Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheabutter am 07.10.2017, 18:23 Uhr

Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich haben keinen einzigen Jungennamen der uns beide gut gefällt. Jetzt hat mein Mann einen Namen vorgeschlagen und gibt einfach keine Ruhe mehr damit. Er findet Ralph/Ralf passt so gut zu unseren anderen Sohn Niklas. Ich weiß nicht ob er mir so gut gefällt ich dieser Name war eigentlich nicht so auf meinem Schirm.

Was sagt ihr dazu?

 
17 Antworten:

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von Wolke5 am 07.10.2017, 18:47 Uhr

Ganz subjektiv: nein. Außerdem kenne ich nur einen Ralf und der ist echt unmöglich, ein furchtbarer Narzist. Hier gerne Ralf-Knalf genannt.

LG

P.S.: Konstantin vielleicht oder Alexander?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von DanniL am 07.10.2017, 19:05 Uhr

Ich bin mit einem Ralf groß geworden. Mein Bruder heisst so. Und da ich meinen Bruder mag verbinde ich jetzt erstmal nichts negatives mit dem Namen.

Allerdings ist er mittlerweile über 50 und ich kenne keinen jüngeren Ralf.
Und: er wurde immer Ralli genannt. Ganz schlimm.

Vergebbar auf jeden Fall, aber ob er jetzt so optimal zu Niklas passt...hmmm ich weiss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von Pia-Lotta am 07.10.2017, 20:29 Uhr

Ralph, wie auch immer geschrieben, gefällt mir nicht, ich finde den Klang einfach nicht schön..Ich kenne einige Männer mit dem Namen, alle 40 aufwärts. Vor allem wird niemand von denen Ralph genannt, sondern "Raller", "Ralli" usw....Ich würde lieber einen anderen Namen zu Niklas nehmen. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von Nenilein am 07.10.2017, 20:46 Uhr

Mir gefällt er leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von ak am 07.10.2017, 21:52 Uhr

Ich kenne ein paar... alle weit über 50... und einer ist jetzt gestorben, mit 52 Jahren... echt traurig...

Aber heutzutage ein Kind noch Ralf zu nennen ? Eher ungewöhnlich... aber machbar... klar... wie immer - alles machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von lilke am 07.10.2017, 21:59 Uhr

Nee.

Ich hab Jahrelang Simpsons geschaut... Das hat den Namen viel zu sehr geprägt.

Ich finde ihn aber auch nicht schön und zu Niklas überhaupt nicht passend.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von Mariechen2015 am 07.10.2017, 22:00 Uhr

Also dass der Name gut Niklas passt,finde ich gar nicht.
Ralph kenne ich viel bei Herren zwischen 45 und 60.
Niklas ist für mich eher ein moderner klassischer Name.
Finde eher das Namen wie:
Finn
Julian
Lukas
Leonard
Johannes
Hannes
Usw dazu passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von SaSi_77 am 07.10.2017, 22:23 Uhr

Männer haben manchmal einen komischen Geschmack.
Ich finde, so wie einige andere hier, sorry geht gar nicht.
Vielleicht könnt ihr ihn ja als Zweitname nehmen......, ansonsten setze dich durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von Mäxie452 am 07.10.2017, 22:51 Uhr

Hallo


Ralph ist überhaupt nicht meins. Ich finde ihn furchtbar plump, so unmelodisch.
Raphael ja, aber nicht Ralph :)

Zu Niklas würde er meiner Meinung nach auch nicht passen. Niklas klingt viel frischer und moderner.


Ich schreib mal ein paar andere Ideen auf:

Raphael
Marius
Adrian
Leon
Hajo
Rajko
Justus
Bennet
Christoph


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von Leela am 07.10.2017, 23:28 Uhr

Rufus vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von kaempferin am 08.10.2017, 21:10 Uhr

Hallo,

nein, mir gefällt der Name auch nicht (ganz egal, wie er geschrieben wird - und das PH macht ihn auch nicht "schöner" und "besser").
Zum einen klingt dieser Name - wie eine meiner Vorschreibern/innen bereits angemerkt hat - total plump und unmelodisch (da finde ich ja ROlf noch besser - obwohl der noch altmodischer ist, aber den finde ich WEITAUS BESSER als RAlf/Ralph) - und zum anderen hatte ich mal vor Urzeiten einen Klassenkameraden namens Ralf, der einfach nur ätzend, grässlich und fürchterlich war. Jajaaa... ich weiß... immer diese Assoziationen, aber das IST leider so. Und wenn man einen Namen schon "SO" nicht schön findet und dann noch eine/n Namensträger/in kennt mit eben diesen nicht schönen Namen, dann passt einfach alles. Von daher also: Weitersuchen! Wie wäre es denn stattdessen mit Raphael oder Rufus (was hier auch schon genannt wurde)? Das würde zu Niklas passen - aber Ralf/Ralph ganz bestimmt nicht. Der eine Name recht modern - und der andere so "angestaubt" und retro - nein, mit Sicherheit nicht! Davon mal ab, ich mag einige Retro-Namen sogar sehr, sehr gerne, aber eben noch lange nicht alle. Und Ralf/Ralph gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von NAG-Hasi am 08.10.2017, 22:42 Uhr

Nein, gar nicht. Es ist ein alter Name, aber nicht schön, sondern wie Günther, Wolfgang und Ullrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von nils am 09.10.2017, 9:38 Uhr

Nein, so richtig gefallen tut er mir auch nicht.

Wie wär's mit Raffael?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von reblaus am 09.10.2017, 10:27 Uhr

Ja , ich mag den Namen Ralf/Ralph... mit ph würde ICH wählen und vergeben .
Ralf kommt vom althochdeutschen Radulf (rat = der Rat, der Ratschlag, der Ratgeber; wolf = der Wolf). wobei Radulf eigentlich schöner klingt.

Dafür würde ich nie ZB Jonas, Samuel, Aaron oder Sebastian vergeben.

Die Geschmäcker sind einfach verschieden.

Raúl ( gesprochen Ra - ul ) oder Raul, Raoul wäre eine ähnliche Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von Lita am 09.10.2017, 11:13 Uhr

Nein, ich mag ihn gar nicht. Kenne einen Ralf in meinem Alter, der aber nur "Ralle" gerufen wird. Schrecklich. Finde den Klang des Namens auch generell nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von Diddy84 am 09.10.2017, 22:45 Uhr

Ich mag Ralf (mit primitiv F ), weil mein Papa so heißt. Und in meiner Klasse war auch einer... damals in der Grundschule. Stimmt schon, dass es ein eher alter und selten gewordener Name ist, aber gerade das ist doch so schön und speziell!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr den Namen Ralf/Ralph?

Antwort von SunSet12 am 15.10.2017, 19:24 Uhr

Ich kenne einen Ralf Mitte 20

Mein Name wärs nicht aber er wird weder Ralle noch Ralli abgekürzt, noch fand irgendjemand je seinen Namen merkwürdig oder lustig in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.