10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wandi am 12.10.2010, 16:33 Uhr

Bayern: Suche Erfahrungen Wechsel vom Gymnasium auf Realschule

Habt ihr Erfahrungen, ob man schnellstmöglich vom Gynasiumi auf die Realschule wechseln kann (in Bayern) ? Oder muß man bis Weihnachten oder bis zum Zwischenzeugnis warten ? Ich frage deswegen, weil mein Kind mit Latein im Gymi angefangen hat und beim Wechsel auf die Realschule Englisch nachlernen müsste. Wieviel Englischvokabeln lernt man an der Realschule - sagen wir mal pro Woche ? Müsste er auch in anderen Fächern nachlernen oder geht da der Umstieg mitten im Schuljahr reibungslos ? Was macht man in Werken auf der Realschule ? Muss man da auch was nachholen ? Ach so viele Fragen.... Vielleicht hat ja irgendeiner von euch irgendwelche Erfahrungen. Bin für jeden Bericht dankbar.

 
2 Antworten:

Re: Bayern: Suche Erfahrungen Wechsel vom Gymnasium auf Realschule

Antwort von AndreaundAnna am 12.10.2010, 16:53 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist gerade auf die REal gekommen. Ich schätze, dass es pro Woche ca. 30 Vokabeln im Englischen sind. Bei uns aber einfache, wie Personalpronomen, Hund, Katze, die Farben und Zahlen, Mutter, Vater, ein paar Anziehsachen...Viel schlimmer finde ich bei uns Mathe. Die Lehrerin hat in 3 Schulwochen Element Mengen Berechnungen durch gezogen und jetzt mit Hoch(Potenz)rechnung angefangen! Sonst geht der Stoff. Ist aber sicher von SChule zu Schule unterschiedlich,- und die Sympatie steht und fällt nach wie vor mit dem Lehrer!
LG aus München, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??????????

Antwort von ToniaLaura am 12.10.2010, 17:32 Uhr

Warum wendest Du Dich nicht an die Schule bei solchen Fragen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.