Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 12.10.2017, 9:00 Uhr

Furrealhund

Hallo

Mein Sohn war neulich auf einem Kindergeburtstag. Die Gastgeber hatten zwei Minihunde. Mein Sohn hat den kompletten Geburtstag im Hundezwinger verbracht. Er hat nichts gegessen. Er hat nicht gespielt. Er saß bei den Hündchen.

Später kam ein fast echtes Einhorn (einem Pony war ein Horn an der Stirn befestigt, die Kinder durften reiten -es war ein Mädchengeburtstag) da ist er kurz aus dem Zwinger raus. Und dann direkt wieder hin.

Jedenfalls redet er seitdem nur noch von den Hunden. Wir sind auch wieder zum Spielen eingeladen, ich fürchte aber dass mein Sohn nicht wegen dem sehr lieben Mädchen hin gehen möchte -man muss Prioritäten setzen.

Er will einen Hund. Da wir aber zwei sowieso schon etwas exzentrische Katzen haben und zu wenig Platz und Zeit, geht das nicht.

Jetzt habe ich zufällig einen fur Real Hund entdeckt. Der kann bellen, laufen, man kann ihn futtern und -er kackt sogar. Echte Plastikkacke.

Normalerweise finde ich soetwas extrem dämlich. Aber da wir das Thema Hund nicht los werden und der Spielzeughund aussieht wie echt und sich futtern lässt -mein Sohn liebt füttern. Ich muss immer die Katzenleckerlies verstecken, unser Kater wiegt sechs Kilo seit mein Sohn auf der Welt ist, liebäugele ich doch sehr damit.

Und er macht Häufchen!!!!

Nachteil :37Euro.

Hat jemand so ein Ding? Lohnt es sich? Ist das zu dämlich für ein fünfjähriges Kind?

Meine Sorge ist, dass er nachher im Regal verschimmelt.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen. Es ist ja noch Zeit bis Weihnachten. Ich bin sehr unschlüssig (irgendwie, das gebe ich zu, habe ich auch ein wenig Spaß an dem Teil. Der Hund frisst und macht Häufchen! Habe ich das schon erwähnt? ;-)

Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: FurReal wirds geschrieben.

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.10.2017, 9:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FurReal wirds geschrieben.

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.10.2017, 9:04 Uhr

Ich habe sogar in den Rezessionen gelesen dass er pupst.

Ja, ich weiß. Ich bin absolut infantil. Und ich stehe dazu.

Es soll aber für meinen Sohn sein

Andererseits -wenn er nicht gefällt behalte ich den Hund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FurReal wirds geschrieben.

Antwort von Maxikid am 12.10.2017, 9:19 Uhr

Meine Tochter hat einen am letzten Weihnachten bekommen (sie wünschte sich einen richtigen Hund)...sie liebt dieses Tier und spielt immer noch damit....die Anschaffung hat sich bei uns gelohnt, war ja auch ein Herzenswunsch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furrealhund

Antwort von Caot am 12.10.2017, 9:39 Uhr

Klar, hatten wir auch, mehrere! Mein Kind hatte Katzen, da blinkt sogar die Leine.

Alles Spielzeug finde ich ja - Müll. Wird kurz bespielt, dann steht es rum. Gott sei Dank kann man diese Tierchen, wenn sie noch funktionieren, gut bei eBay wieder verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FurReal wirds geschrieben.

Antwort von Maari am 12.10.2017, 10:05 Uhr

Meine (4J.) wünscht sich auch so einen. Stelle mir die gleichen Fragen.
Der Große hatte mal einen Baby-Bären, der bewegte sich und gab Geräusche von sich. Wurde ganze zwei Tage bespielt. Ist verschenkt worden, an ein kleines Mädchen, die hat ihn immer noch und spielt (laut Aussage der Mutter) viel damit, jetzt seit fast drei Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furrealhund

Antwort von Häsle am 12.10.2017, 10:06 Uhr

Ich würde ihm den Hund erstmal zeigen. Vielleicht findet er ihn ja total bescheuert. Wie alt ist er?
Meine Tochter hatte ein paar FurReal Tiere. Unter anderem eine Katze, weil sie Katzen liebt, aber inzwischen leider allergisch reagiert. Das Teil war nur kurz interessant. Aber es konnte auch nicht kacken ;-)

Sie hat mehrere Freundinnen mit Hunden und geht dort fleißig Gassi. Ein Traum für uns ;-) Mehr als einen Hamster wird es hier nie als Haustier geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furrealhund

Antwort von Bookworm am 12.10.2017, 10:50 Uhr

Ich glaube nicht (keine Erfahrung mit FurReal), dass so ein Kunststofftier ein echtes Tier ersetzen kann, bzw. denke ich das wird schnell langweilig. Weil es eben nicht "antwortet", es guckt nicht verschieden, es leckt nicht die Finger, es freut sich nicht über Leckerlies.

