten bis zum Alter von 18) Ich habe zu viele Stürze gesehen von Kindern, einmal habe ich mir gedacht: Was mache ich hier eigentlich? Ich bringe mein gesundes Kind in den Reitstall und riskiere mit meinem Einverständnis einen Sturz !! Ich verstehe Dich SEHR gut. Wir haben Freunde, die Physiotherapeuten sind udn die Kinder, die sie behandeln sind Reitunfälle und Fussball und Schiunfälle. Und bei den reitern haben sie zwei dabei, die "nicht mehr werden".

bei den Turnieren habe ich mehrmals junge Mädchen gesehen, die während des Parcours aufhören mussten, weil sie Rückenprobleme (!) hatten, das ist mit ein grund, warum wir uns entschieden haben unsere Tochter nicht springen zu lassen, wir denken, dass sie mit 9 Jahren (sie ist klein und zart) zu wenig Kraft inden Beinen hat.

LG
Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schule und reiten...

Ich hatte ja letztens geschrieben das unser Großer so gern in den Ferien zum reiten ging. Er war eigentlich immer sehr glücklich in der Schule. Jetzt trauert er den Ferien sehr hinterher und sagt häufig das er lieber zum Stall möchte. Sogar der Fußball ist nicht mehr ...

von Spellbound 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.