10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 25.11.2014, 9:16 Uhr

Am besten lernt man durch alle Lerntypfunktionen

...ein bisschen lesen, erzählen, auswendig, durch selber machen.

Von allem etwas. ein Gedicht muss ich auswendig lernen, da hilft mir selber machen nichts. Aber ein Rezept (im Deutschunterricht) kann ich durch selber auch mal probieren eher verstehen. Wenn man in Bio Schnecken als Thema hat, kann man selber welche sammeln und diese beobachten. Wenn sich dann noch Muttern dafür interessiert, kann man das anfassen mit dem erzählen verknüpfen. Und schon hat man fast alle Lerntypen beieinander.

Ich bin der und der Lerntyp - ich glaube das gibt es so einfach nicht!

Hier gibt es in Kl.5 auch Lernen lernen. Ob das im Endeffekt etwas nützt.....auch uns Eltern wurde darüber etwas erzählt. Eigentlich nichts neues....nur hatte man sich früher einfach nicht so viele unnütze Gedanken darum gemacht. Das ich mir beim bewegen ein Gedicht viel eher einpräge habe ich sehr schnell selber verstanden, auch ohne Lernen lernen Unterricht und großartige wissenschaftliche Analysen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.