Vielleicht könntet Ihr Euch als Gassigeher beim Tierheim melden, oder den/die Nachbarhunde öfter mal ausführen?
Da haben dann sowohl die Hunde als auch Dein Sohn was davon. :-)

P.S.: Ich habe grade sehr verspätet Deinen "Kackafurzpapa"-Beitrag gelesen und musst sooooo schmunzeln. Mir ist noch das Sams eingefallen, das hat auch immer supertollen Wortkreationen und Reime . Meine Söhne haben es geliebt. Habt Ihr die Bücher?

P.P.S:. Ich wollte immer einen Hund und bekam ein Meerschwein (Fur real gabs da noch nicht) War trotzdem nicht wirklich ein "Ersatz"

P.P.P.S: "Mein Kater wiegt 6 Kilo seit mein Sohn auf der Welt ist"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furrealhund

Antwort von nalam am 12.10.2017, 11:03 Uhr

Es ist mit Sicherheit kein Ersatz, aber frag doch deinen Sohn einfach, ob ihm sowas gefallen würde.

wir haben ein FurReal Pony, das wird nach wie vor gerne bespielt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furrealhund

Antwort von stjerne am 12.10.2017, 11:17 Uhr

Oje, mir fällt als erstes eine todtraurige Geschichte, ich glaube von Ursula Wölfel, ein. Da bekommt ein Mädchen einen Aufziehhund statt eines echten...

Ich würde Deinem Sohn den mal unauffällig präsentieren, vielleicht findet er ihn ja auch toll. Für Tierheimdienste ist er wohl noch etwas jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furrealhund

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.10.2017, 11:19 Uhr

Vor Allem habe ich eine Hundephobie. Ich könnte also gar nicht mit gehen. Er ist fünf.
Also ich glaube wenn ich es ihm zeige, will er den Hund bestimmt. Ich frage mich nur ob er nicht schon zu alt dafür ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furrealhund

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.10.2017, 11:20 Uhr

Danke für den Tipp, die Bücher kenne ich nicht. Würde ihm sicher gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furrealhund

Antwort von anka7 am 12.10.2017, 11:30 Uhr

ich würde es versuchen und mit 5 Jahren ist er damit bestimmt noch nicht zu alt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furrealhund

Antwort von ösitina am 12.10.2017, 13:11 Uhr

Mehrfach versucht, finde alles Müll, nach kurzer Zeit wird nicht mehr gespielt damit und sind sogar ziemlich langweilig, spar es dir, es ist nie und nimmer ein Ersatz für ein echtes Tier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furrealhund

Antwort von Bookworm am 12.10.2017, 18:30 Uhr

Du hast eine Hundephobie? hm, es gibt auch Minihunde im Tierheim (oder in der Nachbarschaft), klar kannst du mitgehen, die meisten Hunde sind total nett und schön zum anfassen. Du kannst sicher im Tierheim z.B. sagen, Du möchtest an deiner Hundephobie arbeiten, und die geben Dir dann einen total lieben Hund.

Vielleicht wäre Gassigehen für Euch beide sinnvoll ;-)

Ich liebe Hunde, ich wünsche Dir, dass Du Dich mit ihnen anfreunden kannst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furrealhund

Antwort von Hinze am 12.10.2017, 19:36 Uhr

Meine hat diesen: https://www.amazon.de/IMC-Toys-7963IMDE-Lucy-Pfote/dp/B00D8BNWCQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1507829495&sr=8-1&keywords=lucy+hund

Wird gerne bespielt, aber ist kein Haustierersatz. Meine WILL unbedingt ein Haustier, können aber keines haben. Ich denke auch der Hund den Du nehmen würdest kann kein Haustier ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furrealhund

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.10.2017, 23:37 Uhr

Ich mag Hunde auch, solange sie weit weg sind.
Ich bin ja jemand, der sehr gerne in Wald, Feld und Flur unterwegs ist.
Leider macht man da diverse Erfahrungen mit Hunden, die aus dem Nichts heraus aus dem Unterholz gesprungen kommen. Darüber könnte ich Bücher schreiben! Einmal kam einer der hunderteins Dalmatiner an, stellte sich vor mich und fletschte seine Zähne.

