Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 15.07.2017, 10:05 Uhr

@caot: wegen Kosmetikerin

Wie schaffst du das deine Tochter dazu zu zwingen/zu überzeugen dahin zu gehen?

Meine Große (13) hat auch ein massives Hautproblem, wobei es schlimmer wird kurz bevor sie ihre Tage bekommt, dann explodiert sie förmlich im Gesicht mit dicken roten Mitessern.
Das vergeht wieder und heilt dann wieder ab (also wirklich hjormonell bedingt) Viel schlimmer sind die ganzen schwarzen Komedonen, die sie hat und die leider sehr auffallen, weil sie ein sehr heller Hauttyp ist. Das sieht sehr ungepflegt aus und stört sie auch.

Sie ist beim Hautarzt in Behandlung, wodurch es etwas besser wurde (bestimmte Creme bekommen) und sie war auch schon bei einer Kosmetikerin um die Komedonen los zu werden, weigert sich aber da wieder hin zu gehen (alternativ wurde es auch beim Hautarzt angeboten, aber auch da wollte sie nach einmal nicht mehr hin aber anders bekommt sie die dunklen Komedonen nicht weg).

Ich finde es schade,daß sie das nicht annimmt. Ich hätte mir gewünscht, meine Mutter hätte solche Gesichtsbehandlungen damals für mich bezahlt und mir damit geholfen. Ich will nur helfen und sie nimmt es nicht an. Es ist eben mit einmal nicht getan, da müßte sie schon regelmäßig hingehen.

Ihre Argumente dazu kann ich verstehen, erstens ist das sehr unangenehm und zweitens bekommt sie erstmal eine Verschlimmerung nach der Behandlung mit dicken Mitessern, wobei die Komedonen dann viel weniger sind (was ja das Hauptproblem ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.