10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosma am 12.09.2010, 15:02 Uhr

Basketball--wer machts als Vereinssport?

hallo
Spielt ein Kind von Euch im Verein Basketball ?
Wie teuter ist es und was für Zubehör ( extra Schuhe oder Trikot ) habt Ihr dafür gekauft?
Nico spielt seit kurzem Basketball im Verein.
Vorher hat er 7 Jahre Fussball gespielt, was ich relativ günstig fand. Ca 30 € im Jahr Betrag und normale Sportsacehn, am liebsten Trikot und Fussballschuhe
Jetzt zahlen wir 15 € im Monat plus einmalig 40 € .

 
5 Antworten:

Re: Basketball--wer machts als Vereinssport?

Antwort von mrsrobinson am 12.09.2010, 22:42 Uhr

hallo,

meine tochter (9) spielt seit ca. einem halben jahr im verein basketball. im jahr kostet das ungefähr 40 euro, eine besondere ausrüstung braucht sie nicht. normale sportbekleidung reicht aus. wer weiß, vielleicht kommt das ja erst später!

gruß
mrsrobinson

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mrsrobinson

Antwort von nicosma am 12.09.2010, 22:50 Uhr

hallo
ist das ein allgemeiner Turn und Sportverein oder ein reiner Basketballverein??
Die preis sind ja sehr unterschiedlich

Nico spielt jetzt bei den Telekom Baskets Bonn falls Dir das was sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicosmama

Antwort von vera1970 am 13.09.2010, 9:26 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist seit diesem Schuljahr im Basketballprofil der Schule, musste nun auch in den örtlichen Verein eintreten. Die Kosten belaufen sich auf monatlich 8 EUR für den Verein sowie 7,50 EUR im Monat für die Abteilung Basketball. Aufnahmegebühr auch noch einmalig 12,50 EUR.

Finde ich persönlich auch nicht so günstig, zumal er noch Handball in einem anderen Verein spielt, wo die Gebühr mind. um die Hälfte billiger ist...

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basketball--wer machts als Vereinssport?

Antwort von Weasel am 14.09.2010, 0:06 Uhr

Hallo,

mein Sohn spielt seit 9 Jahren Basketball.
Erst als kostenlose Schul-AG angefangen, mittlerweile seit 7 Jahren im Verein. Wir zahlen als Familie 54,-/Jahr (seine Schwestern spielen beide Volleyball im gleichen Verein)
Seit 4 Jahren zahlen wir Eltern monatlich "freiwillig" zusätzlich 10,-/Spieler, damit ein entsprechend qualifizierter Trainer angeheuert werden konnte.

Als Klamotten reichten anfangs die Sachen aus dem normalen Schulsport. Das hat sich mit den Jahren natürlich grundlegend geändert.
"Damals" im Wachstum brauchte er alle 2-3 Monate neue Schuhe, da gab´s dann welche aus "einer alten Kollektion", die ordentlich reduziert waren, d.h 40-50,-€/Paar.
Mittlerweile wachsen die Füße nicht mehr, da kostet das Paar dann locker 120-150,-€

Klamotten trägt er seit einigen Jahren auch gerne von einschlägigen Marken wie N*ke oder Spald*ng, die kaufe ich aber meist auch im Ausverkauf (google mal nach ballsportdirekt und abonniere den newsletter! da gibt´s hin und wieder gute Angebote)

Unser Verein steht finanziell nicht ganz so gut da, von daher fallen für uns auch Spritkosten für die Auswärtsspiele an. Je nach Spielklasse natürlich immer weiter weg. 200km am WE sind da schnell mal gefahren.
Die Bonner dürften doch evtl. einen Mannschafts-/Vereinsbus haben, oder? Dann würden diese Kosten ja wegfallen.

Obendrein reizen dann auch noch Turniere oder Trainingscamps.... die schlagen auch gut zu Buche! Oder man ist so versessen auf diesen Sport, dass man - wie meiner - gleich in 2 Mannschaften spielen muss.

Sorry, ist jetzt ziemlich lang geworden.
Vielleicht sieht man sich ja mal in irgendeiner Halle?!? Welche Altersklasse bzw Liga spielt dein Sohn denn?

LG, Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Weasel

Antwort von nicosma am 14.09.2010, 8:08 Uhr

hallo
Also er spielt von der Schule her schon 4-5 Jahre.AG oder auch camps hat er schon einige durch.
Im Verein halt erst seit Anfang September fest.
Er hat am liebsten die Outfits von den Baskets, wo ich aber auch oft nach Auslaufmodelen schau.
Hatten am Sonntag Ihr erstes Testsiel und 52: 53 gewonnen.
Er spielt U12
In welchem verein spielt Deiner ?
Gruss aus Bonn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.