10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mama-von-püppi  am 11.11.2014, 11:28 Uhr

Hilfe Mädelsmamas..

Hallo.
Mein Bonuskind gerade 12 hat sich mir anvertraut sie möchte sich gern rasieren.(Bikinizone).Wie macht ihr das mit Euren Mädels sollten sie das so früh schon machen?Einerseits denke ich ja ok sind ja nur Haare egal wann sie sie wegmachen will wenn ich nein sage kauft sie sich das Zeug selber.
also JA?
Aber auf der anderen Seite denk ich mir auch das es doch irgendwie zum Körper zu ihr selbst gehört und sie sich doch so akzeptieren lernen muss erstmal, das es irgendwie noch zu früh ist es aus esthetischen Gründen wegzumachen.So wie s eben mit schminken auch so eine Meinungsfrage ist.Dann würd ich ihr darüber einen Vortrag halten und
NEIN sagen.
Püh ich bin bisl hin und hergerissen.

 
14 Antworten:

Re: Hilfe Mädelsmamas..

Antwort von Sodapop am 11.11.2014, 11:33 Uhr

Solange dein Mädel auf chemische Keulen versichtet und statt dessen den klassischen Damenrasierer, z.B. Venus von Gilette, verwendet sehe ich da keinerlei Probleme.
Wenn es sie stört, dann kann ich das schon verstehen.... Auch bei einem 12jährigen Mädchen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, klär mich auf.....

Antwort von Caot am 11.11.2014, 11:55 Uhr

....mit 12 muss man sich die Bikinizone rasieren? Das ist doch ein Fake...mama von püppi.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, klär mich auf.....

Antwort von charty am 11.11.2014, 11:59 Uhr

Glaube kaum, dass das ein Fake ist. Meine Tochter hat eine Klassenkameradin 11,5 Jahre und rasiert sich. Kenne das Kind persönlich. Das gibt es sehr wohl und sehr zum Leidwesen meiner Tochter ist bei ihr noch gar nichts zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, klär mich auf.....

Antwort von mama-von-püppi am 11.11.2014, 12:01 Uhr

Nein eben nicht.
Das ist ernst gemeint.Aber was ist denn da jetzt sooo ungewöhnlich dran?
Klär Du mich mal auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso....

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.11.2014, 12:05 Uhr

.... ist es okay, sich mit Schminke "auszuprobieren" (Deine Antwort auf das Geburtstagposting unten), aber beim Ausprobieren der Bikinizonenrasur (zwei Jahre später! Das Kind unten ist 10, dieses ist 12) hört der Spaß auf?

Ob man sich mit 12 rasieren MUSS, sei dahingestellt - aber man KANN es.

Ich habe übrigens nicht die geringste Ahnung, wann mein großes Kind angefangen hat, sich die Bikinizone zu rasieren. Es befanden/befinden sich entsprechende Rasierer im Haus, die Benutzung habe ich nicht kontrolliert. Über das Annehmen der eigenen "Defizite" - angenommen und tatsächlich, optisch und otherwise - spreche ich mit ihr in anderen Zusammenhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht, meine hat sich mit 9 schon rasiert, gibt doch keine altersgrenze für

Antwort von LaLeMe am 11.11.2014, 12:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, dann hat man mit 12 Schambehaarung

Antwort von Caot am 11.11.2014, 12:09 Uhr

war mir neu. Das kenne ich kein Mädchen.......nun vielleicht nicht genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@strudelteigchen

Antwort von Caot am 11.11.2014, 12:16 Uhr

Du bringst hier etwas durcheinander. Sich etwas draufzuschmieren was man in Nullkommanix wieder runter hat, kann man wohl nicht vergleichen mit einer Schamhaarrasur. Unabhängig davon hat das auch nichts mit Spaß zu tun der aufhört....wo schrieb ich dass ich gegen das rasieren der Schamhaare bin? Mir war lediglich nicht bekannt, das man mit 12 Jahren so einen Wald besitzt, das man allen Grund dazu hat, diesen abzuschneiden............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, dann hat man mit 12 Schambehaarung

Antwort von Sodapop am 11.11.2014, 12:18 Uhr

Dann sind ja alle Fragen geklärt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @strudelteigchen

Antwort von Sodapop am 11.11.2014, 12:22 Uhr

"Wald" ist vielleicht auch übertrieben - allerdings gibt es sicherlich die ein oder andere Ausnahme. Die Entwicklung läuft ja äußerst unterschiedlich ab.

Aber durchaus ein paar wenige störrende Härchen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädelsmamas..

Antwort von Christina mit Flo am 11.11.2014, 12:23 Uhr

Vielleicht hat sie Schwierigkeiten sich mit dem neuen Schmuck (Haare) anzufreunden, vielleicht hat der Rest ihrer Freundinnen nch keine, vielleicht findet sie den gewohnten haarlosen Look einfach schöner? Vielleicht hat irgendwer der ihr wichtig ist gesagt dass er oder sie Intimbehaarung schrecklich findet.
Gründe dafür können vielfältig sein. Ich würd allerdings den Umgang mit dem Rasierer an Arm oder Bein üben lassen damit sie sich nicht verletzt, ist ja doch unwegsameres Gelände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @strudelteigchen

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.11.2014, 12:35 Uhr

Auch die Haare wachsen nach.

Außerdem muß es kein "Wald" sein, um das Bedürfnis zu wecken, sich zu rasieren. Das meinte ich mit "müssen". Auch wenn es nur drei Haare sind, die Du selber als "vernachlässigbar" einordnen würdest - das Kind meint das vielleicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädelsmamas..

Antwort von katja13 am 11.11.2014, 22:28 Uhr

Sei doch froh über das Vertrauen von deinem Bonuskind. Und mach daraus keine Geschichte, kauf ihr nen Rasierer und fertig. Mit 12 ist das doch mehr als okay. Hier wird mit 10 schon fleißig rasiert, find ich total normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädelsmamas..

Antwort von mama-von-püppi am 11.11.2014, 23:04 Uhr

Hallo
Danke Euch für Eure Meinungen.
Dann werden wir das mal üben.
Vielen Fank
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.