10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyLU am 21.06.2014, 9:30 Uhr

Dringend! Tochter (13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Guten Morgen!

Unsere Tochter (13) möchte sich mit einem gleichaltrigen Jungen treffen, mit dem sie bislang nur über Social Media Netzwerke kommuniziert hat.
Das Einzige, was unsere Tochter uns über ihn erzählt hat ist, dass er aus derselben Stadt kommt und er vor einem Jahr seine Mutter verloren hat. Wie mir scheint hat er dadurch ein wenig den Halt verloren, da er die meiste Zeit in Hamburg (20 km entfernt) mit Freunden abhängt.Tut mir ja auch sehr leid...
Er ist somit nicht gerade der Umgang, den man sich für seine Tochter wünscht, wenn ihr versteht, was ich meine...nicht böse gemeint!
Mein Mann und ich sind gerade ziemlich überfordert und wissen nicht, wie wir uns verhalten sollen.Tochter läuft gerade auf Hochtouren auf und kann unsere Sorgen gerade gar nicht verstehen. Theoretisch könnte sich ja auch jemand ganz anderes hinter seinen Profil verbergen, oder? Bitte dringend um Hilfe!
Liebe Grüße, Jean

 
16 Antworten:

Re: Dringend! Tochter (13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von andrea_m am 21.06.2014, 10:55 Uhr

kann sie doch gerne machen, aber dann bitte schön bei euch zuhause. zumindest zum kennenlernen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter (13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von Reni+Lena am 21.06.2014, 11:42 Uhr

ich würde mit ihr vereinbaren, dass sie sich in Eisdiele etc treffen und du oder dein Mann das Kind da abliefern (kann man ja versteckt machen, damit es fürs Kind nicht peinlich ist) um zu sehen wer da auftaucht.
feste Zeitdauer ausmachen und kein Ortswechsel fürs erste mal.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unbesehen würde ich da nicht zulassen !

Antwort von Ellert am 21.06.2014, 13:31 Uhr

Es gibt viel zu viele fakes im Internet
man kann Bilder fäschen und sich tolle Geschichten ausdenken...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbesehen würde ich da nicht zulassen !

Antwort von fsw am 21.06.2014, 15:09 Uhr

Ich bin auch für Eisdiele,Cafe...Deine Tochter soll bitte nicht zu leichtgläubig sein,ihr auch nicht! Lasst sie sich auf keinen Fall allein irgendwo mit dem Fremden treffen,ist ganz schön riskant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter (13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von Hase67 am 21.06.2014, 15:32 Uhr

Aus gegebenem Anlass - in unserer Stadt ist vor über einem Jahr eine 13-jährige spurlos mit einem im Internet kennengelernten Mann verschwunden, auch wenn die Hintergründe, vor denen das geschah, insgesamt dubios sind - würde ich ihr die Gefahren klarmachen und sie bitten, aus diesem Grund zumindest die ersten Treffen bei euch zu Hause oder in Begleitung von Freundinnen stattfinden zu lassen. Ich glaube, dass dein ungutes Bauchgefühl in dem Fall ein guter Ratgeber ist - auch wenn sich hinter der Internetbekanntschaft vielleicht tatsächlich nur ein einsamer Gleichaltriger verbirgt.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter (13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von mama.frosch am 21.06.2014, 20:53 Uhr

es gibt da eine folge mit den pfefferkörnern zu genau so einem thema, vielleicht deine tochter mal zwangs-kucken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf gar keinen fall

Antwort von mams am 22.06.2014, 11:00 Uhr

sie ist 13! hallo? natürlich erlaubt ihr das nicht. sie kann sich gerne mit ihm treffen, aber dann bei euch.

kann kaum glauben, dass ihr da ernsthaft überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist ja einer Bekannten der Tochter bekannt

Antwort von Franke am 22.06.2014, 14:59 Uhr

(schreibt BabyLU im Tennies-Forum).

Also kein Erwachsener, der via Internet nach jungen Mädchen sucht.


