Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 09.06.2011, 2:02 Uhr

Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Ja, ich hab eins, schon ewig. Deshalb meint mein Kind(14) seit Jahren, dass sie auch eins braucht, vor allem nun zum neuen Bikini.
Jetzt meint sie sich in Europa eins stechen zu lassen, weil sie hier nicht in so ein Tatoo-Studio gehen mag und sich von einem ekelhaft taetowierten Typen anfassen lassen will.
Ich meinte, das wird wohl auch in Europa nicht anders sein, es sei denn, ich machs.
Sie meinte, ok, ich vertrau dir, wann???
Im Prinzip hab ich ja nix dagegen, aber mit 14?

 
34 Antworten:

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Antwort von Sternspinne am 09.06.2011, 6:40 Uhr

Bei uns wars glaube ich 15 und die Nase.....
Allerdings hatte sie sich an ihren Vater gewandt, der das unterstützte. Ich war eher abgeneigt, aber inzwischen finde ich nichts mehr dabei. Ihr steht es, sie hat sich selber sehr gut gekümmert, wie man es pflegt, wo man es machen lassen kann usw.
Und ein Einzelnes sieht echt gut aus, ich habe mich überzeugen lassen.

Wenn der Wunsch schon lange besteht und ernst ist, würde ich es - inzwischen - wohl erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde wenn schon, dann jetzt. Kann das kein Arzt machen? Aber wenn du

Antwort von Schnigge am 09.06.2011, 6:45 Uhr

es kannst.. (Warum kannst du sowas denn?)

Klaro! Ich finde es schön. Und auch cooler für sie, als wenn sie erst später eins haben darf.
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde wenn schon, dann jetzt. Kann das kein Arzt machen? Aber wenn du

Antwort von DK-Ursel am 09.06.2011, 7:31 Uhr

Guten Morgen!

Nein, würde ich nicht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Antwort von Anja71 am 09.06.2011, 7:53 Uhr

Ich würde es ihr mit 14 Jahren auch noch nicht erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Antwort von Mandy4 am 09.06.2011, 7:55 Uhr

Ja ich würde es ihr erlauben! Hab ja selbst eins ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Antwort von MadamePompadour am 09.06.2011, 7:58 Uhr

Mit 14 - nein.

Mit 16 wäre ich nochmals gesprächsbereit und würde es wohl dann erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mandala67 am 09.06.2011, 8:15 Uhr

ich hoffe das diese "spick-mode" irgendwann vorbei ist.



bauchnabel sieht man nicht, aber kann sich schnell entzünden.



und ich finds schade, viele hübsche mädels und jungens
- aber oft gespickt wie ein wildbraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Ebba am 09.06.2011, 8:28 Uhr

ich würde es auch nicht erlauben. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man einen gesunden und unversehrten Körper absichtlich verletzt um sich mit Schmuck zu behängen (naja, ich empfinde Piercings ohne hin eher als ). Zudem hätte ich bei einem Bauchnabelpiercing auch Bedenken im Hinblick auf die Wundheilung, zB wegen reibender Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Antwort von Fredda am 09.06.2011, 8:48 Uhr

Hallo!

Ich finde es lustig, sich ein Piercing machen lassen zu wollen und Tatoos als ekelhaft abzulehnen... Wäre mal ein Denkanstoß vielleicht?

Meine Kinder wissen von Meridianen usw. und daher käme ein Piercing mit genau DER Begründung, sich nicht durch ein Metallteil an dieser wichtigen Stelle den Energiefluss zu stören, nicht in Erlaubnisfrage.

D.h. ich müßte gar nicht mit Wundheilung oder Geschmack kommen, sondern ich würde es deswegen nicht erlauben.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm und was ist mit ohrringerl?

Antwort von yellow_sky am 09.06.2011, 9:08 Uhr

hi,

ich frage mich gerade folgendes. ohrringe mit 14 sind doch sicherlich für viele ok. warum also nicht ein bauchpiercing?

ich meine loch ist loch, und ob das jetzt im ohr oder im bauch ist, ist doch eigentlich auch egal oder?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein,..

