10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 27.06.2011, 9:25 Uhr

Noch mal danke.

Hallo,

die Diskussion ist ja doch mehr ins Rollen gekommen. Danke dafür. Danke auch dafür, dass mehr Mütter reichlich irritiert sind :-). Ich wähnte mich kurzfristig im falschen Film...

Also - Freundschaft 'runterfahren' wird so nicht gehen. Sie sind in der Klasse 9 Jungs und werden zu sechst im nächsten Jahr Konfirmations-Unterricht und die große Konfer-Freizeit haben. Sie haben eine wirklich gut funktionierende Klassengemeinschaft, da steht einer für den anderen gerade. Dass der Sohn neulich dem 'Chaoten' bei der Präsentation half, war keine milde Gabe, sondern schlicht Notenkalkül. Er wollte keine schlechte Note bekommen (der Lehrer hat nicht im Blick, wer da was macht). Aus dieser 'Aktion' hat er gelernt, dass er im nächsten Schuljahr nicht neben diesem 'Chaoten' sitzen möchte. Und dass er bei Gruppenarbeiten besser in Zukunft auf sich auspasst.

Natürlich treffen sich alle weiterhin. Es ist keine Böswilligkeit im Spiel.

Und ja - mittlerweile denke ich, dass ich der Mutter beim Sommerfest in irgendeiner Form davon erzähle werde. Ich habe mit ihr schon mehrfach Kaffee getrunken, kenne sie seit Jahren und kann sie auch 'nehmen' wie sie ist. Ihr Sohn hatte ja das Geschenk zu Hause (sehe ich auch so, sie wird das besorgt haben) . ICH zumindest würde es auch wissen wollen und ich werde noch üben *g* den richtigen Ton dafür zu treffen. Denn es soll _kein_ Vorwurf sein.

Danke noch mal an alle.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.