10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilli am 14.03.2024, 10:35 Uhr

Sofatutor

Hallo,
benutzt jemand von euch Sofatutor? wenn ja, das normale oder das premium Abo?
Bin mir unschlüssig welches Abo wir nehmen sollen....es geht nicht um die 24 Stunden-Nachhilfebetreuung sondern wenn, dann nur wegen der Arbeitsblätter (gibt es nicht beim normalen Abo).
Würde mich über Feedback sehr freuen,
liebe Grüße
nicole

 
6 Antworten:

Re: Sofatutor

Antwort von KKM am 14.03.2024, 13:01 Uhr

Ziemlich o.T.

Für welches Fach denn?

Ist Sofatutor zu 100 % an den Lehrplan der Schule angepasst? Was nützen Arbeitsblätter, die andere Themen behandeln oder nur verkürzt oder zu tief?

Wo sind die Defizite?
Manchmal muss man weit zurückgehen. Z.B in Englisch 8. Klasse kann es sein, dass man 2 Jahre zurück muss um die Vergangenheitsformen (simple past incl unregelm. Verben zu wiederholen)

Mein Fazit nach 2 Kindern mit Abitur:
Geld in die Hand nehmen und eine Einzelperson vor Ort suchen, die individuell die Defizite beim Kind analysiert und zielgerichtet hilft.
Ansonsten nimmst Du weniger Geld in die Hand mit weniger Erfolg und mehr Frust beim Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofatutor

Antwort von lise73 am 14.03.2024, 15:37 Uhr

hallo, hatte es mal zur probe und war dann bisschen enttäuscht, für das was wir gebraucht hätten, gabs nicht viel.. habe mich dann umentschieden und suche jetzt wieder im internet alles zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofatutor

Antwort von Melli2011 am 15.03.2024, 8:59 Uhr

Also ich habe ein Basis Abo für unsere Kinder abgeschlossen für 24 Monate. Habe die 60% Aktion genutzt sonst hätten wir das garnicht genutzt.
Kind groß nutzt es eher selten und Kind klein lernt lieber mit den Materialien aus der Schule.
Deshalb werde ich den Vertrag auch nach den 24 Monaten kündigen. Das Geld kann ich mir echt sparen.
Unsere Kids werden in Zukunft auf das Internet zurückgreifen oder gegebenenfalls per Privater Nachhilfe gefördert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofatutor

Antwort von DecafLofat am 15.03.2024, 19:37 Uhr

Wenn es dir nur um Arbeitsblätter geht, dann schau mal bei Grundschulkönig. Hat auch ab 5. Klasse.
https://www.uebungskoenig.de/mathe/5-klasse/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofatutor

Antwort von kia-ora am 16.03.2024, 20:26 Uhr

Zur Probe anmelden. Wieder abmelden und warten. Irgendwann schicken die einem ein nettes Angebot mit Prozenten.

Ansonsten mal bei Simple Club reinschauen.

Eduki und Grundschulkönig und levrai bieten auch tolle Arbeitsblätter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofatutor

Antwort von Loretta1 am 22.03.2024, 19:55 Uhr

Hallo,

wir hatten es mal zwei Monate ausprobiert. Es war enttäuschend. Es hat nie richtig gepasst vom Stoff her, so dass wir viel Zeit damit verbracht haben, angemessene Aufgaben auszusuchen. Irgendwie war es mehr nervig, als dass es genutzt hat. Somit haben wir es schnellst möglichst dann wieder gekündigt.
Vielleicht gibt es diese günstigen Probe-Abos noch? Dann könntet ihr es mal austesten und selbst entscheiden. Bei uns ist das schon eine Weile her, vielleicht sind sie inzwischen besser, angepasster, geworden.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.