10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschbaer am 17.11.2011, 10:02 Uhr

realschule bayern

Hallo ,

meine beiden Töchter müssen im Schuljahr wegen Umzug Schule wechseln ( Müssen wegen Eigenbedarfs ausziehen) Nun will die neue realschule sie nicht aufnehmen .Erst ab September.

Wenn sie jeztzt 6 monate die Hauptschule besuchen .Schon wieder die Schule wechseln find ich nicht so toll . Mussten schon vor drei G3 Jahren ( wegen Umzugs ) die Grundschule wechseln .

Muss die Realschule die Kinder nicht aufnehmen da keine andere in der Nähe ist ?

 
3 Antworten:

Re: realschule bayern

Antwort von IngeA am 17.11.2011, 12:31 Uhr

In Bayern müsste sie das. In welches BL zieht ihr denn? In Bayern wär der Ministerialbeauftragte oder das Schulamt zuständig.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: realschule bayern

Antwort von waschbaer am 17.11.2011, 13:15 Uhr

Wir wihnen in bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: realschule bayern

Antwort von disi am 20.11.2011, 20:40 Uhr

versteh ich das jetzt richtig, die sind auf er Realschule und müssten auf die Haupt weil die dort vorhandene Real sie nicht aufnehmen würde???
ne das wäre nicht so gut, da verpassen sie ja Stoff gewöhnen sich an ein niedrigeres Niveau und müssen dann wieder hoch..
Wenn ich es richtig verstanden habe würde ich in den sauren Apfel beissen uns sie eben ein halbes Jahr zur alten Schule fahren lassen, mit dem Bus.
Oder zeiht ihr sehr weit weg?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bayern: Suche Erfahrungen Wechsel vom Gymnasium auf Realschule

Habt ihr Erfahrungen, ob man schnellstmöglich vom Gynasiumi auf die Realschule wechseln kann (in Bayern) ? Oder muß man bis Weihnachten oder bis zum Zwischenzeugnis warten ? Ich frage deswegen, weil mein Kind mit Latein im Gymi angefangen hat und beim Wechsel auf die ...

von wandi 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.