10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Celine2 am 31.01.2012, 21:47 Uhr

Ich finde es gut! @ celine

Ja, ich finde Du übertreibst.

Das an-der-Jacke-packen hätte nicht sein müssen, aber die Jungs hätten es dann ziemlich sicher auch nicht aufgehoben, oder? *g*
Der Erwachsene wäre als Depp dagestanden, dem man sowieso nicht folgen muss.

Richtig, Dein Kind muss keinem fremden Erwachsenen "gehorchen".

Aber alleine die Tatsache dass die Jungs nach seinem Ansprechen einfach weitergegangen sind (aus Angst?? na, das bezweifle ich sehr) erfordert doch eine weitere Reaktion seinerseits. Ob es ein "zum-Papier-hinführen" oder ein "an-der-Jacke-hinziehen" war, weißt Du nur aus Beschreibungen Deines Sohnes, der darüber sicher verdutzt war.

Ich verkneife es mir fremde Kinder anzulangen, weil ich zu viele Fälle kennen, ihn denen ein wohlwollendes-die-Hand-auf-die-Schulter klopfen (zum Loben!) von den Schülern und Eltern als sexuelle Anmache hochgeschaukelt wurde, etc.

Aber, weil Du gerade von einer Bushaltestelle gesprochen hast... ich bin auch schon mal an einer Bushaltestelle vorbei gegangen an denen zwei Kinder (Grundschüler) gerauft haben.
Ich hab die beiden an ihren Schultaschengriffen gepackt (sie hatten die Schultasche praktischerweise auf dem Rücken) und die Streithähne erst Mal getrennt, bevor man vernünftig etwas klären konnte. Ich würde es wieder tun.

Das ist auch so eine Sache, bei der man einfach vorbei gehen kann und so tut, als hätte man nichts gesehen.

Ich finde jetzt die "Tat" Deiner Jungs nicht dramatisch, aber wenn keiner etwas sagt, ist es wohl ok.?! Auch wenn es achtlos war... vielleicht wirft einer der beiden das nächste Mal achtlos etwas auf die Schienen...?
Sei doch dem Menschen dankbar, dass er nicht weggeschaut hat.

Weißt Du, ich finde, man sollte auch Kleinigkeiten ansprechen.
Pädagogisch wertvoll wäre von dem Lehrer natürlich noch gewesen, wenn er erklärt hätte, WARUM man das nicht machen soll, blablabala... aber das weiß Dein Sohn selbst.
Es war eben wahrscheinlich unüberlegt und das Eingreifen des Lehrers wird er sich merken.

LG, Cel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.