10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 01.12.2017, 11:03 Uhr

@2auseinemHolz - Frage dazu!

Hallo,

bei uns ist das auch so, dass es einmal im Jahr Sprechtage gibt im 10-Minuten-Takt.
Auch hier steuern manche Lehrer das, indem sie den Kindern mitteilen, ob sie deren Eltern sprechen möchten, was ich äußerst sinnvoll finde, denn manche Eltern gehen vielleicht auch einfach nur hin, weil sie denken, dass es als Desinteresse gewertet wird, wenn sie es nicht täten.

Ich war noch nie bei so einem "Speeddating", weil ich es ziemlich unsinnig finde. Wenn man wirklich was zu besprechen hat, dann dauert das länger als 10 Minuten, und ich würde dafür eh einen Extratermin machen.

"Die Termine sind eher dazu da kleinere Dinge zu diskutieren, oder Fragen der Eltern zu beantworten."

Welche "kleinen Dinge"/Fragen werden da besprochen, die man nicht am Elternabend, per Mail, telefonisch oder über das Kind selbst klären könnte?

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.