Und wer kein Hardcore-Christ oder -Muslim ist mit der Vorstellung, die Tochter zu beaufsichtigen, bis er sie an einen selbst ausgewählten jungen Mann übergibt . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter (13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von Alexa1978 am 22.06.2014, 18:35 Uhr

Cafè oder Eisdiele fände ich jetzt noch okay. Vielleicht in Begleitung eines bereits älteren Cousins/einer Cousine oder andere junge Erwachsene aus eurem Umfeld, denen ihr vertraut - muss ja nicht einmal am selben Tisch sitzen. Die eigenen Eltern sind in den Augen Heranwachsender ja dafür schon oft zu alt :-)

Eine Internetbekanntschaft - egal ob jung oder alt - würde ich vor dem ersten Kennenlernen jedoch niemals nach Hause einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter (13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von Ebba am 22.06.2014, 19:37 Uhr

"Eine Internetbekanntschaft - egal ob jung oder alt - würde ich vor dem ersten Kennenlernen jedoch niemals nach Hause einladen."

Warum nicht? Wo ist der Unterschied zu einem neuen Bekannten aus dem Sportverein, der Schule, ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter (13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von Charly80 am 22.06.2014, 19:59 Uhr

Ganz ehrlich??
Bitte nicht ins Cafe.... was macht ihr, wenn ein erwachsener Mann sich zu ihr setzt? Das Mädel kriegt ein Schock fürs Leben!!!

Sie soll den Jungen zu sich nach Hause einladen und fertig.
Sollte es dann ein Fake sein und er gar nicht der 13-jährige Junge, wird er auch nicht kommen....

Feddich !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter (13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von Alexa1978 am 23.06.2014, 7:29 Uhr

Ich würde keinen Menschen, den ich noch nicht kenne nach Hause einladen. Sportverein ist da keine Ausnahme - aber dort lernt man sich ohnehin recht schnell besser kennen.

Und was Schule anbelangt. Mein Sohn (14) wird auch sicher nicht nach dem 1. Schultag/-stunden bereits einen "Freund" mit nach Hause nehmen, so schnell kann man sich nicht anfreunden.

Aber ich setzte nicht voraus, dass ich alle Freunde meines Sohnes persönlich kennen muss, damit sie ihn zu Hause besuchen dürfen. Hast du das vielleicht so verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter (13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von Ebba am 23.06.2014, 7:42 Uhr

Ne, ich habe dich schon zunächst so verstanden, dass du Internetbekanntschaften deines Kindes per se dubioser findest als andere, das konnte ich nicht so nachvollziehen.

Aber ok, du bist generell misstrauisch gegenüber neuen Bekanntschaften, so entnehme ich jetzt, vielleicht fälschlich, dem ersten Satz deines Postings.

Das kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Einen Menschen, den ich zB beim Sport, auf der Party von Freunden u.ä. kennenlerne und der mir sympathisch ist, den würde ich durchaus für den nächsten Tag auf einen Kaffee einladen. Ebenso darf meine Tochter jederzeit neue Freunde mitbringen. Was soll passieren und wo könnte sie diese besser kennenlernen als hier bei sich zu Hause?

Wann zB würde dein Sohn einen anderen, Dir unbekannten Jugendlichen, mit nach Hause bringen dürfen? Wie lange müsste er diesen schon kennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter (13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von Alexa1978 am 23.06.2014, 10:38 Uhr

Wie lange? Kann ich nicht sagen, ist wohl situationsabhängig. Seit der 5. Klasse hat er einen neuen Freund, mit dem er sich auf Anhieb verstanden hat. Zwei Wochen später war er dann zu Besuch bei uns.

Aus Gelegenheitsbekanntschaften kann sich eine super Freundschaft entwickeln, aber bei mir nicht innerhalb der ersten Tage. Bin halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter (13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von Ebba am 23.06.2014, 11:28 Uhr

Was die Entwicklung von Freundschaften betrifft ist es bei mir auch nicht anders als bei dir. Nicht aus jedem Gelegenheitsbekannten wird ein guter Bekannter oder gar ein Freund. Der Unterschied ist wohl nur, dass ich schneller bereit wäre ihn in meine vier Wände zu lassen, wenn mir der Gelegenheitsbekannte sympathisch wäre. was soll passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Tochter (13) möchte sich mit einem uns fremden Jungen treffen

Antwort von disi am 23.06.2014, 20:09 Uhr

Hab auch ne große, 1,70 große 32.
H&m hat immer was dabei, sonst Hosen wo man Bund und lange aussuchen kann und man mal immangebit kaufen kann esprit. Im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.