Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christineg am 09.10.2017, 18:42 Uhr

Ideen für 1 Jährige gesucht

Meine Kleine wird am 30.11. 1 Jahr alt, jetzt fragen mich die Großeltern und Tanten schon was sie ihr schenken könnten, eine Lauflernhilfe (nicht zum Reinsetzen), Kindergeschirr/Besteck und Kleidung hab ich ihnen schon vorgeschlagen zum Schenken, ein paar kleinere Spielsachen kommen da sicher auch noch dazu. Als nächstes wollen Alle wissen was sie dann zu Weihnachten Schenken sollen und ich bin komplett einfallslos, vom Großen Bruder sind so ziemlich alle gängigen Spielsachen vorhanden. Was kriegen bei euch die Kleineren Geschwisterkinder so? Oder was kam beim ersten Weihnachten/ Geburtstag besonders gut an, nicht nur Spielsachen?

 
3 Antworten:

Re: Ideen für 1 Jährige gesucht

Antwort von Maari am 10.10.2017, 13:51 Uhr

Wir hatten einen Gutschein fürs Baby/Kleinkindschwimmen bekommen.
Vielleicht passt für euch auch hiervon etwas:
- etwas fürs Kinderzimmer, Deko, neue Lampe, Kleinmöbel
- Name aus Holzbuchstaben für die Wand oder als Garderobenhaken
- Brettchen mit Namen
- Entspannungs CD
- Gutschein für Jahreskarte für den Zoo oder Tierpark
- Gutschein fürs Baby/ Kindersitten
- Gutschein für Fotomappe beim Fotografen (Kind oder ganze Familie)
- Bilderbücher
Falls noch nicht vorhanden: Meine ersten Spiele
oder Erster Obstgarten (HABA)
Vielleicht mal bei HABA stöbern, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 1 Jährige gesucht

Antwort von Clivi8 am 10.10.2017, 14:18 Uhr

Das war bei uns ganz genauso. Unsere Kinder haben beide vor Weihnachten Geburtstag und bei der Kleinen war es zudem auch so, dass eben viele Spielsachen vom Großen bereits vorhanden waren. Wir haben uns mit der Familie und den Verwandten darauf geeinigt, dass jeder eine Kleinigkeit zum Spielen oder Anziehen kauft und dazu eben noch Geld schenkt. Davon haben wir die Hälfte in die Spardose getan und die andere Hälfte zum Bezahlen für neue Schuhe oder Klamotten genommen, was über das Jahr eben so gebraucht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 1 Jährige gesucht

Antwort von christineg am 11.10.2017, 19:51 Uhr

Gutschein für den Fotografen ist eine tolle Idee, Danke
Alles was das Kinderzimmer betrifft lasse ich dann in ein bis zwei Jahren schenken, noch hat die Kleine kein eigenes Zimmer, werden aber in absehbarer Zeit zum Haus bauen anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.