10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 08.04.2024, 10:00 Uhr

Bitte mal um Meinungen

Hallo,

mein Sohn (11) spielt schon lange Fußball im Verein.
Seit einigen Monaten hat er einen neuen Mitschüler in der Klasse.
Die beiden haben sich angefreundet und seit ein paar Wochen ist der Junge jetzt auch im Fußballverein.

Die Mutter des Jungen und ich haben vereinbart, dass sie die beiden hinfährt (ich arbeite dann noch) und ich die beiden nach dem Training abhole.

Mein Sohn geht immer zu Fuss zu seinem Freund (wohnt ein paar Minuten von uns). Von dort aus fährt die andere Mutter los.

Jetzt hat die andere Mutter mir eine WhatsApp geschrieben, dass sie künftig "Benzingeld" von uns will.
Schließlich sei ihr Sohn nur durch meinen in diesem Verein, sie müsse extra fahren, das Auto würde abgenutzt usw.

???? Ich hole die beiden ja auch ab, also fahre einmal die Woche die gleiche Strecke.
Mir fehlen gerade die Worte.
Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

 
25 Antworten:

Re: Bei solchen Leuten sind Hopfen und Malz verloren

Antwort von Banu28 am 08.04.2024, 10:12 Uhr

Hallo,

Leute gibt's – unfassbar. Ich glaube, da gibt es auch nichts mehr zu argumentieren, bei solchen Menschen hilft das nicht. Ich würde künftig auf die gemeinsamen Fahrten verzichten. Wenn dein Sohn seit Jahren im Verein ist, gab es da früher ja auch eine Lösung, wie er dort hinkommt.

Wenn man ein bisschen Küchenpsychologie betreiben will, dann zeigt das Ganze, dass die Eltern des Freundes nicht wirklich dahinterstehen, dass er im Fußballverein ist. Die kleinkindliche und bizarre Schuldzuweisung, er sei ja "nur wegen deines Sohns" dort, offenbart das ziemlich deutlich.

Aber das hilft natürlich nicht wirklich weiter. Ich würde diese seltsamen Eltern daher in ihrem abstrusen Saft schmoren lassen und das Thema Fahren wie gesagt abhaken. Ich denke nicht, dass da etwas zu retten ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von Melli2011 am 08.04.2024, 10:20 Uhr

Ich kann da Banu28 nur zustimmen.
Unglaublich auf was für Ideen die Leute kommen. Es ist doch eine Win Win Situation für beide Seiten. Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn es bei uns so ablaufen würde. Aber das was die Mutter vom Freund deines Kindes abzieht ist echt schon ein hartes Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von sunshine59 am 08.04.2024, 11:53 Uhr

Ohje das klingt ja sehr kleinkariert.
Ich würde da den Spiess umdrehen und auch gleich "Benzingeld/Auto-Abnutzungsgebühr" für die Abholung (in gleicher Höhe) fordern. Also den Spiegel vorhalten.
Ansonsten schließe ich mich den beiden anderen Meinungen an, dass dein Sohn zu seinem Fussballtraining hinkommt wie vor dem neuen Freund.

Ich halte unseren Sohn auch weitestgehend vom Fussballverein, nur wegen Freund, weg. Klappt aber gut, da er nicht wirkliches Interesse daran hat. Wir hätten auch zeitlich das Problem des Hinbringens. Kollidiert mit unseren Arbeitszeiten. Dafür hat er anderen Sport der ihm wirklich Spass macht, nur halt in einem anderen Zeitfenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von Sille74 am 08.04.2024, 11:53 Uhr

War das wirklich ernst gemeint von ihr?

Falls ja, würde ich sagen: die hat doch einen Vogel ...

