10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Samsine am 01.06.2014, 16:57 Uhr

Ab wann alleine zum Zahnarzt? Nur Kontrolle!

Ich mache für meine beiden seit Jahren immer einen Doppeltermin (ist das bei dir vielleicht eine Idee für die kleineren?).
Sie sind dann beide gleichzeitig in den Behandlungszimmern; bei einem schaut die Ärztin nach und bei dem anderen macht eine Helferin Zahnreinigung/Prophylaxe/Versiegelung. Dann wird getauscht.
Früher bin ich immer mit ins Zimmer, in dem gerade die Ärztin war. Mittlerweile bleibe ich komplett im Wartezimmer und würde auch beide alleine schicken (gerade 10 und gerade 12). Sollte irgendetwas sein würde man mich anrufen. Und es gab auch schon mal eine Füllung, von der ich erst erfahren habe, als schon alles fertig war.

Zum Kieferorthopäden (Kontrollen) gehe ich nach Rücksprache jetzt auch nicht mehr mit. Die melden sich, wenn was sein sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zahnarzt und Füllung

Mein Sohn hat heute eine Füllung an einem bleibenden Backenzahn bekommen. Ich wurde gefragt, was sie denn nehmen sollten, als Füllung. Die Füllung, die die Krankenkasse bezahle, hielte ca. zwei Jahre. Für die andere solle ich 35 € pro Zahnfüllung bezahlen, diese würde ca. 8 ...

von Birke 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarzt / Kieferorthopäde

Hallo zusammen, bei meiner Tochter (12) ist jetzt demnächst die erste Zahnspange fällig. Sie hat Ende Juli einen Termin bei der Kinderzahnärztin, die letztes Mal meinte, da wolle sie das mit der Spange mit uns besprechen. Sie hat vor einem Jahr schon mal einen Anlauf gemacht ...

von kanja 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.