10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 28.12.2010, 19:06 Uhr

Tragbare Spielekonsole - WELCHE???

Hallo!

Es scheint nun auch bei uns soweit zu sein:
Meine fast 11jährige Tochter hat fleißig gespart und möchte sich nun eine tragbare Spielekonsole kaufen...

Bislang sind wir ein vollständig konsolenfreier Haushalt ;-)

Könnt Ihr mir Vorteile bzw. Nachteile zu
Nintendo DSI
Nintendo DS light
Playstation portable
.. oder anderen Modellen nennen?

Sie hat ca. 200 € zur Verfügung....

Spielen möchte sie gerne etwas mit Tieren, aber bitte nichts, was man TÄGLICH füttern, ausführen etc. muss...

Danke, KKM

 
12 Antworten:

Re: Tragbare Spielekonsole - WELCHE???

Antwort von Zwurzenmami am 28.12.2010, 20:01 Uhr

Becky hat den DSi und dazu gibt es auch etliches mit Tieren, Pferde, Katzen, Hunde usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragbare Spielekonsole - WELCHE???

Antwort von Haselmaus00 am 28.12.2010, 20:44 Uhr

Hy,

mein Sohn hat den DS Light.Da hat er auch ein Spiel mit Tieren die man füttern kann, aber nicht jeden Tag.Halt immer wenn man zu spielen beginnt.Glaube es heißt best friend oder so.Er ist schon heia sonst könnte ich fragen.....

Der DSi hat halt noch ne Kamera.Ob man das braucht???? Mein Sohn hanttsich für den DS entschieden und ist glücklich damit..

L.G.
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragbare Spielekonsole - WELCHE???

Antwort von Pedilein am 28.12.2010, 21:53 Uhr

mein sohn will auch so ein teil, wir haben ihm dazu geraten den DSi XL zu nehmen, weil da das bild sehr groß ist ohne das man sich die augen verdirbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragbare Spielekonsole - WELCHE???

Antwort von simnik am 28.12.2010, 22:07 Uhr

das stimmt leider sooooo nicht

Es ist das gleiche Bild, wie bei den anderen Nintendo ....nur auf den größeren Bildschirm verzogen. Das ist auf Dauer für die Augen anstrengender. Kannst du ganz leicht selber merken, wenn du beide nebeneinander hältst mit dem selben Spiel.

Das Bild wirkt verzerrt und unscharfer.....leider

Ich hatte auch gehofft, dass Nintendo das Geld für einen neuen Prozessor investiert für den XL.

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragbare Spielekonsole - WELCHE???

Antwort von susafi am 28.12.2010, 22:13 Uhr

DSI wäre wohl meine Wahl... der DS light soll wohl schon nicht mehr in Produktion sein, weil er ersetzt wird durch DSI...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragbare Spielekonsole - WELCHE???

Antwort von Reni+Lena am 28.12.2010, 22:30 Uhr

na dann gleich den I-Pod touch. geht für 229 Euro her.
E-mails schreiben, lesen, Internet, Kamera, viele kostenlose Spiele, viele sehr billige, gute Spiele..einfach runterladen... unzählige Apps...Musik, Hörbücher, Fotos...alles was ein angehender Teenie braucht. Sogar telefonieren von I-pod zu I-pod geht via Wlan.
Der DS..egal welcher ist in spätestens 2 Jahren für deine Tochter out.
Zudem kosten die Spiele sehr viel zusätzliches geld...
Erkundigt euch doch mal.
meine Tochter hat ihn sich gekauft..seitdem ist der DS geschichte und gammelt in der Schublade.
Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme Reni zu

Antwort von Petsy am 29.12.2010, 7:45 Uhr

mit dem iPod, wanderte auch hier der DSi in die Schublade.
Selbst einen Englisch- und Lateinübersetzer hat meine Tochter, und so hilft er noch beim Übersetzen.

Wenn sie den iPod aber nicht möchte, würde ich mich für den DSi entscheiden.
Und als Spiel mit Tieren empfehle ich Nintendogs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragbare Spielekonsole - WELCHE???

Antwort von Graupapagei3 am 29.12.2010, 8:40 Uhr

Ich würdfe auch einen Ipod in Erwägung ziehen. Es gibt dafür genug Spiele und ansonsten hat sie eben auch noch viele andere Funktionen. die die Konsole nicht hat.

Mein Großer hat sich vor ein paar Wochen den Ipod gekauft und ist damit sehr glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-Pod touch

Antwort von mini99 am 29.12.2010, 11:29 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat schon lange den DS und auch die PSP, aber seit einigen Monaten ist nurmehr ein Gerät mit, dass ist der I-Pot touch. Da kann man sich viele gratis Spiele runterladen und um 1 oder 2 Euro viele kaufen. Dass ist kostengünstiger als wenn man Spiele für Geräte kaufen muss und man kann damit auch Musik hören etc. Das ist definitiv der Hit zur Zeit wenn wir unterwegs sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfehle auch den iPod :-)

Antwort von Ebba am 29.12.2010, 14:07 Uhr

Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine 11jährige mehr u. v.a. länger was von einem IPod Touch hat. Töchterchen (knapp 13) hat ihren seit Anfang des Jahres und das gute Stück ist dauernd in Benutztung, sei es zum Spielen, Surfen, Chatten, Skypen, Fotos zu gucken und nicht zu vergessen zum Musikhören. Und Adressbuch u einen Kalender hat man auch noch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragbare Spielekonsole - WELCHE???

Antwort von dani_j_j am 29.12.2010, 15:45 Uhr

ab Anfang März gibt es den neuen 3D- Nintendo, das klingt mir auch vielversprechend...
würde auf jeden Fall über IPOD nachdenken...
wir waren auch ein bisher konsolenfreier Haushalt und überlegen für den nächsten Geburtstag...
Meine Kids daddeln halt gern mal mit Freunden, die einen DS haben...
meine Tochter wollte lieber den kleinen DS, da handlicher zu transportieren...
bisher glaub ich allerdings dass es ein IPOD wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank....

Antwort von KKM am 29.12.2010, 19:17 Uhr

die Entscheidung scheint schwierig zu sein.

Aber ich habe nun Anregungen, danke!

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.