Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 20.03.2014, 7:23 Uhr

Da ist doch was faul......

Mein Sohn (in wenigen Tagen 14 Jahre alt) war eigentlich schon immer eine kleine "Schlampe" was Zimmer aufräumen und vor allem Körperhygiene und Klamottenwechsel anging. Seit einigen Tagen, fast schon Wochen, duscht er morgens vor der Schule regelmäßig und ohne dass ich ihn nach spätestens einer Woche darauf hinweisen muss, dass er doch mal duschen und seine Klamotten wechseln sollte. Das macht er nun regelmäßig und vor allem freiwillig ohne Aufforderung. Da ist doch was faul, oder?

Er kann sich doch nicht ohne Grund von heute auf morgen so ändern....?!

Also entweder ist da ein Mädchen im Spiel oder es hat ihn doch mal jemand darauf hingewiesen, dass er evtl. müffelt. Wobei er eigentlich nie wirklich gemüffelt hat, da er sich statt duschen eben mit Parfum eingesprüht hat

MfG

 
4 Antworten:

Re: Da ist doch was faul......

Antwort von IngeA am 20.03.2014, 8:03 Uhr

Das war bei meiner Tochter (13) auch so.
Noch vor einem halben Jahr musste ich sie zum Duschen/Haarewaschen schicken (und vor der Tür stehenbleiben, damit sie es auch wirklich macht).
Jetzt macht sie das selbst ohne Aufforderung.
Genauso Haare kämmen, Zähne putzen, WEGWISCHEN wenn sie was verschüttet hat etc. :o)
Ob da ein Junge im Spiel ist weiß ich nicht, aber insgesamt ist sie grad total locker und gut drauf :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist doch was faul......

Antwort von bea+Michelle am 20.03.2014, 9:26 Uhr

naja, vielleicht hat auch das Parfum gemüffelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist doch was faul......

Antwort von Nikas am 20.03.2014, 12:38 Uhr

merklicher umschwung inklusive inbeschlagnahme des halben badregals mit diversen sprays, düften und cremes - die es ja jetzt auch für den vielversprechenden jungen mann gibt - kam hier auch in etwa dem alter. muss kein hinweis auf konkreten anlass sein, tendiert aber natürlich in die richtung, grins. mach dich auf alles gefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher normal ....

Antwort von sechsfachmama am 22.03.2014, 17:27 Uhr

bei unseren jungs kam auch von heut auf morgen eine umstellung betr. hygiene. unordnung dagegen war noch nie ein thema - bei keinem unserer kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.