Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 08.10.2017, 21:10 Uhr

Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Hallo,

nein, mir gefällt der Name auch nicht (ganz egal, wie er geschrieben wird - und das PH macht ihn auch nicht "schöner" und "besser").
Zum einen klingt dieser Name - wie eine meiner Vorschreibern/innen bereits angemerkt hat - total plump und unmelodisch (da finde ich ja ROlf noch besser - obwohl der noch altmodischer ist, aber den finde ich WEITAUS BESSER als RAlf/Ralph) - und zum anderen hatte ich mal vor Urzeiten einen Klassenkameraden namens Ralf, der einfach nur ätzend, grässlich und fürchterlich war. Jajaaa... ich weiß... immer diese Assoziationen, aber das IST leider so. Und wenn man einen Namen schon "SO" nicht schön findet und dann noch eine/n Namensträger/in kennt mit eben diesen nicht schönen Namen, dann passt einfach alles. Von daher also: Weitersuchen! Wie wäre es denn stattdessen mit Raphael oder Rufus (was hier auch schon genannt wurde)? Das würde zu Niklas passen - aber Ralf/Ralph ganz bestimmt nicht. Der eine Name recht modern - und der andere so "angestaubt" und retro - nein, mit Sicherheit nicht! Davon mal ab, ich mag einige Retro-Namen sogar sehr, sehr gerne, aber eben noch lange nicht alle. Und Ralf/Ralph gehört mit Sicherheit nicht dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.