Antwort von bea+Michelle am 09.06.2011, 9:27 Uhr

wenn meine meint, eins haben zu müssen, dann muß sie warten bis sie 18 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Antwort von Verona am 09.06.2011, 9:29 Uhr

14 finde ich auch noch etwas früh. Mit 16 würde ich auch noch mal mit mir reden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Antwort von barnie am 09.06.2011, 9:36 Uhr

Hallo Cata,

um sich piercen zu lassen, muß man mindestens 16 Jahre alt sein. Und selbst dann braucht man eine Einverständniserklärung der Eltern.
Aber Vorsicht! Am Bauchnabel verlaufen empfindliche Nervenstränge! Vielleicht bringst du das deiner Tochter gegenüber zur Sprache.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von chartinael am 09.06.2011, 10:39 Uhr

... solche Sachen würde ich ihr mit 18 freistellen, wenn das Kind für sich selbst verantwortlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohrringe gäbe es bei mir auch nicht mit 14

Antwort von chartinael am 09.06.2011, 10:42 Uhr

Jegliche Verletzung soll ein Kind mit Volljährigkeit sich selbst zufügen, aber nicht solange es in meiner Verantwortung steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Antwort von snow-fee am 09.06.2011, 11:01 Uhr

Hallo,

also ich würde es nicht erlauben.

Auch ist es ab 14 nur mit Erlaubnis der Eltern möglich und wenn das Kind allein geht, muss sie auch den Ausweis desjenigen mitbringen, der es erlaubt hat.

Mit 18 kann sich jeder piercen lassen. Daher würde ich bis zu diesem Alter nur Ohrringe erlauben und da auch nur je Ohr ein Loch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein.

Antwort von Namens-Fee am 09.06.2011, 11:29 Uhr

In meinen Augen ist das Körperverletzung. Wenn sie 18 ist - bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja würde ich

Antwort von Claudia36 am 09.06.2011, 11:53 Uhr

ich würde es auch mit 14 erlauben.
Ohrringe sticht man noch viel früher.
Bauchnabel ist Ok.
Alles andere muß sie warten bis sie 18 ist.
Meine hatte letztes Jahr mal den Wunsch zum Bauchnabelpircing, da war sie 14. Ich habe gesagt, ja gern.
Sie hatte dann aber doch Schiss und hat bis heute keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja würde ich

Antwort von wickiefan am 09.06.2011, 12:27 Uhr

nein, würde ich nicht. Damit müsste sie warten, bis sie volljährig ist. (habe selbst ein Bauchnabelpiercing, die Abheilzeit dauert sehr lange)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Celine2 am 09.06.2011, 13:01 Uhr

Nein, würde ich nicht erlauben.
Wenn sie mit 18 immer noch eins will, dann kann sie sich eines machen lassen.
Zeig ihr mal ein paar fiese Videos bei youtube, was beim Stechen von Piercings so passieren kann :-)

Wenn sie das Risiko dann mit 18 selbst vertreten kann, dann soll sie es machen.

http://www.youtube.com/watch?v=bSXu38mdjZc&feature=related

LG, Cel (die selbst 3 Piercings hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von BM 123 am 09.06.2011, 14:38 Uhr

Erst mit 18 dürfen sie sich piercen lassen.
Vorher geht da gar nichts,auch keine Ohrringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm und was ist mit ohrringerl?

Antwort von Ebba am 09.06.2011, 17:15 Uhr

Klassische Ohrlöcher würde ich meiner Tochter auch ausreden wollen. Allerdings stehe ich diesen nicht ganz so ablehnend ggü wie sonstigen Piercings oder auch Tattoos (nur über meine Leiche ;-)) Ich habe zwar kaum Ohrlochsteckereien erlebt, die ohne Entzündungen oder folgende Nickelallergien abgelaufen wären, denke aber doch, dass die gesundheitlichen Risiken hier geringer sind als bei den übrigen Piercings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Antwort von Cata am 09.06.2011, 20:52 Uhr

