10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliasMama am 31.07.2010, 16:26 Uhr

Auch eine Frage wegen erster Regel

Dass es wie unten geschrieben am Gewicht liegt ,wann die erste Periode kommt,glaube ich auch nicht.Aber insgesamt ist der Hormonhaushalt ja schon anders.Was ich so beobachtet habe im Bekannten/Verwandtenkreis ist,dass die Mädchen aber meistens schon Brustansatz haben und halt nicht "flach" sind.Stimmt das?Sind das "Vorboten"?Wenn ja,dann hat unsere Tochter noch etwas Zeit.LG

 
10 Antworten:

Re: Auch eine Frage wegen erster Regel

Antwort von Sandra333 am 31.07.2010, 16:41 Uhr

Ich kann mich noch gut erinnern, dass es bei mir selber vom ersten Brustwachstum bis zur Periode noch lange gedauert hat. Kann man sicher alles nicht verallgemeinern.

Meine Große wird 11 und hat schon einen deutlichen Brustansatz, ich hoffe aber, dass sie bis zur Periode auch noch ein wenig Zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage wegen erster Regel

Antwort von ChrissyF.71 am 31.07.2010, 17:09 Uhr

Bei meiner Tochter, fast 13 Jahre, setzte das Brustwachstum schon mit 10 Jahren ein. Nur komischerweiße hatte sie mit 10 Jahren mehr Brust als heute mit fast 13 Jahren. Oder es schien nur so, weil sie ja fast 20 cm kleiner war.

Auf jedenfall hat sie mit fast 13 Jahren bisher nur Brustwachstum gehabt, keinen Haarwachstum und auch keine Periode. Während ihre beste Freundin, 8 MOnate älter, bereits alles hat, Brustwachstum, Haarwachstum und Periode (seit 2 Jahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage wegen erster Regel

Antwort von SaRaNi am 31.07.2010, 17:44 Uhr

Also meine Tochter ist am 20.7. elf J. geworden. Vor ca. einem Jahr hat sie ihre erste Periode bekommen. Das Brustwachstum hat erst im Winter begonnen.

LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von SaRaNi am 31.07.2010, 17:45 Uhr

sie ist jetzt 1,51 m und wiegt 37 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Gewicht allein ist es nicht

Antwort von Anja4two am 31.07.2010, 21:39 Uhr

Es geht eigentlich um den Körperfettanteil. Wenn der das genetisch festgelegt Maß erreicht und damit der von den Fettzellen produzierte Hormonspiegel das Startmaß erreicht hat, geht es los: Hirnanhangdrüse und Eierstöcke produzieren ihrerseits die Geschlechtshormone.

Dass die Periode bald einsetzt, zeigt am sichersten der Weißfluss.
Aber schon vor der ersten Blutung haben die Mädchen ihren Zyklus. Der lässt sich nur nicht so leicht beobachten, weil eben die Blutung noch fehlt.
Launen, Stimmungen, Aufwachtemperatur und Zervixschleim ändern sich schon periodisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage wegen erster Regel

Antwort von Petsy am 01.08.2010, 8:52 Uhr

der Brustansatz war bei meiner Tochter schon lange vor der 1. Regel da.
Auch Scham- und Achselbehaarung waren schon weit fortgeschritten.
Aber das sicherste Zeichen war der Weißfluss, der ja 6-12 Monate vor der Menarche auftritt.
Unser KA sagte, es sei aber auch genetisch bedingt, wann "es losgeht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage wegen erster Regel

Antwort von Carinchen am 01.08.2010, 13:36 Uhr

Ich habe auch schon mitbekommen, dass es bei jedem Mädchen anders sein kann, bei uns hat in der 3. Klasse ein Mächchen ihre Periode bekommen. Sie sass morgens im Unterricht als es losging.
Dann hat eine Freundin von meiner Tochter ihre Regel mit fast 14 Jahren noch nicht, hat aber schon seit 1. Jahr einen richtigen Busen.
LG Carina Schwaebin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage wegen erster Regel

Antwort von alphafrau1 am 02.08.2010, 14:20 Uhr

Bei meiner Großen begann ca. 2 Jahre vor der 1.Regel die Intimbehaarung. Das Brustwachstum setzte erst später ein. Vg pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reihenfolge

Antwort von eva+kids am 02.08.2010, 22:50 Uhr

hallo,

ich habe eine 11,5jährige und habe extra noch mal geguckt, z.B. hier:
http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/die_sekundaeren_geschlechtsmer.html
Also die Reihenfolge ist:
Brust
Haare
Periode

kann mich selbst auch noch erinnern.
deshalb wundere ich mich, dass es hier jemand umgekert beschreibt???
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reihenfolge

Antwort von alphafrau1 am 03.08.2010, 14:08 Uhr

Naja, vielleicht ist mir das Brustwachstum auch nicht so aufgefallen?? Haare sieht man ja eher :-) VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.