10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 04.03.2016, 16:13 Uhr

12 Jährigen und lernen? Jeden tag lernen?

Hallo
mein Sohn (auch 12, auch 6. Klasse, Realschule) hat auch wenig u. oft auch mal gar nix auf. ABER: wir nutzen täglich mind. 30 min zum wiederholen/üben. Irgendwas steht immer an, seien es Vokabeln, Rechtschreibung, Mathe wiederholen (bzw. ggf. nochmal üben wenn es noch nicht so schnell geht), Nawi, Erdkunde,.....) irgendwas steht doch immer an. Auch am WE wird 30-60 min täglich was für die Schule getan, das machen wir schon seit der 3. Klasse so u. es ist gar keine Frage OB sondern WIE VIEL u. was heute gemacht wird.

Die Aufgaben zusammenstellen mache ich, er selbst hätte da nicht so den Durchblick was noch nicht so ganz sitzt u. vor allem wie er es dann üben soll..... Da braucht er def. noch unsere Hilfe u. fordert die auch ein......

Allerdings würde er im Leben nicht mehr nach 8 h Schule sich nochmal hinsetzen u. üben, das könnten wir knicken. Da bliebe nur das WE. Und das finde ich def. zu wenig u. außerdem richtig blöd, denn dann gibt es ja fast gar keine Freizeit mehr. Außerdem ist es besser, wenn Montag was neues drankommt z.B. in Mathe es bis zur nächsten Mathestd. schonmal soweit zu können, dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit fragen/nachschauen muss..... oft wird ja dann schon der "nächste Schritt" durchgenommen u. wie soll das denn gehen, wenn der 1. schon hapert....

Muss er denn unbedingt so lange in der Schule bleiben? Hatte er in der Schule denn dann schon Freizeit (ich meine wirkliche Freizeit, keine AG die ihm evtl. einfach nur zugeteilt wurde.....) u. konnte sich entspannen, so dass der Kopf wieder frei ist zum lernen?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.