Danke fuer eure Denkanstoesse.
Ich bin ja hier auch geneigt zu sagen, dass es auf dieses Loechlein nicht wirklich ankommt, wenn man eh schon Ohrringe hat. Sie wuerde auch gern ein weiteres Ohrloch haben, und das macht der Juwelier oder in der Mall bei Clair's. Wenn ich da ja sage, steht das Bauchnabelpiercing immer noch irgendwann an.
Mein Hinweis, dass dies nicht betaeubt wird und weh tut und vllt. jetzt grad unguenstig ist, wenn man mit Sonnencreme hantiert und ins Meer oder Chlorwasser will wird nur dahingehend erwiedert, dass sie sich auf YouTube schon genug Videos angeguckt haette und ich ja auch meines nach jeder Schwangerschaft wieder durchgepopelt haette.
Und nein, ich kann es nicht. War nur ein Spruch. Im Prinzip kann sich ja jeder diese Nadeln bestellen und loslegen. Und das Letzte, was ich wollte ist, dass sie bei einem Kumpel eins stechen laesst, wenn denn dies einer tut. Ich kannte frueher jedenfalls viele, die das nebenher gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein gewissenhafter Piercer pierct nebenbei auch erst ab 16 Jahren

Antwort von Fru am 09.06.2011, 22:05 Uhr

....wenn sie es wirklich will, kann sie das auch mit 16 noch haben...mit 14 ganz sicher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Antwort von stella_die_erste am 10.06.2011, 10:58 Uhr

Definitiv nicht.

Aber eher deshalb, weil ich Piercings prollig und irgendwie "billig" finde. Habe da immer sofort das Bild von Gogo-Tänzerinnen und sowas im Kopf

Und an 14jährigen finde ich es sowieso unangemessen.
Ist das drüben noch so angesagt? Hier hat sowas inzwischen eher schon Arschgeweih-Status erlangt ;-)

Glaube auch nicht, daß das hier jemand macht bei 14jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd's auch nicht erlauben...

Antwort von Hexhex am 10.06.2011, 12:18 Uhr

Hallo,

nein, mit 14 wäre mir das definitiv zu früh. Ich würde ihr sagen, dass sie es mit 18 Jahren selbst entscheiden kann. Meiner eigenen Tochter erlaube ich nur Ohrlöcher (auf einer Seite bekommt sie jetzt das zweite, das war für mich schon ein ziemliches Zugeständnis, sie möchte gern drei an der einen Seite, seufz...). Piercings sind eh nur ein Trend, der auch wieder verschwinden wird. Wenn man an die hässlichen "Arschgeweihe" denkt, die ja auch längst out sind...

Wenn Dir das Warten bis 18 zu streng ist, würde ich das Nabelpiercing frühestens mit 16 erlauben, aber keinen Tag früher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Antwort von Tathogo am 10.06.2011, 14:42 Uhr

Nö-ich würde es tolerieren wenn sies mit 18 macht,aber erlauben mit 14? Nein....!

Ich selber finde Piercings nicht wirklich toll-schon gar nicht am Bauchnabel,dachte auch ehrlich gesagt dass das total"out" ,aber gut-wenns gefällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Antwort von Agnetha am 10.06.2011, 18:43 Uhr

Nein, würde ich nicht erlauben. Ebenso wenig wie ein Tattoo, Flushtunnel oder andere Sachen, die man nicht mehr ohne weiteres rückgängig machen kann. Normale Ohrlöcher sind das einzige, wo ich zugestimmt habe. Alles andere fällt aus und wenn sie mit 18 der Meinung ist, sie muss es unbedingt haben, dann bitteschön. Würde mir immer noch nicht gefallen, aber dann fällt es nicht mehr in meine Verantwortung.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Antwort von Nane86 am 14.06.2011, 10:12 Uhr

Wenn du mit 14 ein Bauchnabelpiercing erlaubst, will sie mit 16 ihr erstes Tatoo haben. Das ist für mich ein Grund, solche Dinge erst möglichst spät zu erlauben.
Ein weiterer Aspekt ist für mich, dass ein Bauchnabelpiercing sehr aufreizend wirkt, und das kann eigentlich keine Mutter für ihr 14 jähriges Mädchen wollen, oder?

Bei mir wird's die ersten Ohrlöcher erst mit 18 geben, in der Hoffnung, dass sich die weiteren Themen wie Piercings und Tatoos aufgrund von einer gewissen Reife dann von selbst erledigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs erlaubt!

Antwort von Mami65 am 14.06.2011, 12:20 Uhr

Wir waren, als meine Tochter 14 war, dann beim Hautarzt und haben ihr eins stechen lassen. Auf ihren Wunsch natürlich.

Mittlerweile ist sie 21 und hat diverse andere Piercings.

