10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 27.03.2012, 23:28 Uhr

Danke für eure ganzen Meinungen

Ich verstehe eure Einwände... und trotzdem empfinde ich das noch ein bisschen anders und versuch zumindest, ein bisschen rüber zu bringen, wieso.

Vielleicht ist es falsch ausgedrückt mir dem "nicht leisten können" - es ist ja immer auch ein bisschen die Frage, wie wichtig einem etwas ist und inwieweit man bereit ist, sich anderweitig dafür einzuschränken.

Unser Mittlerer war dieses Jahr schon mit der Klasse Skifahren, war über Karneval eine Woche bei seinem Patenonkel zum Skifahren, und war zum Schüleraustausch in Frankreich.
Die Große wird im Sommer für ein Jahr ins Ausland gehen.
Wir sind also gerne bereit, uns ein Bein auszureißen, wenn es einem Kind wirklich wichtig ist.
Eine klassische Flugreise ist den Kindern und uns allen nicht so wichtig, dass sie und wir bereit wären, dafür auf vieles andere zu verzichten (und eine Flugreise für 5 Personen in den Schulferien würde definitiv heißen, dass wir auf anderes verzichten müssten).

Das Zeltlager wollen die beiden dringend, sie freuen sich schon total drauf. Gerade, weil es ohne jeden Komfort ist - sie finden es besonders spannend, dass sie schon zum Zeltplatz hin zwei Tage wandern und unterwegs im Zelt schlafen und so... und all das mit ihren Freunden und Freundinnen. Freiwillig ohne Handy und Nintendo :) - Abenteuer pur.

Insofern mache ich mir keine Sorgen wegen des "unfair".

Worüber ich wirklich nachdenke, ist der Fall, dass es einem Kind nicht gut geht.
Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass nichts ohne Eltern geht... wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass Kinder in einem ganzen Netz von Leuten aufwachsen. KiTa-Erzieherinnen, Babysitter, Paten, Großeltern, ... Unsere Kinder sind z.B. von klein auf immer mal mit den Großeltern im Urlaub gewesen, und seitdem sie älter sind, besuchen sie auch mal alleine Freunde und Verwandte in ganz Deutschland. Und wie gesagt, die Große wird im August für ein High School Year im Ausland verschwinden. - Und nein, wir werden dann nicht jedes Mal zu ihr hin reisen, wenn sie krank ist.

Aber in der Beziehung habt ihr auf jeden Fall Recht: der Patenonkel sollte genaue Anweisungen haben, und eine Vollmacht von unserer Seite, wenn wir wirklich fliegen sollten.

Falls das Wetter hier gut ist, bleiben wir eh einfach hier vor Ort :). Aber die Kleine hat ein Vierteljahr gekränkelt und hätte echt Sonne und Erholung verdient...

Danke für eure Einwände und Anmerkungen.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.