10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millefleurs am 11.02.2011, 13:51 Uhr

Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Hallo ihr alle,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Handy, mit welchem nur telefoniert werden kann. Keine Spiele, keine Ortung, kein Internetzugang, etc.

Dieses soll für meine Tochter sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke

millefleurs

 
13 Antworten:

Re: Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Antwort von wauwi am 11.02.2011, 14:04 Uhr

Hi, habe neulich beim Medimax eine Ecke mit "Seniorenhandys" gesehen. Große Tasten, kein Schnickschnack, sicher auch für Junioren geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Antwort von Birgit67 am 11.02.2011, 14:07 Uhr

von Samsung gibt es ein Klapphandy kostet so um die €30,00 das kann wirklich nur Telefonieren und SMS senden - Spiele hat jedes Handy aber es sind kleinere Spiele nichts tragisches - das haben meine Jungs und es ist echt super - Akku hält super lange.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein simples Nokia, gute Erfahrungen...

Antwort von Hexhex am 11.02.2011, 15:36 Uhr

Hallo,

ein einfaches Handy von Nokia erfüllt genau Deine Wünsche. Ich habe auch eines, und meine Tochter hatte vom 2. bis 6. Schuljahr das gleiche.

Erst jüngst bekam sie ein Smartphone von Samsung, weil sie die ganzen Extras auch gern wollte (Weihnachtsgeschenk). Fast alle Kinder in ihrer Klasse haben inzwischen solche Touchscreen-Handys. Man kann die meisten dieser Funktionen auch ohne Internetzugang nutzen. Meine Tochter hat keinen Internet-Handyvertrag, nur normale Nutzung (Prepaid). Dadurch kosten die Extras, die sie hat (Fotos etc.) nichts zusätzlich.

Wie gesagt, wenn es aber kein Smartphone sein darf: die einfachsten Handys von Nokia sind nicht teuer und haben eine gute Qualität.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte kein Seniorenhandy!

Antwort von Mijou am 11.02.2011, 15:39 Uhr

Hallo,

Seniorenhandys mit großen, bunten Knöpfen für Halbblinde gehen allenfalls für Grundschüler, und hier auch nur für die ersten zwei Klassen. Ein Kind mit einem solchen Handy in die weiterführende Schule zu schicken, grenzt an Körperverletzung, es würde hoffnungslos ausgelacht! Das geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte kein Seniorenhandy!

Antwort von Pammi am 11.02.2011, 15:43 Uhr

Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :o)

Klar, ein Handy soll kein Statussymbol sein, aber es gibt auch gute und einigermaßen günstige Smartphones. Und mit denen KANN man mit entsprechendem Vertrag ins Internet - muss es aber nicht. ;o)
Und dass man mit einem solchen Handy auch fotografieren kann, ist doch ein nettes Feature (auch für 10-13-Jährige ;o)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nokia: Kannst Du mir die genaue Modellbezeichung nennen?

Antwort von Millefleurs am 11.02.2011, 15:45 Uhr

Auf deren Webpage suche ich mich zu Tode...

Danke Dir
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Antwort von Millefleurs am 11.02.2011, 15:46 Uhr

Könntest Du mir auch hierzu die genaue Typenbezeichnung nennen?

Vielen Dank
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, z. B. das...

Antwort von Mijou am 11.02.2011, 15:53 Uhr

... das Nokia 3330. Das gibt es z. B. bei Ebay-Händlern, vielleicht auch bei amazon, guck einfach mal. Es ist das Nachfolgemodell meines und des Handys meiner Tochter, die ja beide schon ein paar Jahre älter sind. Es kann fast nix - außer telefonieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir ham das

Antwort von like am 11.02.2011, 22:57 Uhr

http://www.amazon.de/Samsung-E1150-extralange-Akkulaufzeit-ruby-red/dp/B003O9KE3C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1297461401&sr=8-2-catcorr
und sind megazufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Antwort von Eileen am 12.02.2011, 9:25 Uhr

von Samsung gibt es ein Klapphandy kostet so um die €30,00 das kann wirklich nur Telefonieren und SMS senden - Spiele hat jedes Handy aber es sind kleinere Spiele nichts tragisches - das haben meine Jungs und es ist echt super - Akku hält super lange.

Gruß Birgit


===>>> Ich habe auch dieses Handy für meinen Sohn gekauft - 39 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben (bei Telekom -Guthabenhandy ohne Vertrag). Die Akkuleistung von diesem Gerät ist so toll, daß sogar mein Mann sich jetzt so'n Handy kaufen möchte !
Viel mehr soll ein Handy auch nicht können müssen - ausserdem wird an der Schule so viel geklaut - da ist es besser ein basic-Handy zu haben als irgendein tolles teueres Handy !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum darf das handy denn nicht können ??

Antwort von SaRaNi am 12.02.2011, 15:48 Uhr

meine tochter hört über ihr handy musik im schulbus und findet es super dass sie damit bilder machen kann, wenn sie mal ihre digicam vergisst.
sie hat das hier

http://www.phonehouse.de/shop/00006/cms.php/soe_w595flower_landing.html?menu=1195_1248_1483_2863&varSessionID=d115243b882eee2a9f371d7ca68cb33a&se=gz0zg&linkname=auto_268d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LG GS101

Antwort von Aprilscherz2000 am 13.02.2011, 12:28 Uhr

Kann quasi nur telefoniern.Hab für meine Beiden es bei ebay gekauft.Waren je 8€ inkl.1€ Guthaben.Keine Portokosten.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Antwort von Kiwi1971 am 20.04.2011, 21:59 Uhr

Das Handy meines Sohnes hat ein schwarzweiss display hat zwar spiele (gammlige die mein sohn nie spielen würde :D) aber ich fand es für 0 euro auf dem schrottplatz.

gibt es handys ohne spiele?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Tragbare Spielekonsole - WELCHE???

Hallo! Es scheint nun auch bei uns soweit zu sein: Meine fast 11jährige Tochter hat fleißig gespart und möchte sich nun eine tragbare Spielekonsole kaufen... Bislang sind wir ein vollständig konsolenfreier Haushalt ;-) Könnt Ihr mir Vorteile bzw. Nachteile ...

von KKM 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Brillenträger +Fußball spielen

Hallo! Ich brauch mal dringend die Erfahrungsbericht von Fußballer-Mamis,also es geht um folgendes: Unser Großer (wird im Januar 10Jahre alt) braucht -laut Augenarzt-in absehbarer Zeit eine Brille .Was an und für sich kein Problem ist da sein kleinerer Bruder und ich ...

von fabianmama25 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Hiiilfe : Welche Spiele (für Poolparty) mit 10 und 11- Jährigen?

Hallo, Töchterleins alljährliche Poolparty steht wieder mal an. Bis letztes Jahr gab es als Attraktion immer noch eine Schatzsuche, die mein Mann altersgemäß immer kniffliger gestaltet hat. Dieses Mal kann er nicht dabei sein, und ich denke, in der 5. Klasse ist es nach 5 x ...

von azalee 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

mit 11 noch spielen?

Ich bin bei meiner Tochter so erstaunt, dass das Spielen von einem Tag zum anderen aufgehört hat. Mit dem Schulwechsel im letzten Sommer war es eigentlich vorbei, also mit ca 10 1/2 war Schluss mit Lego und co. Spielen eure Kids noch mit ...

von Petsy 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.