Was solls - sie ist erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben? NEIN

Antwort von knödelchen00 am 15.06.2011, 23:05 Uhr

Ohrringe hat´s zwar, aber nichts weiter!

Gibt´s auch nicht - was sie mit 18 macht/ machen,
ist mir -sagen wir "fast"- latte.
D.h. grottenhässlich finde ich: diese komischen Ohrdehner "würg" und Riesentattoos womöglich noch mit kitschigen Motiven. Da würde ich versuchen gegenzureden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben? JA :)

Antwort von misskiwi22 am 17.06.2011, 0:15 Uhr

Hab meins damals auch mit 14 bekommen und hatte keine Probleme ;)
Habe mittlerweile auch weitere Piercings und Tattoos.

Weiß nicht was daran so schlimm sein soll, klar es besteht immer ein Risiko das es sich entzündet. Immer alles schön pflegen ;)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Antwort von powergirls am 20.06.2011, 12:48 Uhr

Ich würde es erlauben, aber mit ihr zu einem Hautarzt gehen. Da hatte ich mir meines auch stechen lassen. Da kannst du eigentlich sicher sein, dass es sauber ist und wenn nach dem stechen noch etwas sein sollte, kann man jeder Zeit wieder zu diesem Arzt gehen und das angucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr ein Bauchnabel-Piercing erlauben?

Antwort von Holly87 am 29.07.2011, 16:36 Uhr

Naja ich finde Bauchnabelpiercings sind ja noch recht harmlos. Ich habe selbst eins. Klar kann sich das entzünden, aber das können sich auch die Ohrlöcher ganz böse (habe ich eigene Erfahrungen machen dürfen dank einer Nickelallergie)
Ich finde Flesh Tunnels und Tattoos viel schlimmer, das würde ich unter 18 garantiert nicht erlauben.
Und noch ein Gedanke zum Thema Piercing beim Hautarzt: vorher genau informieren wie "geübt" der Arzt darin ist. Ärzte sind keine Piercer und ein krumm gestochenes Bauchnabelpiercing kann sich nicht nur schlimm entzünden, es sieht auch ziemlich blöde aus. Dann lieber einen Piercer aussuchen, der einen guten Ruf hat und das Studio auf Sauberkeit etc prüfen und natürlich mit reingehen zum piercen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Silvester-würdet Ihr das erlauben?- anderer Fall

Sohnemann (14,5 J) möchte mit KlassenkameradInnen (3 Jungs 5 Mädels) Silvester feiern. Die Eltern sind nicht da. Er käme ohnehin später (so gegen 21 Uhr) dazu. Es sollte übernachtet werden, das haben wir schon mal abegschmettert. Mir ist nicht ganz wohl, weil die Eltern nicht ...

von Bookworm 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Silvester/ würdet Ihr das erlauben?

Hallo, meine Tochter (13) möchte sich für Silvester 2 Freundinnen einladen, sie wollen dann mit der Wii spielen und Pizza esssen. Wir wären nicht da (feiern in einer Gaststätte, könnten auch nicht mal eben vorbei gucken). Nachbarn, die einen Blick drauf haben, gibt es nicht, ...

von Mandy2 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

würdet ihr das erlauben?

würdet ihr eure teenies allein mit freunden ins ausland fahren lassen ? meine tochter wird im mai 16 und möchte im august mit einer freundin (fast19) nach frankreich fahren. die beiden würde mit dem zug fahren und ca 1 woche bleiben. schlafen würden sie in möglichst günstiges ...

von muffinpower 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Dinge erlauben mit Altersbegrenzung...

Wie ist das bei Euch. Schaut Ihr bei allem auf die Altersbegrenzung ? Gesselschaftspiel zb , da ist das Alter oft sehr hoch ab 8 oder 10 Jahre. Oftmals sind es Spiele die haben wir Jahre früher gespielt. Kinofilme ohne oder ab 6 . Die sind oftmals zu kindich. Der nächste ...

von nicosma 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Wg. Piercing --- und Tatoo ?

Hallo alle zusaammen, habe grad weiter unten was mit Piercing gelesen. Das paßt: denn ich wollte mal fragen, wie ihr das seht, wenn die Eltern einer 14, fast 15 jährigen erlauben, daß sie sich tatoowieren lassen darf?! Eine Bekannte hat mir erzählt, daß die Freundin ihrer ...

von barnie 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piercing

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.