10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heinrikk am 31.01.2011, 16:44 Uhr

Ärger im Schulbus

Hallo, meine Tochter (11) hat öfters Ärger im Schulbus. 2 etwas ältere Jungs ärgern sie und auch andere Kinder. Sie spotten, sticheln, machen ständig irgendwelche negativen Bemerkungen. Z.Teil sind es Kleinigkeiten, die vielleicht überall mal vorkommen, aber diese beiden Jungs scheinen es darauf anzulegen, immerzu andere zu ärgern (nur Kinder, die jünger sind, als sie selbst) . Meine Tochter nervt das gewaltig und die Beiden machen wohl sowieso weiter, egal , ob jemand kontert oder sie einfach ignoriert. Was wäre in so einem Fall am sinnvollsten? Wäre schön, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet.

 
5 Antworten:

Re: Ärger im Schulbus

Antwort von Birgit67 am 31.01.2011, 16:55 Uhr

na ja - solange es verbal bleibt ignoriren und Ohren auf druchzug schalgen - was dagegen machen ist schwer denn so wird es immer wieder vorkommen.

Lings liegen lassen ist trotz allem immer noch das beste denn wer Selbstbewußt genug ist dies zu ignorieren ohne dagegen zu stänkern wird irgendwann icht mehr geärgert weil es ja keinen Spaß macht

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger im Schulbus

Antwort von Reni+Lena am 31.01.2011, 17:00 Uhr

MP3 Player und Öhrstöpsel mitgeben...dann hört sie "offensichtlich" nichts und es wird langweilig!

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...super Reni....

Antwort von majoscho am 31.01.2011, 18:40 Uhr

das wär mir nie eingefallen, aber mit Sicherheit total effektiv. Am besten erst die Stöpsel reinmachen, wenn es losgeht. Die Gesichter würde ich gerne sehen.

Das muß ich mir unbedingt merken.

Lieben Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-D

Antwort von 3fachMama am 31.01.2011, 19:02 Uhr

echt ein super tip rene.
meine mittlere tochter wurde auch lange immer mal wieder gehänselt. aer auch in der schule. entweder sie kontert mittlerweile oder ignoriert sie auch.
aber dann geht es trotzdem nicht an einem kind spurlos vorbei.

unsere tochter hat eine wachstumsstörung und ist mit ihren 12 1/2 jahren gerade mal 1.40m. da gibt es immer und überall stoff zum hänseln. LEIDER!

aber es war auch im bus schon so, dass 2 jungs aus ihrer paralellklasse sie tagelang geärgert haben und als sie nicht reagiert hat, haben sie sie von der stange geschubst. (sie saß an der tür auf der stange, weil der bus so furchtbar voll war) gefährlich , ich weiß, habs ihr auch verboten nach dem gespräch .

auf jedenfall kenne ich die mutter privat und ich hab mit ihr und vorher mit ihrem sohn geredet.
ist halt auch sau gefährlich. die bustür war nämlich noch offen und wurde gerade zu gemacht.
hätte sonst was passieren können.

ich würde deinem kind raten, sich bei den busfahrer zu setzen (oder in die nähe) und wenns gar kein ende gibt einfach mal mit dem busfahrer reden, oder in der schule mit dem schoolworker. dann müssen die das regeln (sofern sie in die selbe schule gehn).


aber vielleicht habt ihr ja glück und das mit dem MP3 hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-D

Antwort von heinrikk am 01.02.2011, 14:35 Uhr

Danke, MP3 könnte eine gute Lösung sein. Was die Schule betrifft, die beiden Jungs gehen in die Realschule, meine Tochter ins Gymnasium.Sie meinte auch, dass in ihrer Klasse die Mitschüler bei weitem nicht so krass sind. Gestern hatte sie eine extreme Wut auf die beiden, weil ja sowohl ignorieren, als auch kontern nichts half. Einerseits möchte man keine Riesensache daraus machen, andererseits ist es für die betroffenen Kinder aber auch wirklich schwer, wenn es immer wieder passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.