Sonst war kein Lebewesen in der Nähe. Ich gefror zur Statue, der Dalmatiner fletschte. Irgendwann kam gemütlich eine Frau angewackelt. Handy am Ohr. Ich hauchte tonlos "holen Sie Ihren Hund an die Leine, ich habe Angst"

Sie schaute kaum vom Smartphone hoch und murmelte "der macht nix "

Alles klar. Er ist nur stolz auf sein Gebiss.

Später erzählte mir eine Kollegin, die Hundefanatikerin ist, dass Dalmatiner lächeln können, als einzige Hunderasse. Hey, der Kerl mochte mich!!!!

Als ich hochschwanger war sprang ich einmal in ein Gebüsch nachdem ich ein magersüchtiges Jüngelchen mit vier! großen! Hunden! an der Leine sah. Er blieb vor dem Gebüsch stehen und fragte was ich da mache. Ich antwortete dass ich eine Hundephobie habe. Er meinte dies sei doch ein guter Tag die Phobie zu bekämpfen, ich solle aus dem Busch raus kommen. (ich wog zu diesem Zeitpunkt 78kg und war kurz vor der Niederkunft.Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich da jemals wieder hinaus kommen sollte)

Ich lehnte dankend ab. Der Kerl wog bedeutend weniger als seine Hunde, ich sah aus wie ein Walross und konnte nicht mehr rennen.

Dann, die Krönung :Sam Ein dicker, fetter Boxer.

Ich ging so schön in der Natur spazieren. Genoss den blauen Himmel. Fühlte mich richtig beschwingt, als ein dicker fetter Boxer im Schweinsgallopp auf mich zu raste. Weit hinten, ein kleiner Punkt am Horizont, eine Frau. Ich brüllte "rufen sie ihren Hund! Ich habe Angst!" Sie rief "Sam, bei Fuß"

Sam wurde immer schneller. Sie rief "schauen Sie woanders hin! Nicht in die Augen schauen"

Hey super Gefühl!

Ich betrachtete die Wolkenformationen am Himmel. Es waren Schöne Wolken! Und hinter mir beschnupperte ein hässliches Viech (sorry!) meinen Po und sabberte dabei.

Irgendwann, nach einer Million Jahren, kam die Frau. Sah mich besorgt an, meinte ich sähe sehr schlecht aus. Ob sie mich nach Hause bringen sollte.

Ich lehnte mit Tränen in den Augen ab und ging weinend nach Hause. Meine Beine zitterten so stark, dass ich kaum laufen konnte.

Seitdem gehe ich nur noch dort, wo Leinenpflicht ist. Das ist schade. Aber nicht zu ändern. Wir haben eine wunderschöne Landschaft. Aber ich gehe nur noch dort spazieren, wo Hunde an der Leine geführt werden müssen. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, mir pfefferspray zu kaufen.

Nein, mein erster Satz stimmt nicht. Eigentlich magst ich keine Hunde. Ich hasse sie auch nicht. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Und ihren oft überforderten Besitzern auch. Wenn Sie mich nur in Ruhe lassen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei amazon zur Zeit unter 30,00 Euro

Antwort von LittleRoo am 13.10.2017, 12:05 Uhr

Ich finde das eine süße Idee. Spielzeug muss ja nicht immer sinnvoll sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furrealhund

Antwort von Bookworm am 13.10.2017, 17:16 Uhr

Also jetz mal hundelieb hin oder her:
Du kannst wunderbar schreiben, man kann sich die Situationen bildlich vorstellen! Es ist wirklich eine Freude und sehr amüsant Deine posts zu lesen (wie gesagt, auch der "Kackafurzpapa-Strang" war super )



Den Rest schreib ich per PN, sonst wird das Weihnachtsforum zum Haustierforum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.