Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 14.07.2017, 13:26 Uhr

Jetzt verstehe ich, ....

Ich weiß nicht, wie das bei einer Ausbildung ist - aber grundsätzlich gibt es die Probezeit. Danach hat der Arbeitgeber einfach Pech gehabt; der Arbeitnehmer kann jederzeit kündigen.

Gerade mit 18 (oder 16) kann zwischen Oktober und Juli viel passieren. Und wer A gesagt hat, kann auch feststellen, dass A falsch war... immerhin geht es um 3 Jahre Lebenszeit. Es gibt Fristen, aber Arbeits-/Ausbildungsverträge sind vom Arbeitnehmer ohne Begründung kündbar, am Anfang, mittendrin oder kurz vor Abschluss - was ist daran frech? Frech wäre es, einfach nicht aufzukreuzen; korrekt (aber sinnfrei?) wäre es, sich drei Monate hinzuschleppen, obwohl man sich innerlich schon verabschiedet hat. Da kann der ausbildende Betrieb aber nichts machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.