Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 27.03.2014, 7:52 Uhr

Wollen Umziehen Kind streikt was tun

Als ich 15 J. war hatten meine Eltern die Idee einen Kotten, gelegen mitten auf den Land, etwa 6 km von meiner Schule entfernt, kaufen. Wir wohnten zu dem Zeitpunkt ein paar 100 m von der Schule weg, mein Zimmer war quasi der Treffpunkt meiner Clique.
Ich weiß, dass ich damals ein Riesentheater veranstaltet habe. Ich habe damit gedroht zu meiner Oma zu ziehen oder den Kauf eines Mofas gefordert. Beides kam für meine Eltern nicht in Frage.
Ob's an meinem Aufstand lag oder auch andere Gründe gab, das Haus wurde nicht gekauft. Jahrzehnte später gestanden mir meine Eltern mal, dass sie sehr froh seien, dass sie das Haus in der Pampa nicht gekauft hätten, u.a. ich sie mit meiner Reaktion davon abgehalten habe es zu kaufen.
Kurze Zeit später kauften sie dann ein anderes Haus.

Die kleine Geschichte soll jetzt nicht heißen, dass du das Haus nicht kaufen sollst. Wie meine Vorschreiberinnen schon sagten, als Erwachsener muss man auch seine Ziele im Auge behalten und sollte sich nicht durch einen durrchgedrehten Teenie fremdbestimmen lassen. Aber mal über seine Argumente nachdenken und gucken, ob sie vielleicht auch auf einen selbst zu treffen, schadet sicher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.