Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 13.08.2017, 21:33 Uhr

Würdet ihr Bier erlauben?

Selbst wenn du das Bier gezielt nur an die aus gibst, die über 16 sind, kannst du nicht ausschließen, dass die Kinder das Bier weiter reichen oder sich die jüngeren die Reste aus den herum stehenden Flaschen nehmen. Als Mutter eines unter 16-jährigem fände ich es nicht lustig, wenn bei einer Party Bier ausgeschenkt würde und ich weiß auch nicht wie das mit Haftung ist, wenn zB ein Kind auf der Party was trinkt und dann einen Unfall auf dem Heimweg hat. Als Eltern des Geburtstagskindes fände ich die Einstellung dass ne Party nur mit Alk cool sein kann unschön, auch wenn mir klar ist, dass das in einem bestimmten Alter so ist. Wenn man der Drohung des Kindes nach kommt und nicht feiert besäuf es sich vielleicht mit drei Kumpels im Wald, finde ich auch nicht toll. Vielleicht ist ne Variante nur Kinder über 16 einzuladen? Aber auch dann fände ich es ehrlich gesagt als Mutter nicht toll, wenn mein Kind zu einer Party ginge, deren hauptinhalt das Trinken ist, auch wenn es nicht mehr illegal ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wie kann sie sich das erlauben?

Die Freundin von meiner kleinen Schwester kann mehr Liegestütze als ich.. ich bin männlich (18 Jahre alt) und gut 15 cm größer... die ist Cheerleaderin ..leider wurde ich mehr, oder weniger von ihr vermöbelt...am ende hat sie mich auch noch gezwungen Grass zu essen ..war mir ...

von deralphatyp 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Bier mit 13?!?

Ihr Lieben, da ich nicht wo richtig weiß wie ich damit umgehen soll, möchte ich hier einmal nachfragen. Mein Sohn 13 (recht weit für sein Alter) hat den Wunsch geäussert, mal ein Bier zu probieren. Gerne zu Silvester. Nun bin ich etwas zerrissen, denn auf der einen Seite ...

von mileluwi 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bier

Erlauben oder nicht?

Hallo zusammen, mein Sohn wird demnächst 14 und möchte mit seinen Kumpels in den Geburtstag reinfeiern. Es werden 7-8 Jungs sein. Soweit O.K. Aber er möchte ohne Erwachsenenaufsicht auf dem Sportplatz zelten. Sportplatz selbst ist nicht das Thema, mein Mann ist im Verein im ...

von Stöppel 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Das erstemal mit Bierfahne nach Hause gekommen

Hallo, mein 15,5 jähr. Sohn hat am Wochenende bis 22 Uhr Ausgang. Er trifft sich dann oft mit ein paar Klassenkameraden und sie hängen gemeinsam irgendwo (meistens draußen) ab. Bisher hatte ich immer gehofft, dass alles ganz harmlos abläuft. Aber letzten Samstag kam er nach ...

von -Jule- 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bier

Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Ja, ich hab eins, schon ewig. Deshalb meint mein Kind(14) seit Jahren, dass sie auch eins braucht, vor allem nun zum neuen Bikini. Jetzt meint sie sich in Europa eins stechen zu lassen, weil sie hier nicht in so ein Tatoo-Studio gehen mag und sich von einem ekelhaft ...

von Cata 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Silvester-würdet Ihr das erlauben?- anderer Fall

Sohnemann (14,5 J) möchte mit KlassenkameradInnen (3 Jungs 5 Mädels) Silvester feiern. Die Eltern sind nicht da. Er käme ohnehin später (so gegen 21 Uhr) dazu. Es sollte übernachtet werden, das haben wir schon mal abegschmettert. Mir ist nicht ganz wohl, weil die Eltern nicht ...

von Bookworm 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Silvester/ würdet Ihr das erlauben?

Hallo, meine Tochter (13) möchte sich für Silvester 2 Freundinnen einladen, sie wollen dann mit der Wii spielen und Pizza esssen. Wir wären nicht da (feiern in einer Gaststätte, könnten auch nicht mal eben vorbei gucken). Nachbarn, die einen Blick drauf haben, gibt es nicht, ...

von Mandy2 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

würdet ihr das erlauben?

würdet ihr eure teenies allein mit freunden ins ausland fahren lassen ? meine tochter wird im mai 16 und möchte im august mit einer freundin (fast19) nach frankreich fahren. die beiden würde mit dem zug fahren und ca 1 woche bleiben. schlafen würden sie in möglichst günstiges ...

von muffinpower 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Dinge erlauben mit Altersbegrenzung...

Wie ist das bei Euch. Schaut Ihr bei allem auf die Altersbegrenzung ? Gesselschaftspiel zb , da ist das Alter oft sehr hoch ab 8 oder 10 Jahre. Oftmals sind es Spiele die haben wir Jahre früher gespielt. Kinofilme ohne oder ab 6 . Die sind oftmals zu kindich. Der nächste ...

von nicosma 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.