Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 12.10.2017, 8:03 Uhr

Frage hab

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage...

Unsere Kleine ist jetzt 5 geworden und hat als die 3 wurde so eine kleine Kinderküche aus Plastik bekommen,mit der sie auch ganz gern spielt.

Nun meine Frage...Bin am überlegen ihr eine größere Küche aus Holz zu Weihnachten zu schenken und die Kleine aus Plastik könnte sie dann draussen bei der Sandkiste mit zum Spielen nehmen.

Oder würdet ihr denken,da sie schon 5 ist lohnt das nicht mehr??

Die spielt ja auch mit vielen anderen Dingen...

Lohnt das noch so etwas zu Kaufen,weil sie ja schon 5 ist?

Bin gerade etwas überfragt...

Glg twinsmama2003

 
5 Antworten:

DAS hängt doch vom Spielverhalten des Kindes ab .....

Antwort von Caot am 12.10.2017, 8:10 Uhr

... wenn die Plasteküche intensiv bespielt wird, warum nicht?

Auf der anderen Seite, wenn es eine Plastik tut, warum kauft man dann Holz? Weil es der Mama besser gefällt? Oder hat das Kind den Holzwunsch geäußert?

Wir hatten auch "nur" alles aus Plaste und das immer gebraucht gekauft. Klar gibt es viel tolles Spielzeug, aber meinen war das total egal - zumindest in dem Alter.

Erst jetzt, Jahre später und schon Teenager, ist es nicht mehr egal. Da ist eben ein Schleichpferd ein Schleichpferd und es tut kein billiges Plastepferd mehr.

Grundsätzlich würde ich Spielzeuge nur bedingt vom Alter abhängig machen. Mein recht "altes" Kind wünscht sich jetzt ein Holzpferd für den Garten. Dann soll sie es jetzt eben haben. Andere bauen es vielleicht in dem Alter ab, mein Kind bekommt es jetzt. Dafür haben meine sich auf dem Trampolin ausgesprungen, das haben wir verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Joaninha am 12.10.2017, 8:53 Uhr

Meine ist erst 2, daher kann ich zum Spielverhalten nix sagen. Aber vielleicht noch zur Küche: DIe vom Schweden lässt sich gut pimpen (schau mal im Internet) und dann umgedreht als Kiosk, Café oder Kaufladen verwenden, ist also sehr flexibel iensetzbar. Das vielleicht noch als Pluspunkt für eine Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Bookworm am 12.10.2017, 10:53 Uhr

Ich fand Spielküchen total doof als Kind. Spielt denn Deine Tochter viel mit der Plastikküche?, dann wäre ja ein "Upgrade" toll...
Den Ikea-Tipp finde ich auch gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Zwilli am 12.10.2017, 11:46 Uhr

meine hatte eine Plastikküche im Garten und wollte dann noch eine für drinnen haben; zum 5. Geburtstag kauften wir eine große vornehme Holzküche, die aber dann kaum bespielt wurde......haben wir nach einem Jahr wieder verkauft
hatte sich bei uns nicht mehr gelohnt (war dann doch schon zu alt, hatte andere Interessen bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von twinsmama2003 am 12.10.2017, 13:07 Uhr

...für eure Antworten.

Werde mit meinem Mann mich nochmal beratschlagen.

Etwas Zeit ist ja noch...

Glg twinsmama2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.