10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von teddy.666 am 05.04.2011, 6:28 Uhr

Geschwister!

von den noten her kenne ich das noch nicht, weil der kleine erst im zweiten schuljahr ist und noch keine noten hat. aber sonst kenne ich das nur zu gut. der kleine sagt immer, er ist genauso gut in der schule wie seine große schwester und er will auch gelobt werden, was wir natürlich auch tun.

bei uns ist eher der streit da, weil der kleine so schnell mit den hausis fertig ist und eigentlich so gut wie nichts lernen muß für die schule. die große dagegen muß für mathe, reli, deutsch, sachkunde, musik etc. lernen und hat zusätzlich noch mehr hausis auf. dann fängt das gezicke an, immer muß ich lernen, der muß nie lernen, ich hatte doch schon so viel hausis auf usw usw usw....

oder immer nur er , ich werde ganz vernachlässigt...das kann schon manchmal an die substanz gehen, aber ich denke das ist ein ganz normales verhalten von älteren geschwistern.

ich erkläre bzw. versuche es dann so zu erklären, dass hier keiner bevorzugt oder benachteiligt wird und bringe dann auch beispiele an, die natürlich zuerstmal nicht wirken, aber mit der zeit sieht die große es dann doch ein und lächeld wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.