10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 10.12.2015, 23:31 Uhr

Das fängt doch an zu stinken! !!!

Ich habe es so verstanden, dass sie die Binden beim Aufräumen gefunden hat, nicht weil es stank.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung, das ist wirklich sehr eklig und da würde ich sie auch zu einem Gespräch "zwingen" bzw. deutlich sagen, dass es ok ist, wenn sie mit mir über diese Themen nicht sprechen will, es aber nicht geht, dass sie die Dinger rumfliegen lässt und dass sie sie ordentlich entsorgen muss. Ich gern blickdichte Mülltüten und Hygienebeutel hole und sie es in einem kleinen geschlossenen Eimer in ihrem Zimmer entsorgen kann, es dann aber auch täglich selbst rausbringen muss oder sie es eben im Bad vernünftig in Toilettenpapier gewickelt o. Hygienebeutel entsorgt... Würde auch sicher noch fallen lassen, dass es bei Frauen nunmal so ist und es natürlich und normal ist, seine Periode zu bekommen. Vielleicht kann sie sich auch irgendwann mit Tampons anfreunden (dafür muss sie sich allerdings soweit mit ihrem Körper und diesem Geschehen vertraut machen, dass sie sie einführen kann, vielleicht mit Einmalhandschuhen?). Die müssen natürlich auch vernünftig entsorgt werden, aber man merkt sie nicht, finde Binden merkt man schon immer und ich fühlte mich persönlich damit so unsauber und unwohl, dass ich nach dem zweiten Tag meiner ersten Periode auf Tampons umgestiegen bin.

Würde beides besorgen und ihr sagen wo es ist oder ihr wortlos geben.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass eine Elfjährige selbst aufräumen sollte und man als Mutter nicht im Zimmer herumwühlt oder "gründlich aufräumt".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.