Wenn sie jetzt bringen UND holen würde, könnte ich die Forderung noch einigermaßen nachvollziehen, wobei ich selbst auch dann nicht auf die Idee käme, "Benzingeld" zu verlangen. Bei der Konstellation jedenfalls würde ich ihr sagen, dass ich die Sache als ausgeglichen betrachte und nichts zahlen werde. Wenn sie dann rumzickt und Deinen Sohn nicht mitnehmen will, dann kommt der halt wieder auf die Art und Weise zum Training wie in der Zeit, bevor dieser Junge auf dem Tapet erschienen ist. Wie dieser dann zum Training kommt, wäre mir egal. Zurück würde ich ihn aber sogar trotzdem weiterhin mitnehmen, falls er dann noch ins Training kommt, wenn ich eh mein Kind hole und somit fahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von Caot am 08.04.2024, 12:04 Uhr

Ich würde die Mutter anrufen. Mit ihr besprechen, eine Fahrt sie, eine Du.
Wenn sie trotzdem weiterhin Benzingeld verlangt würde ich meinen Buben wieder alleine ins Training schicken wie es zuvor (vor der Freundschaft) ja auch ging. Dann erklärst Du das deinem Sohn und fertig. Ob Du den Freund dann zusammen mit deinem Sohn zurück nimmst würde ich mit deinem Kind besprechen. Bockigkeit kann ja einseitig bleiben und sollte nicht die Freundschaft ansich behindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von nejumi am 08.04.2024, 15:01 Uhr

Ist das ein verspäteter Aprilscherz ihrerseits?! Anders kann ich mir diese Forderung nicht erklären.

Und allein schon die Begründung, ihr Sohn gehe nur wegen deines Sohnes zum Fußball...- nein, ich denke, dein Sohn hat es jahrelang auch alleine geschafft hinzugehen; ohne seinen neuen Freund.

Und ich gehe mal davon aus, dass es dessen freie Entscheidung war, deinen Sohn zum Fußball zu begleiten.

Ich fasse es einfach nicht, wie dreist manche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von Pamo am 08.04.2024, 15:07 Uhr

"Hallo, ich liebe Ihren Humor! Fast wäre ich auf Ihren Scherz reingefallen. Herzliche Grüße, S."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von Kerstin123 am 08.04.2024, 15:14 Uhr

Sehr schräg
Ich schließe mich den Meinungen an

Ich glaube ich würde darauf hinweisen dass es eine win-win Situation ist, da du die Jungs ja abholst und fragen, ob sie in Zukunft keine Fahrgemeinschaft mehr möchte?

Je nach Antwort fährst du nur noch deinen Sohn hin und zurück (oder wie er auch immer zum Training kommt) und die Fahrgemeinschaft hat sich erledigt

Ob der andere junge dann weiterhin noch zum Training kommt oder nicht ist dann nicht dein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.04.2024, 15:15 Uhr

Mir würde es ähnlich gehen.

Ich würde die Fahrgemeinschaft kündigen und den Weg wieder alleine regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von nejumi am 08.04.2024, 15:19 Uhr

sehr gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von JoMiNa am 08.04.2024, 21:06 Uhr

Da fällt einem echt nix mehr ein…

Du kannst ihr ja schreiben, dass du einverstanden bist, aber dafür erwartest, dass sie deinen Sohn aber wirklich jede Woche fährt, egal ob ihr Sohn krank ist, keine Lust hat, oder warum auch immer nicht hingeht. (Nicht ernst gemeint!)

Ehrlichgesagt habe ich keine andere Erklärung, als dass sie mit der Freundschaft nicht einverstanden ist. Weil so dämlich, für etwas Geld zu verlangen, bei dem man sich abwechselt, kann man doch gar nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von luna8 am 09.04.2024, 0:26 Uhr

Kommt zwar auf eure Situation an, aber mein Sohn fuhr ab der Zeit allein zum Training, da ist er jetzt auch auf der OS .... 3 Stationen mit der Tram + 2 Busstationen oder laufen.

Benzingeld

( frag sie mal, was sie tankt..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von luna8 am 09.04.2024, 0:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Made my Day!

