Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 15.10.2017, 12:35 Uhr

Euer Ablauf an Heilig Abend

Oh, das ist eigentlich noch so weit weg...

Morgens wird erstmal gemütlich gefrühstückt (mit Zimthonig und Maronen-Creme ), dann schmücken die Kinder und ich den Baum. Danach kommt meistens die beste Freundin meiner Großen mit ihrer kleinen Schwester, die im Alter meiner Kleinen ist und die vier Mädchen beschenken sich gegenseitig.

Danach machen wir Mittagessen und bereiten das Abendessen vor. Nach dem Mittagessen gehen wir zum Familiengottesdienst, wo in den letzten zehn Jahren eigentlich immer mindestens eins meiner Kinder beim Krippenspiel mitwirkte.
Nach der Kirche laufen wir mit meiner Schwiegermutter und ihrem Freund, die in der Nähe von uns wohnen, nach Hause, diesen Spaziergang liebe ich besonders.

Zu Hause singen wir und dann ist Bescherung. Wenn wir Hunger bekommen, hole ich die Schnittchen aus dem Kühlschrank.
Dann sitzen wir bis Abends zusammen, es läuft Bachs Weihnachtsoratorium und alles ist sehr gemütlich.

Ändern möchte ich eigentlich nichts. Nur werde ich dieses Jahr noch Milchreis zum Abendessen servieren, weil meine Kleine die Schnittchen nicht besonders mag. Außerdem werden die Kinder bald nicht mehr zum Familiengottesdienst wollen, sondern in einen "richtigen". Der wäre dann später (gut) und weiter weg (nicht gut und das Ende meines geliebten Spaziergangs).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.