10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliasMama am 06.08.2011, 18:03 Uhr

Ideen für Mini-Tüten-Inhalt

Julia soll auch eine kleine Tüte zum Schulwechsel bekommen,nun suche ich noch nach netten Ideen für den Inhalt.Was habt Ihr so reingepackt bzw was kommt rein??
Danke und LG

 
8 Antworten:

Re: Ideen für Mini-Tüten-Inhalt

Antwort von Flightpiepenpaula am 06.08.2011, 18:30 Uhr

Tja, vielleicht eine Cd, oder Buch, oder mit Make-up füllen. Sonst Kinogutschein, besondere Stifte oder einen Gutschein für Mutter-Tochter-Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Mini-Tüten-Inhalt

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.08.2011, 20:07 Uhr

Das finde ich ja nun extra schräg: "Ich weiß zwar nicht, was ich meinem Kind schenken soll - aber eine Schulwechseltüte muß es sein!"

Mir würden hundert Sachen einfallen, mit denen ich meinen Kindern eine Freude machen kann. Eine Schultüte bekommt trotzdem keiner. Manchmal sind Kleinigkeiten auch ohne Anlaß drin. Aber die sind dann wirklich komplett ohne Anlaß und brauchen keinen künstlich erschaffenen. Aber erst einen Anlaß erschaffen und dann nicht wissen, was "man" dazu schenkt - erheiternd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Mini-Tüten-Inhalt

Antwort von HeißeSchokolade am 06.08.2011, 21:16 Uhr

Der Anlass ist ja nicht künstlich geschaffen und Anregungen darf man sich doch holen. Hast du im Forum noch nie ne Frage gestellt? Da könnte man ja auch sagen: Da schafft sie sich erst ein Kind an und dann stellt sie Fragen dazu.

So,nun zum eigentlichen Thema. Ich finde die Idee übrigens toll und deine Tochter freut sich bestimmt egal was drin ist.Denn du hast an sie gedacht und das zählt auch schon.
Hier ein paar Ideen.
Ohrringe
Glücksbringer
Lieblingssüßigkeit
Kinogutschein o.ä.
Schlüsselanhänger
Armband
Lippgloss
Kleines Adressbuch für die Adressen ihrer neuen Freunde
Handykarte

Hoffe es ist was dabei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Mini-Tüten-Inhalt

Antwort von JuliasMama am 06.08.2011, 21:41 Uhr

Oh ja,danke für den Hinweis;)
Also,die Idee mit der Tüte habe ich schon länger im Kopf als die Ideen für die Füllung.Ich habe hier ja nun auch nur nach Ideen gefragt,was ich später dann hineinmache wird sicher nicht in der Reihenfolge der hier vorgeschlagenen Sachen sein!
Achso,wenn ich neuen Lesestoff suche,dann frage ich auch schonmal rum,was empfehlenswert ist und sortiere dann für mich aus,was passen könnte.Koch/Back-Rezepte übernehme ich auch gerne v
So hat man viele Gelegenheiten,nach Erfahrungswerten von anderen zu fragen ,was aber ja nicht bedeutet,dass ich "keinen Plan" habe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Mini-Tüten-Inhalt

Antwort von JuliasMama am 06.08.2011, 21:47 Uhr

Danke für die schönen Anregungen,da werde ich bestimmt ein paar Sachen von übernehmen (der Glücksbringer steht an erster Stelle,denn den Familienglücksbringer hat unser ältester beim Auszug mitgenommen;)!
LG JM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Mini-Tüten-Inhalt

Antwort von sumse am 07.08.2011, 0:46 Uhr

Ich habe den Inhalt der Tüte für meine Tochter weiter unten ja schon aufgelistet.
Mir fällt noch ein: Mini-Lipgloss-Sett (gibt es in der Drogerie Müller), Mini-Parfüm, andere Mini-Produkte, Schlüsselanhänger, besonderer Stift, je nach Interessenslage Filly-Pferdchen (meine Tochter mag sie noch, sie ist gerade erst 10 geworden), Modeschmuck.
Habt ihr einen "Claires" in der Nähe? Dort findest du eien unerschöpflichen Fundus an tollen Kleinigkeiten für Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Set" heißt es-soviel Zeit muss sein

Antwort von sumse am 07.08.2011, 0:48 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Mini-Tüten-Inhalt

Antwort von s.k. am 08.08.2011, 22:19 Uhr

Hallo

wie weiter oben beschrieben hatte unsere Tochter heute in ihrer alten Schultüte

- Locher
- Tacker
- Haftnotitzblätter
- Tesafilm
- neues Schlampermäppchen
- die sehr gewünschten Stabilostifte drinnen


Unsere sich momentan sehr über die Balea Young Serie freuen, egal ob Duschgel, Lotion, Gesichtscreme oder Labello. Hab ich beim Tüten befüllen aber nicht dran gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.