Antwort von suityourself am 09.04.2024, 10:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neben lustigen Antworten noch mal ein ernsthafter Vorschlag :-)

Antwort von suityourself am 09.04.2024, 11:55 Uhr

Im Sinne der Freundschaft der beiden Jungs würde ich die Mutter ganz neutral fragen, wie sie das meint. Du würdest gerade auf demSchlauch stehen, weil du doch ebenfalls fährst/man sich abwechseln würde.
Evt. wird ihr dann klar, wie seltsam ihr Ansinnen ist.
Sollte das nicht passieren, kannst du ja immer noch anmerken, dass SIE letztendlich zugestimmt hat, dass ihr Kind Fußball spielen darf und deshalb SIE natürlich auch die Kosten für IHR Kind tragen muss. Das du es schade finden würdest, wenn man sich hier nicht vernünftig einigen könne und die Kinder dann wohl nicht mehr gemeinsam zum Fußball fahren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von AlterHase am 09.04.2024, 14:20 Uhr

Hallo,
ich würde die Dame mal ganz blöd fragen, ob du vielleicht auch noch die Vereinskosten und die Fußballausrüstung bezahlen sollst, da dein Sohn ja Schuld daran sei, dass ihr Sohn in den Fußballverein geht.
Leute gibt's. Unmöglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei solchen Leuten sind Hopfen und Malz verloren

Antwort von DaXXes am 09.04.2024, 18:42 Uhr

Das sehe ich genauso. Die Mutter würde ich fragen, ob ich dann auch noch die Mitgliedskosten für den Verein übernehmen solle … und wenn die dann antwortet „Ja, gute Idee, wenn sie das machen würden!“, bekäme sie den Vogel gezeigt.
Einfälle haben manche Leute, unglaublich…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von Jomol am 10.04.2024, 14:50 Uhr

War es am 1.4.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neben lustigen Antworten noch mal ein ernsthafter Vorschlag :-)

Antwort von Bonnie am 11.04.2024, 15:19 Uhr

Bin absolut bei suityourself, das ist der beste Vorschlag für mich. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob das was bringt, so wie diese Mutter drauf ist, aber versuchen sollte man es.

Wie hast du denn inzwischen gegenüber der Mutter reagiert? (Neugierig-bin). Ein Update wäre schön!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von luna8 am 11.04.2024, 18:25 Uhr

Zahlen würd ich so gar nix.

Du schreibst nicht, wie ihr wohnt.

Mein Sohn zB geht in der Großstadt allein die 5 Stationen.seit er 10 Jahre ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neben lustigen Antworten noch mal ein ernsthafter Vorschlag :-)

Antwort von Pamo am 11.04.2024, 19:18 Uhr

Wenn die andere Mutter so ein sachliches Gespräch führen könnte, wäre die seltsame WhatsApp nicht gekommen.

Mein Vorschlag gibt ihr einen Ausweg ohne dass sie "Gesicht verliert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von Schniesenase am 12.04.2024, 23:34 Uhr

Hi Streuselchen,

"Danke für diese tolle Anregung! Ich werde meinem Sohn jetzt immer 3 Euro für die Hinfahrt mitgeben. Bitte geben Sie ihrem für die Rückfahrt dann auch 3 Euro mit. Das Geld können wir dann gelegentlich mal beim Schützenfest/im Café verjubeln.

:-)

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Hab nicht alles gelesen, was dazu geschrieben wurde.

Viele Grüße

Sileick (die sehr gespannt ist, wie Du das am Ende geregelt hast)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von Sille74 am 13.04.2024, 11:31 Uhr

Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen

Antwort von ak am 14.04.2024, 16:08 Uhr

Soll sie ihren Sohn abmelden.

Das ist ja echt unglaublich.

Aber.. wie immer... sind die beiden am Ende die Leidtragenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamos Antwort per Whatsapp finde ich gut...

Antwort von MM am 16.04.2024, 10:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.